Anzeige
News

Terminator ruft HP-Chefin zu Hilfe

10. Oktober 2003

Der frischgebackene kalifornische "Governator" Arnold Schwarzenegger hat sich ein 65-köpfiges Kompetenzteam ausgesucht, um mit Hilfe erfahrener Männer und Frauen die horrenden Probleme des Sonnenstaates zu lösen. Mehr lesen

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken

06. Februar 2003

Internet Explorer Sammelpatch behebt zwei neue Lücken Mehr lesen

Microsoft sucht Hilfe gegen EU bei US-Regierung

15. November 2005

Die US-Regierung soll sich nach Vorstellungen Redmonds den Wettbewerbsregelungen der EU widersetzen. Mehr lesen

Apple bietet neuen Jaguar zum Download

14. Februar 2003

Weniger um Zähne und Krallen, als um Kompatibilität und Benutzerfreundlichkeit geht es beim aktuellen Update von Mac OS X (Codename Jaguar) auf die neue Version 10.2.4. Mehr lesen

In den Tests

Intel Core i7 Gaming: 4x Crossfire + 3x SLI = alles Spitze?

Erstmals steht Gamern eine Plattform zur Verfügung, die bezahlbar ist und sowohl Nvidias als auch ATIs Mehrkartenkonfigurationen unterstützt. Ist der Core i7 die neue Traumplattform oder einfach ein weiterer Eintrag auf der Liste? Mehr lesen

Geschenkideen für Weihnachten: Kaufberatung von Tom's Hardware

Anregungen und Ideen für Technik, die unter den Weihnachtsbaum passt. Tom's Hardware hilft bei der Qual der Auswahl. Das preisliche Limit liegt bei 1350 Euro. Mehr lesen

Anleitung: Der 4 GHz Dual-Core für 100 Euro

Welcher Prozessor bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zum Übertakten? Der 45-nm Core 2 von Intel bietet eine beachtliche Taktreserven, und das Basismodell E7200 mit 3 MB L2-Cache gibt es bereits ab 100 Euro. Mehr lesen

Noch mehr Platz: Seagate Barracuda mit 1,5 TB

Seagate stößt mit 1,5 TB in neue Kapazitätsregionen vor; WD kontert mit der neuen RAID Edition 3 und nur 1 TB, aber höherer Anwendungs-Performance. Womit ist man besser bedient? Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » W2K mit Asus P5B-VM ??? beiss mir die Zähne aus, Hilfe

W2K mit Asus P5B-VM ??? beiss mir die Zähne aus, Hilfe

Erweiterte Suche

Es gibt 273 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : W2K mit Asus P5B-VM ??? beiss mir die Zähne aus, Hilfe

Mehr Informationen

Hallo zusammen,

habe mir ein Asus P5b-VM zugelegt und betreibe das mit einer SATAII 500 GB Festplatte.
Bei der Installation von W2K erkennt dieses die Festplatte zwar, kann diese aber nicht formatieren.
Eine SP4 SlipStream geht gar nicht, eine SP3 geht zu installieren.
Beim Hochfahren nach der Installation stürzt W2K immer mit einen Bluescreen ab.
Wenn ich am 2. Kontroller bei ausgeschalteten ersten Kontroller eine 20GB ATA Platte anschliesse, dann geht die Installation reibungslos.
Nachdem ich ALLE unbekannten Geräte entfernt habe, indem ich die kompletten Treiber installiert habe , habe ich im BIOS den ersten Kontroller (Serial ATA onboard) wieder eingeschaltet und den Rechner erneut hochgefahren. Die jetzt neu erkannte Hardware (Serial ATA Kontroller) wurde auch problemlos ins System eingebunden.

Es existieren keinerlei Hardware-Konflikte und keinerlei unbekannte Hardware wird in der Systemsteuerung angezeigt.

Wenn ich jetzt ein Image von dieser wunderbar funktionieren Partition erzeuge und es auf die SATA 500GB Platte kopiere, dann gibt es nachwievor einen BlueScreen beim hochfahren.

Das verstehe ich nicht - kann mir jemand helfen ?

Ich weiss mir keinen Rat mehr.

Gruß
DRGU

Anzeigen

Profil: Journeyman
Mehr Informationen

In welchem Modus hast du denn deinen S-ATA Controller laufen (IDE/AHCI)? Wenn AHCI: hast du per Diskette den F6-Treiber eingebunden?

Ansonsten stell im BIOS den S-ATA Controller mal auf IDE und noch zusätzlich auf "Compatible" (ist standardmäßig auf "Enhanced" ). Damit kommen manch ältere BS nicht klar.

Mehr Informationen

Ja, danke.
Hab im BIOS schon auf Compatible umgestellt. Das bringt in diesem Fall aber gar nichts !!!
Mein Problem ist nach wie vor da.
Erstaunlich ist doch, dass das Image von der 20er IDE Platte nicht auf der Serial ATA Platte läuft, oder ???
Warum läuft exact das selbe Image auf der 20er ATA100 Platte, nicht aber auf der Serial ATA 2 Platte mit 500 GB ?

FORUM Tom's Hardware » Windows-Betriebssysteme und Treiber » W2K mit Asus P5B-VM ??? beiss mir die Zähne aus, Hilfe

Zu:

Google Anzeigen