ich habe im einen Fernseher und eine Heimkino Anlage und jede Menge Videos in meinem Netzwerk.
aus diesem Grund habe ich einen Streaming-Client (ZyXel DMA-1000) mit der zugehörigen Netzwerktfestplatte
(ZyXel NSA-220) besorgt.
So weit, so gut, der PC ist endlich verbannt
Mit großem Bedauern habe ich festgestellt, dass diese Konfiguration bei den meisten Codecs einfach zum Ruckeln beginnt, aber auch einige andere Features lassen zu wünschen übrig.
Das lästigste sind bei mir die andauernden Abstürze!
daher suche ich dringend einen besseren Ersatz für dieses gar nicht zufriedenstellende Produkt, vielleicht hat jemand von euch schon die eine oder andere Erfahrung und teilt sie mit mir
meine Anforderung:
- dlna / UPnP
- LAN (na klar)
- mind ein USB-Port für beliebige(n) HDD / Stick
- full HD Unterstützung (wenn geht) HDMI-Ausgang
- S-Video / Composit
- Coaxial oder optische Ausgang für Audio
- kein PC ! habe keine Lust auf Abstürze oder ähnliches
Dennoch wäre ich bei diesen Geräten weiterhin skeptisch. Diese Geräte benötigen noch mind. 2 Generationen, bis sie bedenkenlos zu empfehlen sind. Die Vielzahl an Codecs und auch deren Kodierungsprofile stellt diese Chips doch noch vor zu große Herausforderungen.
Wenn aber nicht so schlimm ist, wenn ein paar Videos nicht gehen oder man genau weiß, dass die eigene Videosammlung kompatibel ist, dann kann man ein solches Gerät kaufen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.