7.1 Soundkarte und 5.1 Boxen

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : 7.1 Soundkarte und 5.1 Boxen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo

Meine Frage ist, ob es möglich wäre , wenn ich eine 7.1 Soundkarte auf meinem Mainboard habe, ob ich dann tortzdem ein 5.1 Sound System verwenden kann?

Mfg Destroyer

Anzeigen

Klaro, fehlen halt 2 Boxen, tut aber nichts zur Sache.

Antworten Levi88

Hehe, Du könntest bei Deiner Soundkarte aber auch 5.1 einstellen, dann fehlen keine 2 Boxen... :)

Antworten chill out

un wenn ich die boxen auf 5.1 oder stereo umstelle wird der sound dadurch schlechter ?

Antworten Destroyer

njet.. nichts wirde da schelechter..
Wenn du Box 1-7 mit dem signal versorgst.. kommt auf box 1.7 desselbe an.
Wenn du nur 5 hast.. und der vertärker danach nur 5 signale auch schaltet, kommt halt der gleiche rotz bei 5 raus ;).

Da wird nichts schlechter.. Sound ist zudem nie schlecht, dass geht nicht.
Nur Übertragungsmedien sind schlecht ;).

Antworten Levi88

so ich hab mich jetzt für folgende Soundkarte entschieden http://www.amazon.de/Creative-Plat [...] B000BEY4E8

meine frage ist bei welchen surround System der ton mit dieser soundkarte kombiniert besser klingen würde

http://www.amazon.de/Logitech-Z-54 [...] B000B5O4RY

http://www.amazon.de/Logitech-Z-55 [...] 522&sr=1-1

Antworten Destroyer

www.teufel.de

Sowas wie zB des Magnum Power.. machen auf jedenfall einen ebsseren Bumms als die Teile.. Logitech soll bei Mäusen bleiben, da gehörn se auch hin..

Ahja: Hier maln netter Thread :).
http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-7319.html

Nachricht bearbeitet von Levi88 am 23.05.2008 um 22:21:15
Antworten Levi88

also die logitech sound systeme haben auch ein dicken bass hab selber welche auf meiner onboard soundkarte und es reicht ich meine wenn man es noch lauter drehen will dann brauch man einfach mal ein haus oder so ich kann meine auf keinsten auf volle lautstärke drehen dann klingen gleich die nachbarn bei mir...aber vom klangbild finde ich Z5500 schon perfekt kenn keine besseres soundsystem

Antworten basti42

Ich hab die gleiche Soundkarte kombiniert mit dem Z5500 von Logitech und bin mehr als zufrieden. Das Ding bringt mehr als die Ohren vertragen.

Antworten ebi81

Wenn du kein ebsseres kennst, heists lange nicht das es keines gibt, tut mir Leid.
Die Logitechteile sind extrem Basslastig, dass ist nichtmehr schön.
Zudem ist dieses tolle THX Zertifitkat total sinnlos, wie man auch sieht oder eher gesagt hört.
Rein klanglich, ist das Concept EMP schon überlegen, von anderen muss ich nicht erst reden. Um Boxen anständig zu nutzen brauchts eh einen Receiver.
Als PC Boxen langts vll. grad noch.. aber für mehr auch nicht.

Antworten Levi88
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > 7.1 Soundkarte und 5.1 Boxen
Zu:

Es gibt 71 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen