Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > 32 Bit Windows 64 Bit Treiber ?
Wort:    Username:           

Hallo!

Habe ein Asus P5K (mit dem ich ziehmlich viele Probleme habe) und dazu einen Intel Core 2 Duo 64 Bit.
Installiert habe ich ein Windows XP 32 Bit Version weil ich nur diese als Lizenz erworbene habe.

Jetzt stellt sich für mich die Frage:
Installiere ich nun die 32 Bit Version der Treiber oder die 64 Bit Version?

MfG
flaco

Anzeigen

1. XP32 Bit = Treiber 32 Bit
2. Welche Probleme hast Du damit? Bei mir läuft das Board vom Feinsten.

Antworten FormatC

Hallo FormatC!

Besten Dank für die schnelle Antwort!

Zu den Problemen:
Mein größtes Problem dreht sich um das Laufwerk.
Hab einen kompletten PC (eben mit diesem Motherboard) zusammengestellt.
Ausgepackt zusammengstöpselt ... sehr gut.
Windows installiert, Treiber installiert,... schön und gut.
Plötzlich hängt sich der PC auf, schaltet sich aus --> nichts geht mehr. OK Netzteil war kaputt, kann passieren.
Neues Netzteil besorgt.

Jetzt funktioniert das DVD-Laufwerk nicht mehr.
Wenn ich nur den Strom anschließe kann ich die Lade öffnen und schließen. Sobald ich den IDE Stecker anstecke funktioniert nichts mehr, keine Reaktion des Laufwerkes, wird von Windows nicht erkannt.
Ich habe das Internet durchforstet aber keine Lösung gefunden.

Jetzt habe ich einen IDE Controller gekauft angesteckt. Er wird nur als "PCI-Device" angezeigt und ich kann die Treiber nicht installieren. Normalerweise sollte er erkennen, dass es sich um einen IDE Controller handelt.

Weiters habe ich in der Systemsteuerung noch ein Gerät welches nur als "PCI-Device" erkannt wird aber ich keinen Treiber dafür finde und ich keine Karte angesteckt habe!

Antworten flaco

Wenn das Board vorher ging und jetzt nicht mehr und das neue Netzteil einwandfrei läuft, dann hat Dir das verstorbene Netzteil beim Abgang das Board ruiniert. Wenn der Onboard-IDE schon nicht mehr funktioniert, ist das Brett ein Fall für die Tonne. Garantie hast Du ja sicher noch.

Sicherheitshalber mal in der Peripherie gucken, ob der IDE-Controller noch aktiviert ist. Wenn ja, dann ist wohl das Board im Eimer. Auch ein Argument, nur Markennetzteile zu kaufen. PCI-Karten als IDE-Controller sind nichts Gescheites. Im Notfalls kannst Du das DVD-Laufwerk über einen Adapter von IDE auf SATA (ca. 15€) an einem SATA anstöpseln.

Antworten FormatC

Hi !
Läuft der Rechner denn,wenn das CD/DVD Laufwerk nicht dran hängt ?`
Vielleicht ist ja nur das Laufwerk defekt !

Antworten Bratkartoffel

Zitat :

Läuft der Rechner denn,wenn das CD/DVD Laufwerk nicht dran hängt ?

Er schrieb doch:
Weiters habe ich in der Systemsteuerung noch ein Gerät welches nur als "PCI-Device" erkannt wird aber ich keinen Treiber dafür finde und ich keine Karte angesteckt habe!

Demzufolge läuft er. Sicher kann man mal ein altes/anderes Laufwerk dranhängen bzw. das DVD-Laufwerk an einem anderem PC testen. Nur wenn der Controller schon nicht mehr mitmacht...

Frage:
Wird das Laufwerk noch im BIOS erkannt?

------------------------------ Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, dann neigst du dazu, jedes Problem für einen Nagel zu halten.
KonfigurationHomepage
Antworten FormatC

hallo!
Das Laufwerk funktioniert (mittels anderem PC getestet)
Der IDE-Controller funktioniert (auf anderem PC getestet, wurde richtig erkannt, Treiber konnten installiert werden)

Das Laufwerk wird auch im BIOS *nicht* erkannt!

mfg

Antworten flaco

Board verheizt. Gibs zurück.

Antworten FormatC

Ok Danke! Wollts zwar nicht wahr haben aber wird wohl so sein!

Noch eine kleine Frage. Performanceeinbussen oder sonstige Probleme hab ich nicht, wenn ich die 32 Bit Windoze Version installiere?

mfg & danke für die Auskunft

Antworten flaco

Nö. Bis auf einige weniger Renderprogramme wirst Du es nicht negativ bemerken. Eher im Gegenteil.

Antworten FormatC
Tom's Hardware > Foren > Windows-Betriebssysteme und Treiber > Windows 7 > 32 Bit Windows 64 Bit Treiber ?
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen