Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Alten Canon Scanner D1250U2 unter Windows 7 Prof 64 Bit

Alten Canon Scanner D1250U2 unter Windows 7 Prof 64 Bit

Forum Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax : Alten Canon Scanner D1250U2 unter Windows 7 Prof 64 Bit

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich hab mir am Freitag das neue Win7-Prof 64Bit installiert und bin begeistert (vorher XP 32Bit).
(Q9550, 8GB RAM, ...)
Es läuft auch alles einwandfrei und super schnell bis auf meinen alten USB Port Scanner.

Dieser funktioniert noch einwandfrei und ich möchte mich nur ungern von ihm trennen.
Brauch ihn auch nicht so oft. Vielleicht 10x im Jahr.

Für den Scanner gibt es nur 32Bit Treiber. Diese lassen sich unter 64Bit nicht installieren.
Hat jemand eine Idee wie es trotzdem laufen könnte?

Könnte es funktionieren, wenn ich ein Windows XP 32 Bit in einer VM-Ware betreibe und da dann den Treiber installiere?
Win Prof soll das ja unterstützen. Hab aber noch keine Erfahrung da erst installiert.

Danke im Voraus für eure Ideen und Vorschläge

so long

Anzeigen

hi! Und? hast schon eine Idee bzw. kamst weiter? habe das gleiche Problem...gruss tom

Antworten tomorrow
- 0 +

XP-Modus und Virtual-PC für Win7-Prof-64-Bit herunterladen, installieren, Scanner treiber im XP installieren, USB-Geräte im Virtual PC durchschleifen (mit USB-Sticks gehts, dann sieht Windows7 die nicht mehr) - Probieren. Alles kostenlos und ca. 30 Minuten Aufwand - wenn nicht - Scanner auf den Schrott oder Echtes XP/Win7-Dualboot für Deinen PC.

Gruß

Martin

Antworten puri
- 0 +

Danke
werde es nächste Woche ausprobieren.

so long ...

Antworten bob1
Tom's Hardware > Foren > Mäuse, Tastaturen, Gamepads, Drucker, Scanner, Kopierer, Fax > Alten Canon Scanner D1250U2 unter Windows 7 Prof 64 Bit
Zu:

Es gibt 76 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen