ich habe einen PC aus älteren Komponenten zusammengebaut und Vista Ultimate darauf installiert. Der PC soll als Office-Rechner dienen (Office, Mail, Webbrowser). Trotz dessen würde ich gerne Aero aktivieren. Die onboard-Grafikkarte lässt dies leider nicht zu, da sie nicht über eigenen Speicher verfügt.
Nun suche ich eine Grafikkarte die Windows Vista mit Aero gut unterstützt. Sie sollte folgenden Anforderungen gerecht werden:
Allerdings weiss ich nicht wie ich bewerten soll, welche der Karten für Vista Ultimate mit Aero am besten geeignet ist. Daher habe ich folgende Fragen an Euch?
1. Kennst Ihr eine Karte die besser geeignet wäre? Wenn ja, dann welche? Wenn nein, welche der o.g. Karten eignet sich am besten?
2. Auf Grund welcher Kriterien entscheidet man, ob eine Karte gut für Vista mit Aero geeignet ist?
Ich kenne keine der 3 Karten, kann Dir aber sagen das eine Karte für Aero DirectX 9 beherschen muss. Um Bilder und Animationen angenehm flüssig zu gestalten sollte die Karte über mindestens 64 MB RAm verfügen.
Die NVidia 6200er sind dafür beide geeignet, die ATI Karte unterstützt eines Wissens nach nur DirectX 8 und wäre somit nicht geeignet.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.