Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Intel S5000PSl Serverboard Problem

Intel S5000PSl Serverboard Problem

Forum Motherboards, Chipsätze & Speicher : Intel-Plattform - Intel S5000PSl Serverboard Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,
ich habe hier ein Server System mit einem Intel S5000PSL Board und folgenden weiteren Komponenten:
2x QuadCore 2,33GHz
2x LSI MegaRaid 8308 SAS
4x 1GB FBDIMM ECC Kingston
1x Fibre Channel QLE2462-CK
1x Intel Pro 1000PT Quad Ethernet Karte
OS ist WindowsXP 64Bit mit allen aktuellen Updates und SP II

Mainboard und Fibre Channel haben die aktuelle Firmware.

Das Problem an dem ganzen System ist, dass wenn der Firbe Channel Controller drinn Steckt ich das Windows nicht ohne Probleme herunterfahren kann. Windows meldet sich ganz normal ab und dann kommt ein Windows Blue-Screen wegen eines Hardware Fehlers. Der Blue-Screen ist ein sehr kurz gerantener 3 Zeiler :-). Ab diesem Blue-Screen hängt dann das komplette System und lässt sich nur mehr dur Ctrl+Alt+Del neu starten. Ohne Firbe-Channel läuft alles wunderbar. Das Board wurde auch schon auf Grund eines anderen Fehlers getauscht, der dadurch auch beseitigt wurde. Einen anderen Fibre-Channel Controller habe ich auch schon versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ist ja nich gerade ein System was man mal so als Normal-User unterm Schreibtisch stehen hat ;-)

Gruß & vielen Dank
Nico

Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Motherboards, Chipsätze & Speicher > Intel-Plattform > Intel S5000PSl Serverboard Problem
Zu:

Es gibt 315 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen