Habe das Problem, dass ich hier einen Brenner von einem Bekannten und ein Laufwerk habe, die beide bei ihm nicht mehr funktionieren. Sie werden unter windows aber ordnungsgemäss angezeigt. Nur das lesen scheint nicht zu klappen. Gibt es Tools mit denen man das am besten testen kann?
Woran kann das liegen?
Vielleicht ein Blitzeinschlag in der Nähe? Er meinte auf meine Frage, dass das mal vorkam.
- meine Erfahrung - : Die Teile laufen eine gewisse Zeit, so 3 Jahre, dann ist die Garantiezeit weg, es kommen keine firmware updates mehr, die rohlinge haben sich auch geändert - und dann ist es an der zeit, mal wieder einen ´dreissiger locker zu machen. Favorisierter Langzeitnutzen - für mich -: NEC, Pioneer, Plextor...Lite on ist auch passabel!
Kann der DVD Brenner denn noch DVDs schreiben? Kann er seine selber erstellten DVDs lesen? Macht es einen unterschied, ob die DVD eine Daten oder Video DVD ist oder ob es eine DVD-R/DVD+R bzw. RW ist? Ansonsten stimm ich natürlich drno zu, einen neuer Brenner kostet nicht die Welt.
Nachricht bearbeitet von muetze2k am 10.09.2008 um 03:08:38
Brenner sind Verschleißteile. Traurig, aber wahr. Also wirst Du ihn sicher ersetzen müssen.
Wer ein wenig ökonomisch denkt, der nutzt den Brenner nur zum Brennen und dudelt die DVDs in einem zweiten Laufwerk ab. Die gibts ab 12€, Brenner leider erst ab 22€.
Nachricht bearbeitet von FormatC am 16.09.2008 um 17:55:39
------------------------------Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
Konfiguration • Homepage
Antworten FormatC
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.