Tach Leute,
mein Problem ist folgendes: Mein e6400 @ 3.2Ghz mit Arctic Freezer Pro 7 soll natürlich schön kühl bleiben. Deshalb habe ich die Einstellung in Easy Tune Smart Fan auf 20-40 gesetzt (20° - 28% Fanpower / ab 40° - 100% Fanpower). Haut auch gut hin: Sobald Video encoding oder Orthos gestartet wird, powert der Lüfter voll rein.
Nun hab ich kein Bock, dass jeden Systemstart EasyTune mitgestartet wird (dauert ja ein Weilchen), und habe es einfach mal aus dem Start rausgeschmissen. Jetzt habe ich bemerkt, dass dann die Smart-Fan Einstellungen nicht greifen - will heißen, dass selbst nach einigen Sekunden Orthos (länger wollte ich den Prozi nicht stressen) der Lüfter mit gemächlichen 500rpm dahin tuckelt.
War hingegen EasyTune einmal gestartet und wurde dann geschlossen, sind die Einstellungen gespeichert. Also, weiß jemand wie ich den Lüfter so einstelle, OHNE Easytune jedes mal zu starten? THX
BTW: Im BIOS sind Method und Control beide auf Auto.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.