Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Läuft wlan beim Notebook besser als desktop generell?

Läuft wlan beim Notebook besser als desktop generell?

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Läuft wlan beim Notebook besser als desktop generell?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hi alle:
Diese Frage habe ich schon seit einige Jährchen. Habe ich selbst ein Apple Macbook, ein desktop PC zum multimedia Anwendung und ein Dell notebook. wenn ich 3 computer gleichzeitig laufen lassen und mit das Router von mein Nachbar ins Internet gehen, die 2 notebook also Macbook und Dell läuft einwandfrei mit dem Internet verbindung. aber die Internetverbindung von dem Desktop is sehr problematisch. Ping war immer ziemlich high beim online spiel, verbindung manchmal abbrechen, ständig Verbindung mit Router verlieren usw..

woran liegt das Problem? ist es normal das Notebook´s wlan Karte besser als PC ? oder habe ich was falsch eingestellt?

btw: mein WLAN Karte von pc heisst D-Link Airplus G DWL-G510

Grüße
Rebirth

Anzeigen

Da ein PC-Gehäuse grundsätzlich ein großer Metallklotz ist, hat es dort auch was zu sagen, WO die Antenne angebracht ist.

Antworten momo2k
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Läuft wlan beim Notebook besser als desktop generell?
Zu:

Es gibt 43 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen