Anzeige
  FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » gefährlicher Virus?

gefährlicher Virus?

Erweiterte Suche

Es gibt 136 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : gefährlicher Virus?

Profil: Enthusiast
Mehr Informationen

Hi Leute,
sorry wenn ich das jetzt schon zum 3. Mal poste, aber mich beunruhigt das ganz gewaltig:
Immer wenn ich zum Beispiel Arbeitsplatz, Papierkorb oder Systemsteuerung öfnne, also auf auf eine C:\WINDOWS\system32 Datei zugreife bringt mir GDATA AntiVirus eine Virenmeldung.  

Hier das Protokoll:

Beim Öffnen der Datei "C:\WINDOWS\system32\dass.dll" wurde der Virus "not-a-virus:AdWare.Win32.Delf.bh" von der Engine "Engine A" entdeckt. Datei gesäubert: nein. Datei gelöscht: nein. Quarantäne: nein.

Ich hab also nichts gemacht und dieses "not-a-virus:Adware" als keinen Virus angesehen. Doch da stoße ich auf diese Seite:
http://www.kaspersky.com/viruswatc [...] bh&page=21

Die hat mich dann doch sehr beunruhigt.
Was kann/soll ich jetzt machen?

Wäre wirklich sehr dankbar über jegliche Hilfe.

Anzeigen

Profil: Veteran
Mehr Informationen

Mein Gott, was willst du uns jetzt fragen? Ob das ein Virus ist? Natürlich, also lösch ihn, aber was ich deiner Stelle machen würde wäre: System neu draufhaun und nicht irgenwelche bestimmten Sachen runterladen =)

Mehr Informationen

Also System hab ich gard eben erst vor nem Monat neu drauf, hab zuviel wichtiges Zeug drauf, das ich nie mehr bekomme...
Mit welchem Programm macht man denn ein Backup? Wie verwende ich es, wenn ich es hab? Hab in dem Bereich null Ahnung...

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Ruhe bewahren :D
Die Datei wird kein "Virus" im eigentlichem Sinne sein, aber sicher ein Schädling. Adware kann einen z.B. unaufgefordert Werbung präsentieren.
Schau mal ob Du die Datei gelöscht bekommst.

Infected by Apple!!!
Profil: Old Hand
Mehr Informationen

oder spybot s&d ma drüber laufen lassen

mfg Eni

Mehr Informationen

so...hab noch einen Virus gefunden: Datei: Loader.exe
Virus: Win32:Agent-WSX[trj] (EngineB)
Verzeichnis: C:\WINDOWS

Keine der beiden lässt sich desinfizieren, hab sie in die Quarantäne verschoben, das ging (was bringt Quarantäne eigentlich?) und wenn ich sie lösche, kann es dann sein, dass ich dabei mein System schrotte? Es sind ja Dateien im WINDOWS\system32 Verzeichnis...

Profil: Member
Mehr Informationen

Wenn du das ganze sauber bekommen willst versuche es im ZDNet Forum
http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=4722
Humdinger versteht es recht gut verseuchte Systeme zu bereinigen ;-)

Mehr Informationen

Schon mal danke, kann mir einer mal sagen wie man ein Backup vom System macht?

Mehr Informationen

Lade dir die Testversion von Acronis TrueImage runter
http://www.acronis.de/homecomputin [...] trueimage/
Mit der Software kannst du ein BackUp machen und dir später die nötigen Dateien aus der Image Datei rauskopieren da eine komplette Wiederherstellung an dem Zustand nichts ändern würde.

Aber versuch erstmal über das andere Forum das Problem zu lösen, das BackUp usw. kannst du auch danach noch machen.

Infected by Apple!!!
Mehr Informationen

hmm...deinen virus bekommste meines wissens nach nur im abgesicherten modus gelöscht...

mfg Eni

Mehr Informationen

Das komische is ja, dass ich nie irgendwie eingeschränkt war, oder dass iwas nicht gefunzt hätte...Hab den ganzen Scheiss jetz erstmal in die Quarantäeine und schau mal, ob sich was tut. BTW Danke für die schnelle Hilfe!

Würde ein Backup auch so gehen?
http://www.winluxboard.de/showthread.php?t=2276

Nachricht bearbeitet von Elishah am 14.05.2008 um 19:25:40
Mehr Informationen

Wenn erstmal ein Schädling drauf ist folgen weitere, deswegen sollte unbedingt eine gründliche Prüfung vorgenommen werden.

Ein BackUp würde auch so gehen, wie gut das ist kann ich allerdings nicht sagen.

Infected by Apple!!!
Mehr Informationen

backup brauchst erstmal noch nicht, aber den virus musst wegbekommen...

im abgesichertem modus starten...antiviren prog durchlaufen lassen und dann sollte der weg sein

bzw einfach mal bei google suchen wie man den enfernt^^ (als suche zb "wie entferne ich virus xxx" ) für manche viren gibbet extra kleine programme

mfg Eni

Mehr Informationen

also hab jetz erst mal einen Kumpel von uns angerufen, der is EDV Spezialist und der hat gesagt ich soll des alles löschen, hab ich gemacht, bisher nichts besonderes aufgefallen...

Infected by Apple!!!
Mehr Informationen

??? was löschen ???

Mehr Informationen

@ 3n1gm4: die infizierten Dateien.
Hab im angesicherten Modus Virenprogramm drüber laufen lassen, hat nichts gefunden...
Hoff jetz mal es bleibt alles gesund...

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Softwareanwendungen » gefährlicher Virus?

Google Anzeigen