HD Ready TV an HDTV Tv Karte

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : HD Ready TV an HDTV Tv Karte

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

(Thread ist nochmal in anderem Unterforum , habe schon veranlasst das er dort gelöscht wird , da hier der bessere Platz ist)

Hallo,

Ich habe vor mir einen TV zuzulegen , da wir seit neuestem auf Digital umgestellt haben. Es wird aufjedenfall ein LCD TV werden der mindestens HD ready ist. Nun habe ich gelesen das für einen HD LCD TV auch ein Reciever benötigt wird der für HD ausgelegt ist. Wenn man da einen haben will der sich nach was anhört legt man mal schnell 150 Euro hin.

Jetzt gibt es aber schöne TV Karten wie z.b Hauppauge Win-TV NOVA HD S2 unter 80 € im Internet die HD unterstützen.

Nun hab ich mir gedacht, das man da doch relativ günstiger wegkommt wenn man einfach eine HD Tv Karte sich kauft und dann einfach über den 2ten DVI Ausgang der Grafikkarte das Signal an den TV Schickt.

Somit sollte man doch HDTV für die hälfte vom Geld haben und aufzeichnen kann man ja auch noch am PC.

Funktioniert das alles so wie ich mir das vorstelle ?? Oder ist der DVI ausgang nicht für das HD Signal ausgelegt ?

PS: Was haltet ihr von der Karte gibts bessere alternativen ?

MFG Cigaro

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > HD Ready TV an HDTV Tv Karte
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 emmanuel-top hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Fina hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 toast_81 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 00:18 fred444 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Penske1 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 whiskey1981 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 bison74 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Fiep_Fiep hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bligh hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen