Wasn da fürn Chip bei dir drinn?
Wenns der 889A ist ists okay , der schmeißt shco ganz gut.
Kansnt dir ruhig auch des Concept C kaufen.. was dir halt eher gefällt.
Mich hat der Preisunterschied davon abgehalten.. soviel besser ist die quali da auch net.. und jedem logitech nachwievor überlegen =P.
rumpeln tuts auch gut.. .
Für Musik kann ich eigentlich nur Stereo Systeme oder 2.1 empfehlen.
Du kannst jetzt aber nicht von den kleinen Teufel Brüllwürfeln erwarten das da weißgottwas für eine Leistung herauskommt! Meiner Meinung nach sind Lösungen solcher Art grade gut genug für meinen Ipod wenn ich unterwegs bin!Aber das ist meine Meinung vielleicht bin ich da auch etwas eigen mit meinen 4 HiFi Boxen und meinem Uralt Verstärker^^Hab aber bisher noch kein Pc System was auch nur annährend besser sein könnte hören können!
Interessant ist vielleicht auch noch WAS für Musik die hörst.
Der Klang über USB wird höchstwahrscheinlich nicht so der Brüller sein . Ich würd einfach sagen kaufe dir einen relativ günstigen Verstärker und z.B. Kleine JBL Boxen ,das dürfte Locker ausreichen um das Teufel System zum Mond zu befördern Wenn du irgendwann mal wieder Geld hast holst du dir einen ordentlichen Sub dazu und dann hast du RICHTIGES 2.1
Gibt auch günstige Varianten aber vom Preis/ Leistungs Verhältnis her ist JBL schon recht gut :
Du kannst natürlich auch Canton oder ähnliches nehmen ,das musst du wissen ,du kannst auch schauen ob du bei ebay günstig Boxen schießen kannst ...einen Verstärker bräuchtest du ja auch noch dazu! Eine andere Alternative wär ein Aktiv Sub an dem du dann Boxen anschließen kannst (Prinzip Teufel nur eine Nummer größer)
So und einen anderen Tipp ist noch ,hör dir die Teufels einfach mal an , dann weiß man IMMER mehr!
Mhm.. du vergleichst Standlautstprecher mit normalen Boxen.. sehr fair.
zB das Theater 1 wäre dann eher ein Vergleich..
Auserdem, was bringen im Mordsboxen, wenn er normale Musik + mp3 Format hört? nichts.
Für sowas braucht man minimum einen richtig guten CD Spieler, da muss schon mehr als nur die Boxen stimmen. Auserdem waage ichs schwer anzuzweifeln, dass er sowas wirklich braucht.
Wenn du aber gute Boxen für wenig Geld suchst, schau dir mal das Heco Victa set an. http://www.hirschille.de/hishop1/p [...] a-Set.html Boxen immer am Verstärker anschließen, der im Sub ist meist viel zu klein dimensioniert..
Ich würde dir raten, bestell ein Teufel, hörs dir an obs dir reicht und wenn nicht.. 8 Wochen Probehören.. , in der Zeit kannst dus anstandslos zurückschicken.
Nachricht bearbeitet von Levi88 am 31.05.2008 um 16:43:40
Das sind keine Standboxen. Mordsboxen auch nicht. Wenn man mal etwas lauter Musik hören will sind diese kleinen Brüllwürfel grundsätzlich am Ende.
Ich für meinen Teil höre meist über CD oder 320kbits MP3's da hast du recht aber trotzdem ich finde selbst für normale MP3's sollte es an Klangquali und Power nicht fehlen.
Hallo,
kann Insane nur zustimmen.
Ich würd allerdings kleine Nubersts kaufen (Nubox)
Stereo verstärker kosten bei ebay ja quasi nichts mehr.
Außerdem muss man die schlechten MP3's nich nocht schlechter machen durch mangelnde LS Qualität.
Das sind keine Standboxen. Mordsboxen auch nicht. Wenn man mal etwas lauter Musik hören will sind diese kleinen Brüllwürfel grundsätzlich am Ende.
Ich für meinen Teil höre meist über CD oder 320kbits MP3's da hast du recht aber trotzdem ich finde selbst für normale MP3's sollte es an Klangquali und Power nicht fehlen.
Du hast noch nie ein Teufel-System gehöhrt oder. Ich mein die Firma macht nicht nur einen auf Brüllwürfel sondern wie man auf der website ja auch sieht normale Lautsprecher. (zumal finde ich den Begriff "Brüllwürfel lächerlich... is doch nur ein Hochtöner....)
Ich Persönlich hab das C-Magnum 5.1 und das röhrt schon ordentlich. Hab da schon gestandene Hifi-Intusiasten beeintrugt aber nicht weil es besser ist sondern einfach nur weil es gut klingt
So und nun Back to Topic:
Ich empfehle dir nach deinem Geldbeutel zu handeln, das Motiv hat ja 150 watt mehr am Subwofer und auch die Satelliten sind etwas besser. Aber vorallem find ich persönlich sieht das ding Hammer aus.
Dennoch würde ich behaupten das du mit dem C2.1 voll zufrieden sein würdest, also lass dein Geldbeutelsprechen. Ich finde Persönlich 170€ mehr zuviel aber wenn du das Geld hast bist mit dem Motiv nicht entäuscht
Teufel hatte früher echt schöne Sachen, aber du versuchs mir grad nich zu erzählen, dass die Brüllwürdel (ich find den Begriff schon richtig) besser klingen sollen als gescheite Regalboxen im selber preissegment?
Klar dir 5.1 Sets im unteren Preisniveu sind schon gut vom P/L her.
Für 300€ Stereo gibts aber kl was besseres
nun schau dir mal einen normalen lautsprecher aka motiv 2 an.. und dann die regaldinger..
wo istn da der unterschied.. mhm.. oha stimmt.. die sind ja viel kleiner..
Für diese größe ist der Klang super, sag was du willst. Logisch kann man die net mitm Standlautsprecher vergleichen.
Zudem vertreibt auch Teufel noch normale Lautsprecher.. allerdings wollen die Leute halt einfach keine (übertrieben ) 2x2x3m Box 5ma in ihrem Wohnzimmer drinnstehen haben. Dann lieber was kleines elegantes.
Zudem 80% der Menschen sowieo nichtmehr in der Lage sind, guten vom schlechten Klang zu unterscheiden.. sonst gäbs nicht soviele IPod Nutzer .
Bei dem Teufel Motiv 2 würd mich ja schon alleine die Form abschrecken...aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache. Ich steh immernoch dazu das man wenn man sich Regallautsprecher holt (Die es auch in kleineren Maßen gibt und die dann immernoch eine höhere Verarbeitungsqualität haben als diese Plastikdinger) . Ich für meinen Teil werde in meinem Wohnzimmer garantiert schöne Standboxen stehen haben die wie ich finde auch gut was hermachen.
Wenn er wirklich nur nebenbei ein bisschen Musik hören will dann soll das kleine Teufel System wohl reichen. Wenn er aber mal lauter hören will und das ohne Klangverlust dann muss er sich für Regallautsprecher entscheiden. Oder aber eine GANZ andere Preisliga.
Mit den Ipod Dingern hast du Recht. Allerdings gibt es in der MP3 Player Welt keine wirklich sich durch klang hervorhebende und noch Bezahlbare Option.Mir würd jetzt auch so keiner Einfallen der sich klanglich besonders hervortut! Ich für meinen Teil habe meinen Ischrott verkauft und mir einen Creative Zen geholt,der wie ich find im Klang schon dynamischer wirkt . (Vorrausgesetzt ich schließe meinen Sennheiser Kopfhörer an ,die Mitgelieferten sind nicht der Burner)
Kurzum ist das die Entscheidung des Threaderstellers und die seines Geldbeutels!
PS: 80% Find ich nun auch wieder etwas übertrieben Aber es ist schon ein traurig großer Teil.
Nachricht bearbeitet von insane am 04.07.2008 um 14:04:54
Du hast noch nie ein Teufel-System gehöhrt oder. Ich mein die Firma macht nicht nur einen auf Brüllwürfel sondern wie man auf der website ja auch sieht normale Lautsprecher. (zumal finde ich den Begriff "Brüllwürfel lächerlich... is doch nur ein Hochtöner....)
Ich Persönlich hab das C-Magnum 5.1 und das röhrt schon ordentlich. Hab da schon gestandene Hifi-Intusiasten beeintrugt aber nicht weil es besser ist sondern einfach nur weil es gut klingt
Ich weiß nicht ob deine HiFi Enthusiasten Taub waren oder du die Boxen nur auf ein Minimum von Lautstärke gestellt hast aber ich habe schon 2 oder warens 3 Teufelsystem gehört ( Ein Concept E-Magnum und das andere habe ich vergessen ) und ich fand beide haben bei höher Musiklautstärke verkackt,für Filme okay aber sonst
Bei dem Teufel Motiv 2 würd mich ja schon alleine die Form abschrecken...aber das ist ja bekanntermaßen Geschmackssache.
Ich steh immernoch dazu das man wenn man sich Regallautsprecher holt (Die es auch in kleineren Maßen gibt und die dann immernoch eine höhere Verarbeitungsqualität haben als diese Plastikdinger) . Ich für meinen Teil werde in meinem Wohnzimmer garantiert schöne Standboxen stehen haben die wie ich finde auch gut was hermachen.
Wenn er wirklich nur nebenbei ein bisschen Musik hören will dann soll das kleine Teufel System wohl reichen. Wenn er aber mal lauter hören will und das ohne Klangverlust dann muss er sich für Regallautsprecher entscheiden. Oder aber eine GANZ andere Preisliga.
Mit den Ipod Dingern hast du Recht. Allerdings gibt es in der MP3 Player Welt keine wirklich sich durch klang hervorhebende und noch Bezahlbare Option.Mir würd jetzt auch so keiner Einfallen der sich klanglich besonders hervortut!
Ich für meinen Teil habe meinen Ischrott verkauft und mir einen Creative Zen geholt,der wie ich find im Klang schon dynamischer wirkt . (Vorrausgesetzt ich schließe meinen Sennheiser Kopfhörer an ,die Mitgelieferten sind nicht der Burner)
Kurzum ist das die Entscheidung des Threaderstellers und die seines Geldbeutels!
PS: 80% Find ich nun auch wieder etwas übertrieben Aber es ist schon ein traurig großer Teil.
Ich hab mir jetzt erstmal einen Creative Zen geholt,die sind auch nicht schlecht ,und Toppen jeden Ipod! Ich bin noch Schüler da war das preislich eine gute Alternative!
also zum musikhören würd ich das motiv vorziehen
5.1 ist an den meisten pc standorten auch schwer richtig aufzustellen
und schlecht plaziert ist 5.1 geschenkt ....
beim preis leistung hab ich bislang kaum was entdeckt was besser als teufel ist, selbst bei selberbauen wirds eng da passende verstärker kaum erhältlich sind
@ insane der vergleich mit "regalboxen" (p.s nur boxen die explizit für regal konzipiert wurden klingen dort auch gut, die meisten boxen bevorzugen eine freiere aufstellung) ist äpfel mit birnen vergleichen...
nubert ist auch fein hat aber keine expliziten pc systeme
bei allen anderen hängen einige händler dazwischen die alle was verdienen wollen, was sich mit sicherheit auf die entwicklung niederschlägt
und ein aspekt ist auch der service, der bei teufel erfahrungsgemäß gut und unkompliziert ist, wenngleich selten was kaputt geht (hochtöner) nach einer sicherlich excessiven session ohne probs ausgetauscht
allerdings nicht bei pc System
P/L Mässig im PC Bereich gibts nichts..
dem einen oder anderen könnte ein Logitech System klanglich besser zusagen.
ab 1000€ fürn Heimkino gibts durchaus einige Dinge.
Aber Stand (und Regal)boxen sind nunmal weitaus aufstellungskritischer.. und zudem muss ich erstmal in 3000€ Systeme vorrücken um was ansehnliches (für mich ) zu finden. Dementsprechend verzichte ich auf ein wenig besseren Klang bei Musik (bei Filem nehmen sich die Teile nichts) und nehme lieber ein hübsches Teufel.. Obs n LT2 oder LT5 wird weiß ich noch nicht.. bei nem guten Preis fürn Satz Heco Alevas überdenke ich dass dann doch nochmal .
Wobei ich da immer am überlegen bin.. 30 cm weg von der Wand minimum.. höre eh nicht viel Musik (außer nebenbei.. am PC xD) und der nötige Preis machen Standlautsprecher schon irgendwie wieder sehr unattraktiv..
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.