heute wollte ich meinen Monitor mittels DVI an die Grafikkarte anschließen. Das funktioniert zwar sehr gut, allerdings habe ich dann Probleme mit dem Sound über meine Onboard-Soundkarte (wenn ich ihn per VGA anschließe ist alles normal):
Der Sound (Winamp z.B.) beginnt zu kratzen/auszusetzen sobald sich auf dem Bildschirm etwas "aufbaut", wie beispielsweise eine Website oder ein PDF Dokument im Adobe Reader. Ganz schlimm wird es beim Scrollen in solchen Dokumenten.
Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ich bin mit meinem Latein am Ende...
Hier noch die relevaten Daten:
Monitor: LG LW227WT-PF
Grafikkarte: GeForce 7300 GS
Board/Sound: Asus P5B Deluxe/Wifi (Soundmax)
Windows XP SP3
Für alle diese Komponenten sind selbstverständlich aktuelle Treiber installiert.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!
Grüße,
dunu
Nachricht bearbeitet von dunu am 15.05.2008 um 18:55:26
Hm, interessant, und ich dachte ich wäre alleine mit solchen Problemen. Deckt sich zwar nicht komplett, ist aber ähnlich. Anschluss per HDMI und separaten Stereokabel am HP w2207h. Ich habe laufend ein Knacken in den Monitor-Boxen, aber in keinem festen Turnus oder Häufigkeit, egal was gerade läuft. Stelle ich die Lautstärke am Monitor auf Null, ist das Knacken weg, dafür bekomme ich ein ganz leises Knattern. Beim 5.1-Headset tritt kein Fehler auf.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.