Camcorder erscheint nicht im Arbeitsplatz!

Forum Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung : Camcorder - Camcorder erscheint nicht im Arbeitsplatz!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe einen JVC GR-DX25 Camcorder. Ich habe alle Treiber installiert und im Gerätemanager wird der Camcorder auch erkannt, jedoch erscheint er nicht im Arbeitsplatz. Ich kann somit mit dem mitgelieferten Programm nicht auf den Camcorder zugreifen.

Ich habe schon versucht über die Datenträgerverwaltung dem Camcorder einen Platz zuzuordnen, jedoch taucht der Camcorder hier ebenfalls nicht auf (auch nicht nach der Aktion "Datenträger neu einlesen" ).

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:)

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 03.04.2009 um 16:34:49
Anzeigen

Wie hast du ihn den verbunden mit dem PC? Über Firewire wird er sowieso nicht angeziegt nur mit USB und USB würde ich für das Übertragen vom Video sowieso nicht empfehlen. USB ist nur interessant wenn er eine Photofunktion hat um die Bilder zu übertragen.
Mit Firewire wird er nur durch die Soft angesprochen nicht aber irgendwo im System auftauchen ausser im Gerätemanager.
Desweiteren wäre interesannt zu wissen was für ein Camcorder es genau ist und auf welches Medium die aufzeichnest.

Antworten andreasbloechl

Also angeschlossen habe ich den Camcorder mit USB. Wie sollte ich denn den Camcorder anschließen um Videos zu übertragen, mit dem DV Kabel?

Der Digital-Camcorder zeichnet auf MiniDV Kasetten auf, ist schon ein etwas älteres Modell:)

Antworten jaspie

Ja bei MiniDV über Firewirekabel. Dann erkennt die Software auch den Camcorder und er läßt sich auch über diese Soft steuern.

Antworten andreasbloechl
Tom's Hardware > Foren > Kameras, Tragbare Player, Bildbearbeitung, Videoschnitt, Formatumwandlung > Camcorder > Camcorder erscheint nicht im Arbeitsplatz!
Zu:

Es gibt 94 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen