Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD-Brenner liest keine DVDs mehr..

DVD-Brenner liest keine DVDs mehr..

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD-Brenner liest keine DVDs mehr..

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Habe das Problem, dass ich hier einen Brenner von einem Bekannten und ein Laufwerk habe, die beide bei ihm nicht mehr funktionieren. Sie werden unter windows aber ordnungsgemäss angezeigt. Nur das lesen scheint nicht zu klappen. Gibt es Tools mit denen man das am besten testen kann?

Woran kann das liegen?

Vielleicht ein Blitzeinschlag in der Nähe? Er meinte auf meine Frage, dass das mal vorkam.

Anzeigen

Wenn gar keine DVDs mehr gelesen werden und nur noch ganz vereinzelt dann ist das Laufwerk wohl hin. Da kann man nichts machen...

Antworten leanproduction
- 0 +

Hi,

- meine Erfahrung - : Die Teile laufen eine gewisse Zeit, so 3 Jahre, dann ist die Garantiezeit weg, es kommen keine firmware updates mehr, die rohlinge haben sich auch geändert - und dann ist es an der zeit, mal wieder einen ´dreissiger locker zu machen. Favorisierter Langzeitnutzen - für mich -: NEC, Pioneer, Plextor...Lite on ist auch passabel!

Greetz (sorry für Schreibfehler) von drno

Antworten drno

Kann der DVD Brenner denn noch DVDs schreiben?
Kann er seine selber erstellten DVDs lesen?
Macht es einen unterschied, ob die DVD eine Daten oder Video DVD ist oder ob es eine DVD-R/DVD+R bzw. RW ist?
Ansonsten stimm ich natürlich drno zu, einen neuer Brenner kostet nicht die Welt.

Nachricht bearbeitet von muetze2k am 10.09.2008 um 03:08:38
Antworten muetze2k

Hi,

kauf dir lieber einen neuen!!

Hatte das Problem auch mal da hat er hin und wieder mal eine DVD gelesen, und später gar nichts mehr obwohl Windows das Laufwerk erkannt hat!!

Der Laser ist bei dir anscheinend kaputt bzw verdreckt oder verschoben;

M.f.G

Antworten mav016

Brenner sind Verschleißteile. Traurig, aber wahr. Also wirst Du ihn sicher ersetzen müssen.

Wer ein wenig ökonomisch denkt, der nutzt den Brenner nur zum Brennen und dudelt die DVDs in einem zweiten Laufwerk ab. Die gibts ab 12€, Brenner leider erst ab 22€.

Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.09.2008 um 17:55:39
------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Die Frage ist , bei mir auch , liest er CDs und DVDs aber nicht ? Bei mir ist es so das der LiteOn 1673S nur noch CDs Liest und DVDs nicht :pfff:

Antworten @hundet
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD-Brenner liest keine DVDs mehr..
Zu:

Es gibt 61 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen