Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > E6550 mit Asus P5K64WS und DDR3 übertakten

E6550 mit Asus P5K64WS und DDR3 übertakten

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : E6550 mit Asus P5K64WS und DDR3 übertakten

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo zusammen,

bin neu hier und brauche Hilfe beim Übertakten meines Systems, da ich da nicht so viel Ahnung habe.

Mein System:

C2D E6550
Asus P5K64WS
Kingston 1066 DDR3

Das Ganze wird per WAKÜ gekühlt. Was wären denn jetzt die ersten Schritte ?

Vielen Dank.

Grüße,

Stefan

Anzeigen

den ramteiler auf ddr3-667 stellen, dann die latenzen von ddr3-1066 einstellen, dram static read control disablen, fsb hoch knallen und gegebenfalls spannungen leicht erhöhen

ich schätze mal du schaffst so ~ 3.6-3.7 ghz mit dem setup, vll auch mehr, weiß nicht wie gut ddr3 speicher zu übertakten ist

Antworten pminsane

Sorry, aber wo kann ich im BIOS DDR3-667 einstellen ? Mir zeigt es alle möglichen DDR3-Frequenzen an, aber nicht diese...

DANKE

Antworten dond5

dann die niedrigste, es ist der ram teiler, damit der ram bei übertakten nicht zu weit getaktet wird

Antworten pminsane

ah alles klar, danke :-)

Antworten dond5
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > E6550 mit Asus P5K64WS und DDR3 übertakten
Zu:

Es gibt 85 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen