Alle zwei Jahre wieder... neuen Computer kaufen und wieder nich auf dem laufenem.
Welche Sockel gehen denn für die Intel Quad Core Prozessoren... is des 775? (was heißt LAM775)
und dann welchen Chipsatz brauch ich denn dazu? 975X oder geht auch was anderes?
Also für den kompletten Rechner wären schon fast 1000€ drin... d.h. ich wollte beim Mainboard nicht sparen und würd schon 200€ investieren! Auf was muß ich denn achten, damit der Quad Core auch mit dem Board läuft! Wollte dann halt noch ne dicke Geforce Karte reintun, aber SLI muß glaub net sein!
Da Du den Quad eh nur bedingt übertakten kannst (Luftkühlung) reicht ein P35-DS3 allemal. Ich hab mir grade so ein Dingens zusammengeschraubt. Läuft je nach Anforderungen <=@2,4 (original, für Idle-Betrieb nachts) oder @2,997 GHz (Video, Zocken). Geht alles mit dem Board. Für 90€ ein echtes Schnäppchen. Das Board veträgt auch MDT-RAM, der günstig und doch gut ist. Dazu einen sehr guten Kühler (Ausus Silent Knigt, Zalman 9700 o.ä.) und eine 8800 GTS. Der Rest ist Geschmackssache, sollte aber in der Summe locker unter 1000€ bleiben. Der Quad produziert Wärme vom Feinsten - also spare nicht an Gehäuse und dessen Be- und Entlüftung.
Wollte eigentlich mein altes Chieftek Gehäuse behalten... des hat aber nur einen Gehäuselüfter... das wird wohl zu wenig sein... hat aber noch Vorrichtung für 2 Lüfter hinten! Dann wird aber leider wieder laut, was ich vermeiden wollte... naja...
gibts noch ne alternative mit ein paar ausstattungsextras?
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.