Meine PC Konfig kannst du sehn wenn du auf Mehr Informationen und dann auf Konfiguration ansehen klickst. Die Temperaturen sind unter Last 50° rum. Lüfter bei 100% umdrehung, 1950 rpm.
Edit: hier haste mal
MOBO: Asus M2N-E SLI
GRAFIK:Xpertvision Palit 8800 GT 1024MB mit geiler Kühlung zum übertakten
CPU: AMD 6400+ X2 3,22Ghz
RAM: Aeneon 4*1GB DDR2-800
Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.03.2008 um 17:54:12
ja bin ich wenn das ein lc power flower etc netzteil ist ist das dein grund hast am falschen ende gespart besser ein be quiet corsair oder seasonic netzteil dann
Ihr immer mit euren Netzteilen. Ich hab noch nie ein MarkenNT verbaut und noch nie Probleme gehabt (Bei mittlerweile über 10 Rechnern). Ist ja richtig dass man mit einem MarkenNT auf der sicheren Seite ist, aber bei jedem kleinen Problem schreien hier immer welche...hu Netzteil, dabei ist dies meißt die am weitesten entfernte Ursache. Check mal die Spannung an deinem NT. Und wichtiger, stürzt dein sys auch bei anderen Spielen ab? Und btw, was denkste den was dein OC an Frames bringt, 1 2 o. 3....denk mal drüber nach.
Netzteil würde ich auch nicht sofort vermuten, wenn zu wenig Spannung ist, geht meistens der Rechner aus, dann merkt man es schon. Normalerweise würden sich ATI VPU Recover oder bei der Nvidia (5700er) der Treiber melden.
@r3D Es bringt schon etwas mehr Frames, also ohne OC kann ich Crysis mit der 8800 GT auf Mittel spieln und mit auf Hoch. und die NT Spannungen kann ich wo nachschaun??? Bisjetzt is es nur bei Crysis abgestürzt.
- Du solltest die Frames mal mit Fraps auslesen und vergleichen. Würde mich mal interessieren wie groß dann noch dein Unterschied ist.
- Ach und die Spannung kannst du mit einem Voltmeter prüfen. Aber sieht nicht so aus als ob es dein NT ist. Takte deine Grafikkarte wieder normal und versuch ob es dann wieder stabil läuft.
Das wäre auf jeden Fall ein Grund seine Grafikkarte zu übertakten. Grundsätzlich finde ich Übertakten aber Sinnfrei weil es ebend nicht wirklich so viel bringt. Na erzähl mal wieviele Frames du da Unterschied hast wenn du die Einstellungen gleich lässt.
- Wie hoch man eine Grafikkarte takten kann, hängt von jeder einzelnen ab. Wenn du Glück hast kannst du sie weit übertakten und wenn nicht dann nicht. Bei ganz viel Glück, kannst du dir dann auch eine neue höher getaktete kaufen und die alte entsorgen.
Nachricht bearbeitet von r3d am 16.03.2008 um 20:14:19
Beim letzten Testlauf den ich machte, brachte Speicher OC +50 MHz oder 512 vs 1024 Speicher nichts in Crysis. Shader OC sollte etwas helfen, GPU wahrscheinlich nichts oder nur wenig.
Na mach das mal. Aber ernsthaft, du übertaktest deine Karte wegen Crysis und dann prüfst du den Erfolg noch nichtmal über Fraps nach? Das ist doch das erste was man macht.
@r3D
und in Australieren drehen sie anders herum, weil sich sonst die Magnetteilchen der Dateninformationschicht falsch zum Pol ausrichten und nicht mehr synchronisieren lassen. Bei ATA war das kein Problem, aber mit den schnellen SATA-RAID ist der Datendurchsatz dann zu hoch.
Die maximale Speicher-Taktrate hängt bei Grafikkarten nicht unbedingt von der Temperatur ab. Einfach testen. Standard OC 88 GT 660/1650/950, du bist mit deinen Werten sowieso weit drüber. Die Abstürze werden wohl vom Shader-Takt kommen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.