Vista auf neue Platte kopieren

Forum Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung : Vista auf neue Platte kopieren

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Leute!

Hier wird immer wieder empfohlen aus Geschwindigkeitsgründen für das Betriebssystem und die Standardprogramme eine eigene Festplatte wie die Raptor von Western Digital zu benutzen. Ich finde das eine super Sache, da ich bis vor kurzem immer dachte, dass ein Raid0 den größten Geschwindigkeitszuwachs bringt..

Meine Fragen dazu:
Kann ich bei einem nachträglichen Einbau meine Vista Home Premium Installation mit z.B. anderen ausgewählten Programmen wie Office und Spielen klonen und auf die neue Platte schieben? Oder muss ich alles neu installieren?

Wie schnell bootet euer Vista mit einer kleinen Festplatte?

Anzeigen

Sollte z.B. mit Acronis True Image funktionieren. Sicherheitshalber besorge dir aber die aktuelle Version, da erst dort die Vista-Kompatibilität beschrieben wird.

Antworten gamefreaktegel

Hallo!
Da war gamefreaktegel schneller und hat Dir auch schon einen richtigen Tip gegeben. Acronis TI oder sonst DDS (Disk Director Suite) ist schon sehr gut. Platte kopieren - no Problem. Bei Seagate gibts, funktioniert nur wenn eine Seagate-Platte!! drin ist, ein Wizzard-Tool per download umsonst.
Doch es gibt noch bessere "Extra's"!
Als Alternative habe ich auch noch was..
Doch nun eil er sich...wenn er will.
Schnell zum Zeitungsladen. Paragon Festplattenmanager 8.5 Vollprogram Für Vista als GratisCD mit in der PC-Welt 11/2007 für 4,99 dabei. Kann alle anstehenden Festplattenoperationen wie diese bewältigen, auch kann man mit der CD booten und die eingebaute Platte komplett kopieren. Zusätzliche Backupfunktion über Disk Imaging für 2. Platte (Backupcontainer) Verschiedene Backupfunktionen auf diversen Medien möglich. Kostet als sonst als 2008 Suite 80 Tacken. http://www.festplattenmanager.de/

True Image hier ist ein Diskimaging-Programm mit Kopierfunktion auch für Festplatten. Du kannst damit natürlich auch eine neue Platte ins System einbinden. Neu bei TI 11 ist eine Sandbox, in der Du eine neue Softwareinstallation erst mal ausprobiren kannst. Ein weiterer Unterschied zu der Paragon Software ist der eingebaute Arcronis Startup Recovery Manager. Der kann in die Bootpartition geschrieben werden und erscheint vor dem Starten des OS als Option F11.
(Bei Paragon ist stattdessen eine CD einzulegen) Wozu sowas?

Worst Case: Kiste abgekippt und Windoof fährt nicht mehr hoch. Dann kommt's wie beim "Phönix aus der Asche"! Es geht alles wie im Märchenbuch. Es dreht der Fisch zurück das Rad des Unheils auf der Welt, hier und in Achterndiek...
Du suchst im DOS (Acronis Linux Mode) die letzte Backup-Sicherung raus, die Du ja auch - ganz bestimmt -regelmässig gemacht hast und alles ist wieder auf dem Stand von gestern oder auch - vorgestern. Hier jetzt eine Stunde Video's gucken.
http://www.acronis.de/homecomputin [...] e/video10/
Solltest Du nur einzelne Dateien aus der Partition wiedererstellen wollen, dann bitte acronis TI 11 verwenden. Funktion Filebackup. Doch das sind eher Detailfragen. Beide Programme haben hier Überschneidungen, Video
gucken hilft!

Soweit sogut. Haben wir Deine Fragen beantwortet? Dann bitte ein Posting senden.

Nachricht bearbeitet von drno am 18.10.2007 um 18:25:54
Antworten drno

danke für die Hilfe!!
Werde gleich mal zur nächsten Tanke eilen und mir die PC-Welt kaufen.

Obwohl TI genau das hat was ich brauche..naja später

Antworten jonez

nun, es gibt Unterschiede, aber, je nach Einsatzzweck würde ich das Paragon des öfteren noch bevorzugen . Und. Alles geklappt?

Antworten drno
Tom's Hardware > Foren > Festplatten, RAID, Datensicherung, Backup, Datenrettung > Vista auf neue Platte kopieren
Zu:

Es gibt 75 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen