Folgende Situation.
zwei PCs in unterschiedlichen Städten und jeder PC hat ein Modem
Ich möchte eine direkte Verbindung zwischen den PC per Modem aufbauen.
Mein Idee wäre es, wenn einer der PC einen "DFÜ-Server" am laufen hätte und der andere PC wählt sich per "normaler DFÜ-Verbindung" ein. So wie es früher (vor ISDN und DSL Zeiten) gemacht würde um ins Internet zu kommen.
Kennt jemand von euch eine solche Möglichkeit?
Die Möglichkeit die Daten normal per Internet oder Netzwerk auszutauschen besteht nicht. Es muss eine Verbindung per Telefonanruf/Modem sein.
P.S. Es ist mir Bewusst, dass die Verbindung sehr langsam sein wird.
da brauchste nur ein gutes Terminal Programm für Windows
aber besser mit Script Sprache damit nicht jeder auf den PC zugreifen kann,
da kannste dann so eine Login Seite mit Passw und Namen abfrage machen so wie
und Unter Menüs , meist ist so was schon vor definiert
da kannste dann so zu sagen eine Web Seite machen nur ist das dann kein HTML und Java mehr
File Z-Modem zum Übertragung und die richtigen Parameter .
ggf dann noch ATA=1 für den PC der immer abheben soll
meiste so was ? conectet man dann mit dem Terimal Programm direkt
falls DSL Modem meinst geht nicht ?
>So wie es früher (vor ISDN und DSL Zeiten
früher gab es kein DSL und mit ISDN konnte man früher nur ISDN zu ISDN Leitungen nutzten, heute das das glaube ich egal
Nachricht bearbeitet von user8 am 07.01.2008 um 14:20:10
Hi Squicky,
du musst eigentlich nur eine eingehende Verbindung auf einem PC ( im folgenden der Server genannt) einrichten. Ab Windows 2000 gibt es dafür einen Assistenten, den man im Ordner Netzwerkverbindungen findet (bei XP findest du eingehende Verbindungen über den Punkt erweiterte Verbindung). Der Assistent ist im Grunde selbsterklärend, sollte also kein Problem darstellen.
Auf dem anderen PC (dem Client) benutzt du den gleichen Assistenten, nur musst Du jetzt eine Verbindung zu einem Firmennetzwerk herstellen und im folgenden den Punkt DFÜ auswählen.
Wie das unter Windows 9x/ME läuft, kann ich dir gerade nicht sagen, und für linux solltest du dich nach einem howto im Internet, z.B. auf linux.org, umschauen.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne weiter.
Gruß RJdaMoD
trotzdem auf der Server Seite ein s.g. DFÜ Mail Box Programm
oder ein gutes DFÜ Terminal Programm mit Script Sprache damit geht das auch , der Script muss dann aber gestartet sein und vorher richtig eingerichtet werden,
das man dafür dann auch nehmen kann auf der Server Seite ,
PS wenn man eine Telefon Flat hat, kostet das nichts extra
da braucht man nichts extra einrichten,
der anrufer tippt einfach ins Terminal Programm
ATDP die Nummer ein
und die Gegen Seite muß das Modem auf ATA 1 setzten
die steht für abheben nach 1 x klinglen, wenn das ein Script fähiges Terminal Programm ist, dann einfach nur den Script vorher richtig einrichten und in der Terminal soft starten geht dann automatisch
gutes Terminal DFÜ Programm http://www.shamrock.de/tools.htm das auch unter XP und Vista geeignet ist und recht Neu
ist auch Script fähig den Script muss man sich allerdings selber zusammen basteln den muß man sich aus dem HTML doc selber zusmmen schustern
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.