Bei der CPU gibt es derzeit nichts besseres als den Intel Core 2 Duo E6750 zum Spielen. Der kostet um die 170-180€ und hat Leistung und Übertaktungspotenzial satt.
Bei der Grafikkarte gibt es 2 Empfehlungen.
Im unteren Preissegment wildert immer noch die X1950 GT/Pro bis 140€ und 512MB RAM.
Die hängt die DX10 Mittelklasse in DX9 immer noch ab.
Im oberen Bereich gibt es eigentlich nur Nvidiakarten, wobei die DX10 unterstützen.
Da ist mein persönlicher Favorit die 8800GTX, die hat genug Leistung für DX10 Titel wie World in Conflict oder Bioshock. Klar ist die teuer aber die kleineren GTS Karten fallen teils SEHR deutlich ab und werden wahrscheinlich für die 2 Welle DX10 Spiele schon zu langsam sein.
Was für einen Bildschirm hast du? Davon sollte man den Grafikkauf abhängig machen. Unter einem 19" Breitbild TFT ist auch die 8800 GTS 640 eine Wahl.
Wieso vermurkst? Ist genau das, was ich brauche: worauf ich noch achten muss, z.B. hatte ich das Thema Monitor vergessen.
Ich habe einen 19 oder 20" Breitbild-Monitor (bin nicht daheim), auf jeden Fall nutze ich Windoof mit einer Auflösung von 1600x1200 (oder so ähnlich). Details dazu kann ich erst am Mittwoch posten, aber in der Auflösung kann wahrscheinlich eh kein Spiel spielen (mit einem bezahlbaren PC ).
8800GTX... gibt's dazu noch eine sinnvolle Alternative, gesetz den Fall, der Anbieter hat die nicht?
DX10: Crysis soll sowohl für Vista als auch XP kommen... gibt es da auch ein DX10 für XP? Wenn nicht, werde ich wohl doch mit Vista anfangen müssen, aber das macht für die Hardware hoffentlich keinen Unterschied?
Alienware ist eigendlich nur für eines bekannt, für exorbitant teure Systeme, klar die sind auch Leistungsstark, aber dennoch völlig überteuert.
Tja für Dell gilt eigendlich das selbe nur das die erst seit kurzem überhaupt sogenannte Systeme für Spieler mit der XMS Serie herstellen, sie sind nicht ganz so teuer wie Alienware aber immer noch viel zu teuer.
In der Regel fährt man mit selbst zusammengestellten Systemen am besten und günstigsten, denn nur dort hast Du die volle berücksichtigung Deiner Wünsche, bei Dell Beispielsweise bekommst DU einfach nicht alles was Du haben willst weil sie halt bestimmte sachen gar nicht im Angebot haben. Ne X-Fi beispielsweise kannst Du da lange Suchen, sehr lange, bis zum Sankt Nimmerleinstag um genau zu sein. Gibt es nicht, Fertig!
Wenn Du Dich aber tatsächlich mit Händen und Füssen gegen das Selbstbauen wehrst gibt es andere Alternativen. Die meisten Hardwareversender bieten inzwischen für ein paar Euro an einen bei Ihnen gekauften "EinzelteilPC" zusammen zu bauen.
Des weiteren gibt es an der KompletPC-Front nicht nur Dell und Alienware.
XMX.de ist ne Adresse die mir da Spontan einfällt.
Na sicherlich ist der Anwendungsbereich für Sli eingeschränkt und meistens zu teuer aber komplett deklassieren würde ich die Technik nicht.
Das bringt erst so richtig was bei extremen Auflösungen alla 30" Bildschirme.
Neuere Spiele profitieren ja auch schon wesentlich mehr als früher von MultiGPU Systemen.
Wenn sich die Physik auf die Grafikkarte auslagert wie das mit Havok FX geplant ist, dann wird Sli bestimmt erst richtig interessant, vor allem bei Sli 2.0, wenn sich verschiedene Grafikkarten koppeln lassen wie ich irgendwann mal gehört habe.
Zum Thema:
Letztens war ein super günstiges Dell Angebot verfügbar, ein Gamerrechner mit GTX und Quad glaube ich sogar für unter 1100€. Also Dell muss nicht nur teuer sein. Unflexibel allerdings schon, die Netzteile sind Upgradebremsen sondergleichen, weil sie sich nicht tauschen lassen.
Ansonsten würde ich bei alternate bestellen, die schustern dir dein System ganz ordentlich zusammen und der Support bei der Firma ist traumhaft. Das Personal ist freundlich, kompetent und man kommt sofort an die Reihe wenn man anruft. So muss das sein, ich bestelle nur noch bei alternate, weil ich öfter mal wegen Garantien usw. Kontakt aufnehmen muss.
Auch die gibt es nicht, es gibt zwar eine 8800 Ultra, die ist für die gebotene Mehrleistung gegenüber der 8800GTX viel zu teuer.
5% mehr Leistung für 20% mehr Geld (in etwa).
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.