Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Erfahrungen mit LC-Power EH-LC-PRO-35SN LAN

Erfahrungen mit LC-Power EH-LC-PRO-35SN LAN

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Erfahrungen mit LC-Power EH-LC-PRO-35SN LAN

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo!

Ich hatte mir überlegt (nachdem mein altes Revoltec Alu Book abgekackt ist und ich nur das Geld zurück bekommen habe) mal ein N(D)AS zu kaufen. Da der Preis auch relativ wichtig ist, sollte es schon günstig sein. Die Wahl viel jetzt auf das LC-Power EH-LC-PRO-35SN LAN Gehäuse.

Per USB erwarte ich normale Geschwindigkeiten (20+MB/s). Jetzt würde ich gerne wissen, wie es mit den Geschwindigkeiten und die verfügbaren Protokolle im Netzwerk aussieht und wie es mit den angeforderten Partitionstyp aussieht. Wenn zwingend FAT32 benötigt wird, muss ich mich nach einem anderen Gehäuse Ausschau halten (Ihr könnt auch Vorschläge machen!), da auch mal Dateien +4GB drauf kommen können. Interessant zu wissen, wäre auch, ob USB und LAN gleichzeitig aktiv sein könnten.

Mein absoluter Traum wäre eine Synology DiskStation DS107+, aber die kommt später :D

Achja, es sollte per IDE gehen, da ich meine alte Platte weiterverwenden möchte.

Anzeigen

Hab zwar keine Erfahrung mit dem NDAS, aber ists prinzipiell nicht so, dass die NDAS im Gegensatz zu den NAS nur Plattenverbände ohne zusätzliche Dienste sind?
Wenn du das LC-power an den PC hängst, erscheints dir lt. meinen Infos ja als lokale(s) Laufwerk(e), und dann solltest du sie eigentlich formatieren können mit welchen fs auch immer (welches dir das beste dünkt, kommt auf die clients an :)

zum netzwerk hab ich grad auf die schnelle nix finden können, wird aber auch über LCP gehen vermute ich...

Antworten tausche

Stimmt ja! Hab irgendwie NDAS mit NAS in einen Topf geworfen. Jetzt weiß ich wenigstens schon mal genauer, was ich suche: Einen günstigen und schnellen NAS (Ohne D :D) mit guten Geschwindigkeiten.

Habe mir bisher nur das Fantec LD-M35NU2-2 LAN angeschaut. Ein Test zeigt, dass die LAN-Verbindung nicht mehr als 3MB/s schafft - was mir eindeutig zu langsam ist!

Jemand einen guten NAS unter 75€ mit schnellem Netzwerktransfer in Betrieb? Wie gut ist er?

Grüße
meilon

Antworten meilon

Für alle, die auf der Suche nach einem guten NAS sind, habe ich was gefunden!

Ich verweise hier mal auf das Planet3D Now Forum, wo es um das IcyBox IB-NAS4220-B geht. In diesem Post findet man die gemessenen Geschwindigkeiten. Wie ich erwartet hatte, hat es beim Schreiben über Windows-Netzwerk starke Einbrüche gegeben. FTP sieht aber für ein NAS sehr gut aus! Und der Preis ab 130€ ist auch super!
Dann ist noch das Linux zu erwähnen sowie eine geplante Veröffentlichung der Toolchain (alle Programme dabei, um mit einem Linux selber ein OS/Programm zu schreiben/übersetzten) oder gar der Firmware selbst.

Selber testen konnte ich es noch nicht, das Gerät steht aber definitiv auf meiner Wunschliste!

Antworten meilon
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Erfahrungen mit LC-Power EH-LC-PRO-35SN LAN
Zu:

Es gibt 37 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen