PC stürzt durch Crysis ab!!

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - PC stürzt durch Crysis ab!!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Mein PC stürzt nach ner weile Crysis spieln immer ab. Warum denn?
Ich spiels auf High mit OC Takte 740/1850/ RAM 960

Edit: Er stürzt immer ab, wenn z.B. Explosionen sind oder ähnliches

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.03.2008 um 17:38:26
Anzeigen

vielleicht wird dein PC zu heiß.

Wär trotzdem nett, wenn du mehr Daten angeben würdest^^

CPU
RAM...usw...

Temperaturen mal gecheckt??

Antworten gOOm-xEON

Meine PC Konfig kannst du sehn wenn du auf Mehr Informationen und dann auf Konfiguration ansehen klickst. Die Temperaturen sind unter Last 50° rum. Lüfter bei 100% umdrehung, 1950 rpm.
Edit: hier haste mal

MOBO: Asus M2N-E SLI
GRAFIK:Xpertvision Palit 8800 GT 1024MB mit geiler Kühlung zum übertakten
CPU: AMD 6400+ X2 3,22Ghz
RAM: Aeneon 4*1GB DDR2-800

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.03.2008 um 17:54:12
Antworten hotpizza

ich würde mir mal ein netzteil kaufen keinen china kracher das wird dein Problem sein weil wenn leistung gefordert wird brechen die ein

Antworten ladykiller

bist du sicher das es das Problem is?

Antworten hotpizza

ja bin ich wenn das ein lc power flower etc netzteil ist ist das dein grund hast am falschen ende gespart besser ein be quiet corsair oder seasonic netzteil dann

Antworten ladykiller

Mein Problem is: Keine Kohle mehr.

Antworten hotpizza

Vor OC ging es ? mit OC nicht mehr !

Antworten 3D Mann

tja dann haste pech wenn es vor dem oc einwandfrei ging runterschrauben doofes gesicht ziehn und auf netzteil sparn^^

wenn auch nicht lief pech gehabt und auch sparn^^

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 16.03.2008 um 19:19:39
Antworten ladykiller

@Ladykiller jetzt hast mich grad fertig gemacht :D :D :D
@3D Mann Keine Ahnung, muss ich mal probiern.

Antworten hotpizza
- 0 +

Ihr immer mit euren Netzteilen. Ich hab noch nie ein MarkenNT verbaut und noch nie Probleme gehabt (Bei mittlerweile über 10 Rechnern). Ist ja richtig dass man mit einem MarkenNT auf der sicheren Seite ist, aber bei jedem kleinen Problem schreien hier immer welche...hu Netzteil, dabei ist dies meißt die am weitesten entfernte Ursache. Check mal die Spannung an deinem NT. Und wichtiger, stürzt dein sys auch bei anderen Spielen ab? Und btw, was denkste den was dein OC an Frames bringt, 1 2 o. 3....denk mal drüber nach.

Antworten r3d

die meisten fehler hier wenn man mal genau liest sind klingonen board (assrock) und china kracher ( lcpower netzteile) oder schöne CPU kühler

Antworten ladykiller

OC an Frames bringt, 1 2 o. 3....

= 1203 :pt1cable:

Netzteil würde ich auch nicht sofort vermuten, wenn zu wenig Spannung ist, geht meistens der Rechner aus, dann merkt man es schon. Normalerweise würden sich ATI VPU Recover oder bei der Nvidia (5700er) der Treiber melden.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 16.03.2008 um 20:04:29
Antworten 3D Mann

@r3D Es bringt schon etwas mehr Frames, also ohne OC kann ich Crysis mit der 8800 GT auf Mittel spieln und mit auf Hoch. und die NT Spannungen kann ich wo nachschaun??? Bisjetzt is es nur bei Crysis abgestürzt.

Antworten hotpizza
- 0 +

@3D ...Das ist ja fast lustig.

- Du solltest die Frames mal mit Fraps auslesen und vergleichen. Würde mich mal interessieren wie groß dann noch dein Unterschied ist.

- Ach und die Spannung kannst du mit einem Voltmeter prüfen. Aber sieht nicht so aus als ob es dein NT ist. Takte deine Grafikkarte wieder normal und versuch ob es dann wieder stabil läuft.

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von r3d am 16.03.2008 um 20:06:54
Antworten r3d

3D Mann schrieb :

OC an Frames bringt, 1 2 o. 3....

= 1203 :pt1cable:

Häh, ich habs grad irgendwie nich verstanden :na:

Antworten hotpizza

r3d schrieb :

Das ist ja fast lustig.

wer ich??? :D wo kann ich meine spannungen ablesen???
und was meintest du mit 1 2 o. 3????

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.03.2008 um 20:05:01
Antworten hotpizza

Naja das wär doch mal was, von 30 auf 1203 fps durch Hydrofluxtachionenhochdruckenergieheatpipeantiquantenlanes :D

Antworten 3D Mann

*loooooooooooooool*
Jezt Kapp ichs auch was er damit meinte =)

Antworten hotpizza

@3D Mann bis wann sollte man eine 8800 GT hochtakten können sodass sie stabil läuft???

Antworten hotpizza

Ganz ernst darf man den Thread ja nicht nehmen, gell hotpizza.

GT neu gekauft, OC raufknallen und dann wundern, hey mein Crysis raucht ab. Woran kann es bloss liegen, na mal nachdenken... woran wohl... ;)

EDIT:
Bis sie nicht mehr geht und dein OS abstürzt, kann man nicht sagen, ist bei jeder anders.

Nachricht bearbeitet von 3D Mann am 16.03.2008 um 20:13:20
Antworten 3D Mann
- 0 +

Das wäre auf jeden Fall ein Grund seine Grafikkarte zu übertakten. Grundsätzlich finde ich Übertakten aber Sinnfrei weil es ebend nicht wirklich so viel bringt. Na erzähl mal wieviele Frames du da Unterschied hast wenn du die Einstellungen gleich lässt.

- Wie hoch man eine Grafikkarte takten kann, hängt von jeder einzelnen ab. Wenn du Glück hast kannst du sie weit übertakten und wenn nicht dann nicht. Bei ganz viel Glück, kannst du dir dann auch eine neue höher getaktete kaufen und die alte entsorgen.

Nachricht bearbeitet von r3d am 16.03.2008 um 20:14:19
Antworten r3d

Hm ja ok, aber warum schmiert Crysis ab wenn ich hochtakte??? außerdem hab ich 1Gig :D

Antworten hotpizza

@r3D hab ich noch nich so verglichen kann ich aber kurz in 10 min versuchen mkey?

Antworten hotpizza

Beim letzten Testlauf den ich machte, brachte Speicher OC +50 MHz oder 512 vs 1024 Speicher nichts in Crysis. Shader OC sollte etwas helfen, GPU wahrscheinlich nichts oder nur wenig.

Antworten 3D Mann
- 0 +

Na mach das mal. Aber ernsthaft, du übertaktest deine Karte wegen Crysis und dann prüfst du den Erfolg noch nichtmal über Fraps nach? Das ist doch das erste was man macht.

Antworten r3d

hotpizza schrieb :

Hm ja ok, aber warum schmiert Crysis ab wenn ich hochtakte??? außerdem hab ich 1Gig :D

Weil du hochtaktest ? Ist nur so eine Idee :heink:

Du bist halt ausserhalb der möglichen Taktraten, ob es an den Volt liegt oder die Karte nicht mehr hergibt, musst du halt testen.

Antworten 3D Mann
- 0 +

hehe gute Idee 3D Mann. Dann weißt du sicher auch dass man in China die Festplatten senkrecht einbaue muss, weil die ja von oben nach unten schreiben. :D

Antworten r3d

Dauert bissle länger PC grad abgespackt =)
Und das mit den senkrechtschreibenden Festplatten hab ich auch noch net gewusst :na:

Antworten hotpizza

ähm was ich noch gern wissen wollte 900Mhz sind ja beim RAM Standard.
Wie weit kann ich da noch gehn? also hochtakten?

Antworten hotpizza

950 sollten gehen.

@r3D
und in Australieren drehen sie anders herum, weil sich sonst die Magnetteilchen der Dateninformationschicht falsch zum Pol ausrichten und nicht mehr synchronisieren lassen. Bei ATA war das kein Problem, aber mit den schnellen SATA-RAID ist der Datendurchsatz dann zu hoch.

Antworten 3D Mann

AUF HOCH OHNE AA

MIT OC: 730/1825/970
FRAPS:
2008-03-16 20:28:26 - Crysis
Frames: 2327 - Time: 60000ms - Avg: 38.783 - Min: 23 - Max: 86
OHNE OC: 600/1500/900
FRAPS:2008-03-16 20:34:47 - Crysis
Frames: 2055 - Time: 60000ms - Avg: 34.250 - Min: 25 - Max: 53

Nachricht bearbeitet von hotpizza am 16.03.2008 um 20:41:35
Antworten hotpizza

@3D Mann bei mir is der Speicher gekühlt, kann ich da noch weiter?

Antworten hotpizza

Die maximale Speicher-Taktrate hängt bei Grafikkarten nicht unbedingt von der Temperatur ab. Einfach testen. Standard OC 88 GT 660/1650/950, du bist mit deinen Werten sowieso weit drüber. Die Abstürze werden wohl vom Shader-Takt kommen.

Antworten 3D Mann

Naja dann dank ich euch mal ganz herzlich!!! Wird wohl zu hohes OC sein =)
Also bissle runtergehn. Bin jetzt mal BF2 zocken

Antworten hotpizza
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > PC stürzt durch Crysis ab!!
Zu:

Es gibt 29 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen