Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Sandisk U3 MicroCruzer: Probleme mit USB-Stick als Readyboost

Sandisk U3 MicroCruzer: Probleme mit USB-Stick als Readyboost

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Sandisk U3 MicroCruzer: Probleme mit USB-Stick als Readyboost

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi leutz

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab vor einer Woche einen neuen Sandisk U3 Micro Cruzer 4GB gekauft, da ich ein lahmes System habe:

AMD Athlon64 3500+
2GB Corsair Value Ram Cl2.5
X850XT

Wollte ich den Stick als Readyboost brauchen. Hat leider nicht viel gebracht.

Ich hab den Stick für "Optimale Leistung" eingerichtet und ihn dabei aus versehen raus gezogen. Ging aber danach alles noch. Dann hab ich mir noch ein G-Ram gekauft, hatte noch eins über, und dies installiert.

Ging alles bestens, bis plötzlich mein Usb nicht mehr ging. Ich konnte den Stick anschließen, Vista erkannte ihn, jedoch konnte ich ihn im Arbeitsplatz nicht sehen, genauso wie meine externe HDD, die ich eigentlich über E-Sata angeschlossen habe, hatte plötzlich Probleme.

Dann hab ich im Bios rum gespielt, USB deaktiviert, dann vom Shadow Modus auf Base Memory gestellt, nix half.
Plötzlich hing Vista sich auf, Bluescreen, nix ging mehr, konnte nicht aufstarten. Also alles probiert, auf einmal gings, gesichert, neu drauf gepackt, doch es ging immer noch nicht.

Dann hat mein Vater probiert meine andere externe, 80gb anzuschließen, doch auch er sah sie nicht.

Jetzt ist die große Frage, ist da was im Umlauf, oder hat es mir das Bord verhauen oder was geht da vor sich, hab vorhin noch ein Thread gelesen, da ging es ihm fast genau so.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Greetz Draco

Nachricht bearbeitet von Uwe am 20.08.2007 um 15:10:22
Anzeigen

kann ein Vista Bug sein, ? in den wegen nur 6 Tage wo ich Vista auf dem PC hatte, hatte ich so viele Abstütze,
wie den ganzen Jahren mit 3 PCs gesamt nicht.
Würde sagen an MS wenden .

Antworten user8

kk werd ich gleich mal machen, danke

Antworten Draco

wie kommt das Posting 2 x wenn man editiert ?

Nachricht bearbeitet von user8 am 20.08.2007 um 15:03:33
Antworten user8

upp Vista ,
bei mir war es so.
der PC hatte 1 GB RAM, den ich dann erweitert auf 2 GB,
was im Bios korrekt angezeigt wurde,
bei Vista wurde aber nur 1 GB Ram erkannt,
ich dachte erst, der Ram Speicher währe kaputt ?
genau so komisch verhielt sich das mit der gesamten 3D Leistung des PCs update auf eine bessere und schneller GK bei Vista
alles sehr langsam,
Bei XP keine Probleme und der Ram wurde vollständig erkannt und läuft gut,bei der s.g. dollen Sprach Erkennungs Software von MS von Vista, stürzte regelmäßig die Anwendung komplett ab,
Das Ein oder andere Anwendungs Programm oder Windows Tool Spiel lief unter Vista überhaupt nicht mehr , sehr seltsame Fehlermeldung;
Wenn ich mir eine Bemerkung erlauben darf,
Linux also die Ubunto 6.30 oder die Use 10.2 Vers. lieft besser auf meinem PC und das alles ohne Fehler,
ich kenne eine ganze menge von Leuten, die hatten alle Vista mal drauf hatten, alle habe wieder XP installiert, das wird so seine Gründe haben.Als damals die 1. XP Version raus kann, ich hatte so einen PC damit, hatte ich z.b. solche probleme nicht, lieft eigentlich alles ganz gut.
Das Vista kann man etwa mit der aller ersten Windows 98 Verion vergleichen die war genau so schlecht und voll Buggy, damals hatte die Leute Win95 wieder installiert und spähter 98SE .

Antworten user8

Hallo zusammen,

ich habe ebenfalls Probleme mit dem 4 GB U3 Cruzer von Sandisk - habe eben wohl meinen neuen Laptop gehimmelt? Wollte Daten von meinem PC auf den Laptop übertragen - und während ich die zu übertragenen Daten auf dem USB-Stick sammle taucht mehrmals die Systemwarnung auf - "Gerät nicht installieren - ist nicht in der Kompatibilitätsliste" o.ä. - da ich bereits Zugriff auf den USB-Stick hatte habe ich diese Meldung jeweils abgebrochen. Dann Bluescreen mit Hinweis Shadow xxx? deaktivieren - (wie auch immer das geht) und seither geht nichts mehr. Weder Neuinstallation noch "letzte Gute".
Kennt jemand das Problem? Was kann ich noch tun?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Anne

Antworten anne_h
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Sandisk U3 MicroCruzer: Probleme mit USB-Stick als Readyboost
Zu:

Es gibt 34 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 22:52 wuselsurfer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 dagillet hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 01:00 terraconz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 samson112 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Hightower hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 19:09 Master Snowman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Asgaard hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Iraklis hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 4ndreas hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 sidmos6581 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 09:48 BigBOne hat das Abzeichen Kolumnist erhalten