Buffalo Link Station Life HS DH250 GL
Habe Probleme auf das Laufwerk zuzugreifen.
Host Name: HS-DHGL-EM681
In dem Buffalo NAS Navigator sehe ich den Host Namen, die IP Adresse (welche zu meinen Netzwerk passt und nicht doppelt belegt ist), die Subnet mask, die mac Adresse richtig angezeigt.
Keine Angaben werden zur Workgroup und zur Firmware Version angezeigt.
Wenn ich mittels des NAS Navigator die Verbindung aufnehmen lassen möchte, findet er keine Share Laufwerke.
Wenn ich mittels des IE Browser auf die IP des Laufwerkes gehe bringt er mir die Standard Fehlermeldungsseite, wenn IE eine Seite nicht findet.
Wenn ich die Reset Taste auf der Rückseite des Gerätes betätige wird die IP Adresse nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Mittels des NAS Navigators habe ich die IP Adresse ändern können. Das Ergebnis im IE Browser bleibt aber trotzden dasselbe.
Was kann die Ursache für dieses Problem sein?
Was gibt es für eine Möglichkeit das Problem zu lösen, dass ich wieder auf die Daten auf dem LW Zugriff habe?
Was für eine Lösung gibt es alternativ wieder auf das Laufwerk Zugriff zu bekommen?
Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Im Voraus vielen Dank.
Hallo,
habe leider noch keine Lösung, aber das gleiche Problem. Share ist plötzlich nicht mehr bekannt. Netzlaufwerk verbinden scheitert auf Grund "Name nicht bekannt".
Bin über jeden Hinweis dankbar, und gebe jede Info auch weiter die ich sonst noch auftreiben kann.
nachdem ich nun wieder stolzer Besitzer des "shares" bin möchte ich allen anderen mein Wissen nicht vor enthalten ;-)
Hier die Anweisung von Buffalo
==================
Der erste Schritt waere, die LinkStation Pro in den EM Modus zu bringen. Gehen Sie dazu aber folgendermassen vor:
-Stromkabel von laufendem Geraet abziehen.
-Kabel anstecken und Geraet hochfahren. Wenn Power LED nach 60 Sekunden nach dem ersten Signalton noch blinkt, erneut das Stromkabel abziehen.
-Vorgang wiederholen bis nach 50 Sekunden nach dem ersten Signalton die Power LED konstant leuchtet und das Geraet im EM-Mode ist. (Anm. der Unterschied ist kaum meßbar. aber der folgende Hinweis hilft einem weiter)
- Pruefen Sie mit dem NAS Navigator (auf der CD bzw. Webseite verfuegbar), ob ein "EM" im Hostnamen erscheint.
- In dem entpackten Verzeichnis liegt eine Datei namens lsupdater.ini, fuegen Sie hier die folgenden Zeilen ein:
[SpecialFlags]
debug = 1
Speichern Sie die Datei.
Starten Sie nun den Updater und klicken im nun erscheinenden Fenster mit rechter Maustaste auf die Titelleiste und waehlen "Debug..."
Hier waehlen Sie alle Menuepunkte (vier links, vier rechts), klicken OK und starten das Upgrade
==============================
Das hat soweit geklappt und das "share" war wieder sichtbar, allerdings leer (was zu erwarten war). Leider waren durch diese Rücksetzaktion die Schriften in der Adminseite auf "Chinesisch" gestellt ;-)) was ich nicht wirklich lesen konnte. Aber auch hier half Buffolo weiter:
===============================
1. Gehen Sie in das Webinter indem Sie die IP Adresse der LinkStation in einem Internetbrowser eingeben.
2. Klicken Sie bitte auf den zweiten Knopf In der Menueleiste auf der linken Seite
3. Die ersten beiden Felder sollten ausgefuellt sein, Feld 1 Name der LinkStation und Feld 2 Beschreibung.
4. Unter NTP waehlen Sie bitte den rechten der zwei Radioknoepfe.
5. Am Ende der Seite haben Sie zwei Drop Down-Menue – Sie waehlen hier das erste und in diesem den letzten Eintrag
6. Klicken Sie nun den grauen Knopf am Ende der Seite und schliessen den Internetbrowser. Oeffnen Sie diesen dann erneut und loggen sich wieder in die LinkStation ein, die Systemsprache sollte jetzt in Deutsch sein.
===============================
Alles in Allem hat mir der Deutsche Support sehr gut weitergeholfen.
In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß mit der Link-Station.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.