Media Streaming Client gesucht

Forum Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung : Media Streaming Client gesucht

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo Community,

bei zuhause habe ich folgendes Problem:

ich habe im einen Fernseher und eine Heimkino Anlage und jede Menge Videos in meinem Netzwerk.
aus diesem Grund habe ich einen Streaming-Client (ZyXel DMA-1000) mit der zugehörigen Netzwerktfestplatte
(ZyXel NSA-220) besorgt.
So weit, so gut, der PC ist endlich verbannt :bounce:

Mit großem Bedauern habe ich festgestellt, dass diese Konfiguration bei den meisten Codecs einfach zum Ruckeln beginnt, aber auch einige andere Features lassen zu wünschen übrig.
Das lästigste sind bei mir die andauernden Abstürze!
:fou: :pfff: :fou:

daher suche ich dringend einen besseren Ersatz für dieses gar nicht zufriedenstellende Produkt, vielleicht hat jemand von euch schon die eine oder andere Erfahrung und teilt sie mit mir ;)

meine Anforderung:
- dlna / UPnP
- LAN (na klar)
- mind ein USB-Port für beliebige(n) HDD / Stick
- full HD Unterstützung (wenn geht) HDMI-Ausgang
- S-Video / Composit
- Coaxial oder optische Ausgang für Audio
- kein PC ! habe keine Lust auf Abstürze oder ähnliches:)

Danke für eure Mühen im Vorhinen!

mfg,
Xeronon

Anzeigen

Ich hatte mir aus ähnlichen Motiven ein EMtec Moviecube gekauft. diesen aber aus den gleichen Gründen weggegeben.

Wenn es nicht am Netzwerk liegt, dann liegt es am eingebauten Chipsatz.

Ein Empfehlenswerter Chipsatz ist der EM-8622L, welcher soger H.264 unterstützt. Eine schnelles Netzwerk ist aber immernoch unabdingbar.

Entsprechende Geräte kosten aber immernoch über 300€.

Antworten Nuke2008

Danke vorweg für deine Hilfe!

auch wenn diese im Preissegment über 300 € sind kannst du mir da ein paar namen nennen?

mfg,
Xeronon

Antworten Xeronon
- 0 +

Nuke2008 schrieb :

Ein Empfehlenswerter Chipsatz ist der EM-8622L, welcher soger H.264 unterstützt. Eine schnelles Netzwerk ist aber immernoch unabdingbar.

In diesem Test wurde ein Linksys DMA2100 mit EM-8622L Chipsatz getested mit folgenden Beiworten:

Eine Baustelle: Videodateien abspielen
. Keine Vorschaubilder im Media Center zeigen: 14, 22, 29, 31, 32, 34, 35
. Ruckelfrei abspielbar sind: 13, 30, 39
. Abspielbar, aber mit leichtem Rucklern sind: 01, 05, 08, 16, 19, 24, 34, 38

http://media.bestofmicro.com/,K-K-81092-13.jpg

http://www.tomshardware.com/de/DMA [...] 939-6.html

Zwar etwas besser als das was man zuvor erwarten konnte:
http://www.tomshardware.com/de/Zyx [...] 97-18.html

Dennoch wäre ich bei diesen Geräten weiterhin skeptisch. Diese Geräte benötigen noch mind. 2 Generationen, bis sie bedenkenlos zu empfehlen sind. Die Vielzahl an Codecs und auch deren Kodierungsprofile stellt diese Chips doch noch vor zu große Herausforderungen.

Wenn aber nicht so schlimm ist, wenn ein paar Videos nicht gehen oder man genau weiß, dass die eigene Videosammlung kompatibel ist, dann kann man ein solches Gerät kaufen.

Ansonsten evtl. auf soetwas zugehen:
http://www.tomshardware.com/de/for [...] te-benutzt

Trotz leicht höherem Stromverbrauch und etwas längerer Startzeit. Für's Starten gibt's Hibernate und für den Stromverbrauch
www.billiger-strom.de

Antworten 7oby
Tom's Hardware > Foren > Heimkino, Media Center PCs, TV-Tunerkarten, DVB, Software, Fernbedienung > Media Streaming Client gesucht
Zu:

Es gibt 105 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 21:48 hansdewurst hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 Lord Wotan hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 momo7 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 shifty hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 coxproducer hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen