Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Athlon 2200, FSB 266 auf 333 anheben

Athlon 2200, FSB 266 auf 333 anheben

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : Athlon 2200, FSB 266 auf 333 anheben

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallöli,

ich will auch die Core2Extreme overclocker gar nicht lange von der Arbeit abhalten ;-)

Ich habe mal den Systemtakt auf meinem motherboard (Gigabyte GA-7VAXd mit Athlon 2200 /Thorton-Kern) von 133 auf 166 umgestellt, und siehe da, er läuft an, wird im Bios als Athlon 2800 angezeigt, und ich komme auch ins Bios-Setup. Nur hochfahren macht er nicht, die Laufwerke reagieren nicht.

Kann man da was einstellen, dass das funktioniert?

danke & Gruß!

Anzeigen

Das heraufsetzen des Bustaktes von 133 auf 166 wird dir bei dieser CPU nicht gelingen. Du kannst maximal probieren den Bustakt so auf 140-150MHz zu erhöhen. Du mußt aber die Kernspannung anheben.

Antworten ebi81
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > Athlon 2200, FSB 266 auf 333 anheben
Zu:

Es gibt 280 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen