Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Eigenbau-PC Asus Striker Extreme: SATA-Festplatte wird nicht erkannt

Eigenbau-PC Asus Striker Extreme: SATA-Festplatte wird nicht erkannt

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Eigenbau-PC Asus Striker Extreme: SATA-Festplatte wird nicht erkannt

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

Ich habe mir vorgestern einen PC zusammengebaut. Er startet ohne Probleme nur leider erkennt das BIOS die Sata festplatte nicht,aber das Sata CD Laufwerk wird erkannt und läuft auch einwandfrei. Habe schon Stromkabel und Sata kabel gewechselt,hat aber nichts gebracht.Habe dann mal die Hand auf die festplatte gelegt während der pc lief und sie war heiß, bekommt also strom,nur spüre ich keinerlei Vibration an der festplatte. Habe auch schon ein Diagnose Tool laufen gelassen und das hat auch keine festplatte gefunden.Habe auch bos auf die aktuellste Version geupt.Hoffe ihr könnt mir helfen.

Hardware: WD Caviar SE16 500 GB, Asus Striker Extreme.

P.S:Habe auch noch das Problem, dass das LCD vom Asus Striker Extreme unlesbar ist,obwohl ich am Anfang ohne Probleme alles ablesen konnte.Dies ist aber im Moment nicht so schlimm für mich,da ich erst mal den hd ans laufen bringen will.

Nachricht bearbeitet von Uwe am 01.10.2007 um 11:18:16
Anzeigen

Betriebssystem?
Wenn es XP sein sollte musst Du beim Start auf F6 drücken und den Treiber für den SATA Controller per Floppy einbinden.

Antworten Achim069
- 0 +

Ich will nicht altklug sein, aber sie (ich unterstelle einfach mal das weibliche Geschlecht - Josama klingt sehr feminin) hat geschrieben, dass die Festplatte vom BIOS nicht erkannt wird. Somit sollte Treiberproblem ausgeschlossen sein..

Antworten rDr

Hänge die Festplatte einfach mal in einen anderen Rechner. Wenn die dort problemlos funktioniert, hast du evtl. Probleme mit deinem MB.

Antworten Sameneulmann

Danke fuer die Antworten.

Also 1)Ich bin maenlich^^
2)Ich schliesse aus,dass das mb probleme hat,da ja mein CD Laufwerk ueber SATA ohne Probleme erkannt wird und funktioniert.

Antworten Josama

Schon ausprobiert was ich geschrieben hab?

Antworten Achim069

Ich habe windows vista 64 bit version.Nachdem windows vista geladen wurde und ich im menu war,wo ich festplatte zum installieren von windows auswaehlen sollte,habe ich versucht die aktuellsten mb sata treiber zu installieren,funktionierte aber nicht.Treiber von WD fuer den HD habe ich nicht gefunden

Antworten Josama

Ne, in Vista ist die SATA unterstützung auch schon eingebunden.
Die Festplatte schon mal Testweise an nen anderen Rechner gehängt?

Antworten Achim069

Ne,hab leider keinen Zweitrechner.Werde sie meinem freund geben,damit er sie an seinem pc testet

Antworten Josama
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Eigenbau-PC Asus Striker Extreme: SATA-Festplatte wird nicht erkannt
Zu:

Es gibt 55 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 status hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Braincrawler hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Z28LET hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Metalfreak hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Anatorax hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 09:51 Jokerman hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Heide hat das Abzeichen Späher erhalten
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen