Gebrauchte Notebooks?

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Gebrauchte Notebooks?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hab gerade diese Internetseite entdeckt
http://www.gebrauchtcomputer24.de/index.php?cPath=24

Da ich mir bei Gelegenheit ein Notebook kaufen wollte (es kommt XP drauf), sind die Preise für mich umso interesssanter. Laut Seite handelt es sich um Business-Nnotebooks, die nicht mehr gebraucht werden. Da ich schon einen schneller Rechner habe, brauche ich auch kein Supernotebook für 600€.

Kann man ein Notebook dort gefahrlos kaufen? Nicht das die Akkus schon audgenudelt sind.

MfG

Anzeigen

Ich persönlich würd mir nie Notebooks gebraucht kaufen. Erst recht keine Business Notebooks, wenn ich sehe wie so mancher Angestellter damit umgeht. Die Gefahr das die irgendwelchen Macken haben ist relativ hoch meiner subjektiven Meinung nach. Würde dann eher ein neues für vlt 50€ mehr kaufen.... Wie siehts bei den gebrauchten überhaupt mit Garantie aus?

Antworten leanproduction

Hier gibt es auch Gebrauchtwaren, Garantieartikel und Vorführartikel:
http://www.discount-electronic.de/ [...] books.html

Ist ein Ableger von Cyberport.

Antworten Anonyme

Abend.

Also allen die sich "NIE" ein gebrauchtes Notebook anschaffen würden und auch denen die doch schon mal mit dem Gedanken auch nur gespielt haben würde ich mal die:

http://www.acer-sonderposten.de/

Seite vor Augen führen...

...hier hätte ich kein schlechtes Gewissen.

Antworten NextFriday

Also die Acer Sonderposten überzeugen mich mal so gar nicht. Ok habe gerade nur mal bei 3 Produkten (mir fehlt gerade die Zeit) stichprobemäßig geschaut.

Der AL2216W kostet dort 169euro.. Bei billiger.de ab 171,90 dafür neu.
Der P1165 DLP kostet dort 345euro neu 399, bei nem Projektor, auch da würd ich auf jeden Fall neu kaufen
Der AL2206W ist bei billiger.de gar 10€ günstiger...

Will den acer sonderposten nicht schlecht reden. Da gibts bestimmt auch gute Angebote, aber man sollte doch erstmal gucken wie teuer die Sachen neu sind!

Antworten leanproduction

Vielen Dank für die Links, besonders Discount-Elektrionic find ich sehr interesssant.

Denke ich hole mir von dort jetzt auch ein Samsung oder ein HP Pavillion. Mal schaun, was der Geldbeutel hergibt ;)

Nachricht bearbeitet von nforce am 15.08.2008 um 22:40:26
Antworten nforce

Also ich finde es vollkommen problemlos ein gebrauchtes Notebook zu kaufen. Man sollte dies bei einem Händler kaufen, da es dann in der Regel technisch überprüft wurde und man meistens sogar eine Gewährleistung von 12 Monaten auf das gebrauchte Notebook hat.

Zudem sind die Preise wirklich weit unter den Neupreisen und lohnt sich absolut für den kleinen Geldbeutel.

Ich habe mir letztens eine günstiges gebrauchte Notebook als Zweitgerät bei http://www.seemueller.com gekauft und bin bisher vollkommen zufrieden.

Viel Erfolg.

Antworten iphoner
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Gebrauchte Notebooks?
Zu:

Es gibt 53 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 23:37 fffcmad hat das Abzeichen Windows erhalten
  • 01:00 peterm852 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Kopernikus_71 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 19:29 Marcel_H hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 freumich hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 17:18 bensen hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 14:43 fffcmad hat das Abzeichen Audio erhalten
  • 01:00 frankyn hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 thelittle hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen