Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Gamer PC von alternate

Gamer PC von alternate

Forum Produkte: Top oder Flop : Gamer PC von alternate

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich möchte mir ein neues System zulegen, um Spiele wie Crysis, The Witcher und weitere kommende "Blockbuster" spielen zu können. Meine Vorstellung davon seht ihr hier:

CPU: Intel E6850
Kühler: Silverstone Nitrogon NT06 (leise und kühl)
MB: Gigabyte GA-P35-DS4
RAM: Kingston HyperX DDR2 800 2GB
Grafik: XFX GF8800 GTX (gibt es für die GTX bessere Firmen?)
HDD: Samsung HD501LJ 500GB
Brenner: Samsung SH-S203B
DVD-Rom: Samsung SH-D163B
Gehäuse: Enermax Big Chakra
Netzteil: Tagan TG480-U15

Hab ich irgendwas falsches/ inkompatibles in meiner Liste, was die Leistung begrenzen könnte?
Ich hab mir noch nie selbst einen PC zusammengebaut und will natürlich nichts falsch machen...

Ich frage mich auch ob ich Vista Ultimate mit 32 oder 64 Bit installieren sollte?
Was sagt ihr? Sollte man jetzt zuschlagen oder auf Penryn CPUs und Geforce 9er Reihe mit DX 10.1 warten?

Ich würde mich über Tipps freuen!!!! Es wäre echt ärgerlich, wenn ich mir das Zeug alles kaufe und mir der PC dann um die Ohren fliegt...

Danke schon mal :hello:
ahh

Anzeigen

Als Kühler würd ich den Zalman 9700 vorziehen, etwas günstiger und besser in der Kühlleistung.
http://www.hartware.de/review_594_10.html
Lies Dir ml das Fazit durch, ne Seite weiter vorn ist ein Vergleich zum "kleinen" 9500er und etlichen anderen.

Statt dem Gigabyte Board (davon gingen aus Rev. 1 etliche kaputt) lieber ein Asus IP35, kostet um 100 Euro und hat zusätzlich noch Firewire.

Dann würde ich noch ne Raptor oder ne andere kleine schnelle Festplatte für Betriebssystem und die Standartsoftware dazupacken.

Sonst ist das so in Ordnung.

Wenn Du es nicht eilig hast kannst Du natürlich auf Geforce 9 und Penryn warten, dann wird Dir Crysis vemutlich zuvorkommen.

64 Bit muss nicht sein, ausser Du willst mehr als 3,5 GB RAM nutzen.

Antworten Achim069

64Bit Vista würd ich für Beispiel Crysis auf jeden Fall, da es auch als 64bit Version erscheint und dann schneller laufen soll, zwar nicht viel, aber immerhin. Zumal mittlerweile genug Treiber vorhanden sind, außer vllt. für Fingerabdruckscanner oder ähnliche Randerscheinungen.

Von Vista Ultimate rate ich ab, zuviele Features die man nie braucht und ist zu teuer, Business tuts genauso gut.
Und bei 4GB RAM unter Vista musste mal testen ob die Games ohne Superfetch schneller laufen, einige glaubens, andere stellen keine Veränderung fest. Ich selbst hab Superfetch an, werd das mit dem Deaktivieren aber mal ausprobieren.

Nachricht bearbeitet von f1delity am 10.10.2007 um 15:59:21
Antworten f1delity

Wenn er das Mediacenter nutzen möchte, wird er wohl statt der Business doch die Ultmate für 150-160€ nehmen müssen :)

Von Vista 64 zum Spielen ist nur abzuraten, die Crytek-Entwickler haben sich selbst diesbezüglich geäussert, das Argument mit Crysis ist Unfug:
...dass die 64-Bit Version von Crysis keinerlei Performancevorteile mit sich bringen würde. Zwar würden die zusätzlichen Register die Performance verbessern, aber der erhöhte Addressierungsaufwand würde diesen Vorteil wieder zu Nichte machen. Crysis würde auch nicht von mehr als 2 GB Speicher profitieren...
Sicher wird Crysis auch auf 64 Bit Systemen laufen. Aber eben nicht besser ;)

Hier habe ich schon früher mal das Für und Wider abgewogen:
Vista 32 Bit vs. 64 Bit

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

Hallo,

ich bedanke mich für die Kommentare!

Dann werde ich wohl mal auf Vista 32 Bit zurückgreifen.

Den Zalman 9700 werd ich mir auch einbauen, der Silverstone scheint ja wirklich nicht so prickelnd zu sein.

Bei dem Abit MB bin ich mir nicht so ganz sicher. Das Gigabyte hat in der pcgameshardware als bestes Board abgeschnitten (ich versuche einfach ne spätere Rev. zu kriegen) Irgendwo hab ich gelesen, dass die Raptor miserabel abgeschnitten hat als Platte für Betriebssysteme, jetzt finde ich aber gerade die Quelle nicht...

EDIT:
Scheinbar kommen die Desktop Penryn CPUs ja im 1. Q. 2008 raus... Wenn ich also im Laufe des nächsten Jahres auf den Penryn umsteigen wollte, hätte ich da mit dem von mir im ersten Post geplanten System irgendwelche Probleme? Ich kenne mich leider nur sehr begrenzt mit der ganzen "hardware-Materie" aus...

Grüsse
ahh

Nachricht bearbeitet von ahh am 12.10.2007 um 18:27:29
Antworten ahh
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Gamer PC von alternate
Zu:

Es gibt 36 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen