Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Kaltlichtkathode -> Problem mit Stecker

Kaltlichtkathode -> Problem mit Stecker

Forum Modding, Gehäuse & Netzteile : Kaltlichtkathode -> Problem mit Stecker

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich hab da ein Problem mit einer alten Kaltlichtkathode die ich wieder verwenden wollte.

Die Kathode hat einen normalen 4 poligen stecker. Allerdings nur 2 Adern.
Das Rote kabel steckt an der einen äußeren seite des steckers,
das schwarze kabel wiederrum ist aus dem stecker rausgerissen (aber nicht beschädigt)

In welches der 3 übrigen löcher gehört jetzt das schwarze kabel? ich würd ja der symetrie wegen auf das andere äußerste loch schätzen, aber da ich keine ahnung hab frag ich lieber hier.

Hersteller und Modell der Kathode kann ich nicht nennen, da es bei meinem Gehäuse dabei war und sonst nichts darauf steht.

Anzeigen

Moin

Bei einem Molexstecker genau daneben. In der Mitte ist die Masse, außen sind 12V (gelb) und 5V (rot). Wobei deine Kathode wohl mit 12V läuft, also muss das Rote der Kathode ans Gelbe des Netzteils.

//edit
<Schwachfug gelöscht>

Nachricht bearbeitet von DHAmoKK am 04.01.2008 um 20:17:05
Antworten DHAmoKK

Stimmt, habs mal an den netzeil stecker gehalten, das Rote kommt aufs gelbe^^

danke dafür!

Nachricht bearbeitet von Garret am 04.01.2008 um 23:16:17
Antworten Garret
Tom's Hardware > Foren > Modding, Gehäuse & Netzteile > Kaltlichtkathode -> Problem mit Stecker
Zu:

Es gibt 298 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen