Hallo, mein DVD Brenner beschreibt keine DVD-DLs und CDs mehr bzw. es erscheint Brennvorgang erfolgreich kann aber dann nich wirklich in anderen oder auch dem selben gerät gelesen werden. Ich weiß die Dinger kosten nicht mehr alzuviel finde es aber trotzdem schade den einfach wegzuschmeißen da er vlt. 20x zum einsatz gekommen ist.
Meine Frage nun an euch könntet ihr mir tipps zum Reinigen des Lasers geben und wie komme ich am besten zum Laser hin, da man beim öffnen der Laufwerke anders als beim DVD Player nich sofort zugriff auf das ding erhält.
vielleicht firmware uppdeetn, guck dich mal beim pionier um. der 112 ist nicht schlecht, allerdings auch schon länger am markt. viel erfolg wünscht dir drno ohne umschalttaste
Gleiches ist mir letztens bei meinem Benq1640 passiert. Es war aber die DVD die wahrscheinlich nicht ganz rund gelaufen ist, sie war nach dem brennen ganz leicht zerkratzt an einigen Stellen. In deinem Fall würde ich mal gute Markenrohlinge probieren.
danke hatte firmwareupdate gemacht.. hat nichts geholfen. rohlinge benutze ich verbatim und sony... als test habe ich nun auch noch platinum und hp gekauft ... kam das selbe bei raus. dvd ja dl und cd nein ... komischerweise werden dls gelesen aber nicht beschrieben ... und cds garnicht.
Naja Danke für eure Hilfe ... habe mir nun aber wieder einen plextor bestellt.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.