Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Empfehlung low-profile Grafikkarte (agp, lüfterlos) für Vista + Aero?

Empfehlung low-profile Grafikkarte (agp, lüfterlos) für Vista + Aero?

Forum Grafikkarten : Radeon & Catalyst - Empfehlung low-profile Grafikkarte (agp, lüfterlos) für Vista + Aero?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo alle zusammen,

ich habe einen PC aus älteren Komponenten zusammengebaut und Vista Ultimate darauf installiert. Der PC soll als Office-Rechner dienen (Office, Mail, Webbrowser). Trotz dessen würde ich gerne Aero aktivieren. Die onboard-Grafikkarte lässt dies leider nicht zu, da sie nicht über eigenen Speicher verfügt.

Nun suche ich eine Grafikkarte die Windows Vista mit Aero gut unterstützt. Sie sollte folgenden Anforderungen gerecht werden:

- Schnittstelle: agp 8x
- Bauform: low-profile
- Kühlung: passiv (lüfterlos)

Ich habe nach längerer Recherche mehrere Karten gefunden die den Anforderungen (Schnittstelle, Bauform, Kühlung) zu entsprechen scheinen:

1. Gigabyte, Herst.-Nr.GV-N62256DP2-RH
2. MSI RX9250-T128, Herst.-Nr.V038-020R
3. MSI NX6200AX, Herst.-Nr.S31-0900182-J42

Allerdings weiss ich nicht wie ich bewerten soll, welche der Karten für Vista Ultimate mit Aero am besten geeignet ist. Daher habe ich folgende Fragen an Euch?

1. Kennst Ihr eine Karte die besser geeignet wäre? Wenn ja, dann welche? Wenn nein, welche der o.g. Karten eignet sich am besten?

2. Auf Grund welcher Kriterien entscheidet man, ob eine Karte gut für Vista mit Aero geeignet ist?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,

Bastian

Anzeigen

Ich kenne keine der 3 Karten, kann Dir aber sagen das eine Karte für Aero DirectX 9 beherschen muss. Um Bilder und Animationen angenehm flüssig zu gestalten sollte die Karte über mindestens 64 MB RAm verfügen.
Die NVidia 6200er sind dafür beide geeignet, die ATI Karte unterstützt eines Wissens nach nur DirectX 8 und wäre somit nicht geeignet.

Antworten Achim069
Tom's Hardware > Foren > Grafikkarten > Radeon & Catalyst > Empfehlung low-profile Grafikkarte (agp, lüfterlos) für Vista + Aero?
Zu:

Es gibt 27 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Videos
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen