Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC Kaufberatung, Budget fast offen, Gamer-PC

PC Kaufberatung, Budget fast offen, Gamer-PC

Forum Produkte: Top oder Flop : PC Kaufberatung, Budget fast offen, Gamer-PC

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich wollte mir demnächst einen neuen PC zusammen basteln und selbst zusammen Schrauben, die Frage ist wo hole ich mir die Hardware, im Laden um die Ecke, oder doch im Internet?

Ich habe ein BigTower von Chieftec, also da brauch ich keinen neuen. DvD Brenner von Plextor PX 740A, S-Ata Platte mit glaube ich 120 gb? dann eine IDe mit 60 gb oder so, reicht glaube ich erstmal. Netzteil etc. fallen dann weg, Ram habe ich auch nur DDR1 und dann nur 1 GB.

- http://www.sampsoncomputer.com - laden vor ort, bestellt auch per alternate
- www.kosatec.de - hat nur eigenen lieferanten, kann also keine komponenten nehmen, die er nicht im laden hat,außer vlt einzelbestellung bei einigen ausnahmen
- www.hwh-online.de - auch hier eigener lieferant

Die Preisspanne ist im Internet im Vergleich zum "normalen" Laden sehr groß, dabei wird aber meist der Support nicht sonderlich groß geschrieben im Internet. (wehe bei alternate kommt ein garantiefall vor, so habe ich es oft gelesen)

Ich wollte mir nun einen PC holen, der erst mal ruhe gibt und High-End ist, damit ich ca. 2 Jahre ruhe haben kann und immer meine Games gemütlich auf höchster Detailstufe spielen kann.

Ich wollte mir den PC finanzieren, da ich nicht sofort 1400-xxxx € oder so sofort ausgeben wollte, da ja "ungeahnte" Kosten auftreten könnten.

Mmonatlicher Abtrag sollte höchstens bei ca. ~ 75 € sein, eine Anzahlung von 100 € hab ich schon eingeplant.

Grafikkarte: habe ich an eine XFX GF 8800 Ultra ExtremEdition (nicht die mit der Wasserkühlung) gedacht

CPU: Welche soll man da nehmen, AMD oder doch Intel? Bei Intel würd ich den Core 2 Duo E6850 nehmen ... bei amd wohl den 6800+ (war doch der mit den 3,2 ghz?)

Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR2-800 Quad Kit

Mainboard: Weiss ich nicht, Intel dacht ich am Gigabyte P35 DS3, aber davon hab ich bishern un schlechtes gelesen, nach suche, welches Board für Intel, welches für AMD, wichtig ist ich muss 2 IDE steckplätze haben, da ich eine ide festplatte habe und ein dvd laufwerk, die noch per ide laufen, sonst hab ich halt s-ata, aber kein s-ata 2 ?!?!? xD.

Monitor: Ist ein TFT gesucht, sollte gut für Gamer sein, ab 19" auswärts - hab gehört Samsung SyncMaster 205BW soll gut sein. (Monitor sollte dvi untersützen und hd, wenn es geht.

Kühler: Weiss ich nicht welchen ich nehmen soll, soll gut kühler, kann kosten was es soll .. 60 € etc... hauptsache gute lkühlung, damit man ggf. takten kann.

Netzteil: Dachte ich an ein bequiet, oder tagan netzteil so 600-700 Watt. Andere Netzteile mit gutem Preis/Leistungsverhältnis sind auch gerne gesehen, hatte z.B. ein Sharkoon und bin zufrieden bisher, wird aber für den neuen Rechner nicht reichen.

WICHTIG !!!

Ich habe bisher von Onlineshops nichts gutes gehört, leider, bei Alternate gibts stress, so bald es um Garantiefälle geht .... Nunja der von mir "ausgesuchte Pc kostet bei Alternate so um die 1409 € oder waren es 1500, eine Finanzierung bei Alternate auf 24 Monate würde mich so 70 € kosten.

Brauche hilfe, wollte mir nun einen sehr guten PC zusammen stellen, der bis zu 75 € monaltich kosten dürfte im Abtrag, die 100 € Anzahlung bitte dabei bedenken.

Nachricht bearbeitet von jonnyde am 13.10.2007 um 11:48:38
Anzeigen

wie liegen denn deine prioritäten bei lautstärke/stromverbrauch? möchtest du gerne einen leisen pc?

Antworten schmulo

Also mir ist es eigentlich egal, ob er nun ein bisschen lauter ist, er soll jetzt nicht son sound machen, wo von man kopfschmerzen bekommt, aber er muss nicht super siöent sein, das ist mir relativ egal.

Stromverbrauch, in wie fern ist das wichtig? Also ich habe meinen Pc nicht dauerhaft an eher nur zum daddeln und mal so was machen, zur zeit hab ich nen 450 watt netzteil drin.

Also Stromverbrauch, ist fraglich wie du das meintest.

Antworten jonnyde

Man dürfte ruhig auch mal antworten, wenn hier 100 schon rein geguckt haben ;(

um direct x 10 nutzen zu können brauch ich vista ? d.h. die Grafikkarte 8800 ultra, kann ich sozusagen nur unter vista mit voller potential nutzen? wie doof wäre das denn :(

Nachricht bearbeitet von jonnyde am 14.10.2007 um 00:51:35
Antworten jonnyde

Du hast auch so die Leistung der Grafikkarte nur halt in Dx9, wenn Dx10 haben willst brauchst Vista.

Intel Board wird hier oft das Abit IP35 genannt.
Ram, DDR2 von MDT.
Netzteil Be-quiet! Dark Power Pro BQ6T 600W

nur nebenbei gesagt, das mit dem Ratenkauf find ich schlecht, musst aber selbst wissen.

Antworten f1delity

keine ahnung wieso du das schlecht findest, aber ich bin keiner, der sich dauernd neue systeme kauft, außerdem habe ich noch ein auto wo mal hier und da was anfallen kann und so, da ist ratenkauf schon das richtige

Antworten jonnyde

Bei den doch teilweise relativ horrenden Zinssätzen die verlangt werden würde ich Dir dazu raten den Rechner eher über die Bank Deines Vertrauens zu finanzieren.
Ich denke hier könntest du durchaus den einen oder anderen Euro sparen und stattdesssen bei einem Versandhandel bestellen. 199 € für einen C2Duo 6750 bzw. 199€ für 2 Gb 800er Ram finde ich einen prima Preis......für den Händler. Auch wenn die bei 6 Monaten eine Finanzierung mit 0 % anbieten.
(Sampson)

Nachricht bearbeitet von keyser am 16.10.2007 um 15:55:19
Antworten keyser

Ne, darum gings mir nicht ich mag keine Schulden, ich hab alles was ich hab immer sofort bezahlt, auch Auto, mags einfach net, aber bei 0%, das ist schon verlockend^^

Antworten f1delity

So war das auch nicht gemeint. Sicher sind die 0 % verlockend. Aber ein Prozessor der 199 € kostet ist bei 0 % finanziert (6 Monate) genau so teuer wie ein Prozesser der 160 € kostet und auf 6 Monate mit einem Zinssatz von 50 % p.a. effektiv finanziert wurde.

ich will damit sagen das auch diese verlockenden 0 % nicht mehr so toll sind wenn man den überzogenden Grundpreis mit einkalkuliert.

Anders gesagt. Such Dir einen anderen Händler. ;)

Gruß

Thomas

Nachricht bearbeitet von keyser am 22.10.2007 um 14:36:43
Antworten keyser
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > PC Kaufberatung, Budget fast offen, Gamer-PC
Zu:

Es gibt 83 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 catdeelay hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen