Kein Sound über 5.1 Anlage!

Forum Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme : Kein Sound über 5.1 Anlage!

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute,

ich hab einen neuen PC mit Windows Vista Ultimate 64-Bit SP1...
Über´s Headset höre ich problemlos alles, nach Installation der Soundtreiber, aber meine Logitech X-540 5.1 Anlage läuft nicht.

Habe ein Asus P5N-D Board mit onBoardSound

RealtekAudio:

- Realtek ALC883
- 7.1 Channel Surround
- High Definition Audio

Zu den Treibern: Der von der Asus-CD und der Realtek HD Audio-Treiber, beide getestet. Keiner hilft.

Nächste Problem: Vista erkennt die Anlage nichtmal...

Hilfe?!

Nachricht bearbeitet von Trinity888 am 25.05.2008 um 20:00:17
Anzeigen

HI,

Vista kann die anlage nicht erkennen, es werden ja nur AUDIO Klinkenkabel verwendet...

OK.

1. Bitte installiere die neuersten Treiber.
2. Audiosystem laut Motherboardmanual anschließen. (3 Klinkenkabel)
3. Kophörer ausstecken.
4. von der Taskleiste aus den audiomixer mit rechtsklick auf Widergabegeräte öffnen.

unter dem Tab Wiedergabe sollten nun 2 Widergabegeräte zu finden sein.
Lautsprecher und SPDIF-out.
linksklick auf "lautsprecher" und danach klick auf "als Standard"
nochmals Rechtsklick auf lautsprecher / Lautsprecher kofiguerieren und die gewünschten Einstellungen vornehmen.

Das wars.

mfg,
airwalker

Antworten airwalker

Okay, Sound hab ich soweit. Allerdings gibt es ein Problem....ich hab ja noch vorne am Gehäuse Anschlüsse für ein Headset. Sobald ich das einstecke streikt die Anlage, ich kann also nicht beides parallel laufen lassen, warum nicht?

Nachricht bearbeitet von Headhunter1990 am 25.05.2008 um 19:34:49
Antworten Headhunter1990
Tom's Hardware > Foren > Lautsprecher, Kopfhörer, Headsets, Soundkarten & Audiosysteme > Kein Sound über 5.1 Anlage!
Zu:

Es gibt 280 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen