Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Performanceprobleme mit neuem Rechner???

Performanceprobleme mit neuem Rechner???

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Performanceprobleme mit neuem Rechner???

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo liebe Gemeinde,

habe seit dem Kauf meines neuen PC in einigen Spielen massive Performanceprobleme. Zuerst mal zur Konfiguration:

CPU: Intel Core2Duo E6750
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper TX2
Mainboard: Gigabyte P35 DS3 (Rev. 1.0)
Grafik: XFX 8800 GT Alphadog Edition (625 MHz)
Speicher: 4 GB A-Data TEAM DDR2 800
Netzteil: Fortron Blue StormII 500Watt ATX2.2
HDD: Seagate Barracuda 500 GB Sata II
System: Win XP 32 Bit mit SP2

So und nun zum Problem: Habe auf dem System alle aktuellen Treiber/DirectX/etc. installiert. Habe aber in einigen Spielen, ob alt oder neu, z. T. massive Frame-Einbrüche, z. B. bei Colin McRae Dirt, Splinter Cell Double Agent, etc. Die Spiele laufen an manchen stellen flüssig und an manchne Stellen so langsam, dass sie fast unspielbar sind. Seltsamerweise laufen aber die Hammertitel wie Crysis, Cod4, Gears of War, The Witcher, Bioshock etc. absolut super?
Ich hatte vorher einen Athlon 3800 X2, mit 2 GB und einer 6800 GT, das liefen bspweise Splinter Cell und Colin Mcrae besser?

Habe diese Probleme auch bei anderen Spielen diese hier sind nur mal ein beispiel. Alle Spiele sind mit den neusten Patches versehen.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Danke, Volker!

Anzeigen

Vielleicht Updates für die Spiele downloaden? Also Patches, aber sonst weiß ich grad auch nich weiter

Antworten hotpizza

Splinter Cell und Colin Mac Rae brauchen soweit ich weiß nur enorme Shaderleistung, kann sein das an machen Stellen einfach zu viel gebraucht wird.

Teste es doch mal in verschiedenen Auflösungen.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Performanceprobleme mit neuem Rechner???
Zu:

Es gibt 101 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen