Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Probleme mit IBM Thinkpad X40

Probleme mit IBM Thinkpad X40

Forum Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs : Probleme mit IBM Thinkpad X40

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein IBM Thinkpad X40 im Internet ersteigert. Leider war das Notebook bei Lieferung auf der "Ultrabase"-Dockingstation angebracht, welche sich scheinbar nur durch einen passenden Schlüssel entfernen lässt. jetzt habe ich ein Notebook das sich nicht von der Dockingstation entfernen lässt. Benötige ich den Schlüssel wirklich oder habe ich einen Fehler gemacht?

Danke für eure Hilfe :wahoo:

Anzeigen

Ich nehme an, dass kein Schlüssel dabei war. Stand das so auch in der Beschreibung? Wenn nicht, dann verlange den Schlüssel nach.
Denn es ist schon richtig, dass man ein Notebook nicht aus der Dokingstation ziehen kann, wenn es abgeschlossen ist. Dafür ist sie ja mitunter da.
Du solltest auf keinen Fall versuchen Gewalt anzulegen. Auch wenn der Verschluss nicht sonderlich groß ist wirst du beim Abreissen das Gerät beschädigen.

Antworten Ragamuffin

Also ich weiss nicht wie die UltraBase vom X40 aussieht aber an der Ultrabase vom X30 ist kein schloss dran da entriegelt man das lappi mit einem kleinen unauffälligen hebel an der Seite.
Wenn man da wirklich einen schlüssel für braucht kannst du versuchen mal einen von nem alten Wechselrahmen oder gehäuse zu nutzen die sind oft identisch ... aber bitte keine gewalt ... wenn der schlüssel abbricht hast du den Salat :-)

Okay ich hab das mal gegoogelt... man braucht wohl einen schlüssel die ultrabase vom x40 schaut total anders aus als die vom x30 ...

hier der link zur Lenovo Seite:
http://images.google.de/imgres?img [...] e%26sa%3DN

Nachricht bearbeitet von deflow am 15.08.2008 um 10:22:43
Antworten deflow

und was liest man da in den Notes:
>>Keep the security key in a safe place. Do not lose this key; otherwise, you will be unable to detach the computer from the<<

Was du versuchen kannst ist über den Support und der Gerätenummer an einen Ersatzschlüssel zu kommen.
Oder du versucht es bei deinem örtlicher Schlosser. Vielleicht kann er helfen.

Antworten Ragamuffin

Wende dich doch einfach an denjenigen, der dir das Notebock verkauf hat. Sollte er kein Schlüssel dafür haben, würde ich einfach mein Geld zurück verlangen und das Ding zurück geben. (Es sei denn er hat beim Verkauf darauf hingewiesen dass der Schlüssel fehlt.)

Sollte der Verkäufer den Schlüssel nicht haben, drängt sich für mich der Verdacht auf, dass er das Notebook eventuell irgendwo entwendet hat oder ähnliches. Und da solltest du sofort versuchen dein Geld zurück zu bekommen. Immer daran denken, es gibt keinen gutgläubigen Erwerb von gestohlenen Sachen.

Antworten r3d
Tom's Hardware > Foren > Notebooks, Laptops, UMPCs & PDAs > Probleme mit IBM Thinkpad X40
Zu:

Es gibt 97 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen