Hallo leute ich habe mal eine frage habe am Dienstag 16.09 geb. ^^ und wollte unter anderen ein dvd laufwerk *brenner damit* haben jetzt wollte ich fragen ob ich dann noch auf irgendwas achten muss beim kauf oder ob ich es einfach schnapen soll und kaufen.
und 2. Frage ob ich damit auch spiele spielen kann die nur auf dvd laufwerke gehen
1. Nimm das, das möglichst alle Formate brennen kann! Also CD-R(W), CD+R(W), DVD +- R(W), DVD DL etc. (das können die ganz günstigen von Samsung und LG ca. 25-30€)
2. Klar das Laufwerk der Brenner funktioniert normal wie ein normales DVD Laufwerk
Jo ok. Schau mal bei chip.de da kannst du dann irgendwo die "Bestenliste" auswählen und dort sind viele DVD Brenner getestet worden. Habs eben rausgesucht http://www.chip.de/bestenlisten/Be [...] /findAll/0 So da hast du Tests und Übersichten
eine. Gibt IDE und S-ATA. Da musst du gucken, was das Laufwerk hat. aber die meisten Mainboards haben eine IDE Schnitstelle und Sata sowieso. Also: Kaufen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.