Crysis und HL2E2 Unspielbar

Forum Spiele-Software für PC und Konsolen : Actionspiele & Shooters - Crysis und HL2E2 Unspielbar

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hey Leute ich wollte euch einfach ma schön was zum knobeln geben, und zwar mein PC-Problem xD
ich hab erlich keine Ahnung was mit dem ding los ist......

Meine PC Config:
Evga 680i (vielleicht auch LT) Auf der Packung steht LT aber Everest und SiSoftSandra zeigen dies nicht an
q6600 G0 auf 2.99 GHZ bei 1.192 Volt Spannung Intel Stromsparmodus ist aktiv
EVGA 8800GTS (G92) SSC Übertaktet auf Chip:825Mhz RAM:1050Mhz (2100Mhz) Shader:2025Mhz
Seagate ST3500320AS 500GB 7200rpm und 32MB Cache
Seasonic M12 600 Netzteil mit 600Watt
2x2GB Corsair XMS CL5 DDR2 800 RAM läuft bei mir mit 1002 Mhz Spannung:1.85
Windows XP Pro SP2 (bei SP3 funktionier mein Sound nicht mehr)

Zu meinem Problem:
Bei Crysis und HL2E2 bekomme ich andauernd einen Freeze, nebenbei verzerrt der Sound (bzw.wiederholt sich andauernd das man den eindruck bekommt es handelt sich um ein Techno-Lied) während der PC garnich mehr läuft bzw sich aufhängt.Nach einiger Zeit des Strg+Alt+Entf drücken lande ich wieder auf dem Desktop und kann dan wieder ins Spiel wechseln und ca 10 minuten (wenn überhaupt) weiterspielenBis sich das Problem wiederholt. Dazu muss ich sagen das mein PC zu dem zeitpunkt noch nicht Übertaktet war. Jetz nach dem OC was ich einfach nur getan habe um zu wissen wo die Grenzen meines PC's sind verhält sich das ganze noch genauso.(Hatte mir auch keine Positiven Änderungen erhoft) Daraufhin habe ich mit CoreTemp und dem Nvidia Treiber beiligenden Tool zur Temperaturüberwachung mal während des Spielens geschaut wie warm meine komponenten werden. Bei Crysis erreicht mein CPU schonmal die 40° Marke und die Grafikkarte auch schonmal 65°. Bei HL2E2 CPU 38° und Grafikkarte:48°. Ich glaube sagen zu könne das diese Temperaturen alles andere als besorgnisserregend sind. Daraufhin habe ich die treiber aktualisiert bzw. alte treiber benutzt, meist die direkten vorgänger Treiber. Ergebnis:keine Veränderung.
Dann folgten Tage lange Probeläufe mit diversen Windows-Versionen (XP-Pro 64Bit Vista 32Bit und Windows 2000)
Alles ohne eine veränderung und Crysis lief unter Win2000 garnicht erst bei mir.
Aktuelle Patches wurden ebenfalls ausprobiert.
Ich hoffe ich habe ausführlich genug beschrieben was mein Problem ist und was ich schon dagegen versucht habe zu unternehmen...ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.... :( :( :(

mfg Faceman

Anzeigen

Takte mal den RAM runter... das wäre das erste was mir so auffällt... Ist die Kiste Primestable?

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Dein Speicher läuft garantiert NICHT MIT 1002Mhz!!!! Wenn überhaupt läuft er mit 500Mhz und dann hättest du die Ursache auch schon!

Antworten leanproduction

Ja stimmt sry mein Fehler läuft mit 501Mhz
Prime habe ich mal 3std laufen lassen...CPU war fast bei 60Grad aber völlig ganz Stabil....sollte ich den Test wiederholen nur länger?
Das mit dem RAM teste ich gleich mal aus Thx ^^

Antworten Faceman

1. Takte mal dein ganzes System auf "normal". Also ohne Overclocking
2. Schaue mal nach welche Spannung dein RAM braucht und stelle das manuell ein!

Antworten leanproduction

Takte die Grafikkarte runter, dann läufts.

Antworten FormatC

jetz gehts...hatte es schonmal auf normal getaktet und da hatte es nich funktioniert.....dämlich^^
RAM hatte ich manuel auf 1.85 jetz aber wieder auf 1.8 wie es drauf steht
allerdings frage ich mich warum der solche faxen gemacht hat...temperaturen waren alle im grüeinen Bereich...???...und vor allem NUR in Crysis und HL2!!! in terbeian wars,rome und ut3 hatte der das nicht....*confused*

Nachricht bearbeitet von Faceman am 25.03.2008 um 22:57:42
Antworten Faceman

Womit hast du denn die RAM-Temperatur ausgelesen? Naja, wenn die Flipflops nicht hinterher kommen, verrennt sich das System irgendwann... Alles in allem bist du mit dem Overclocking etwas zu voreilig. die Grafikkarte war mir vorhin nicht aufgefallen, aber als ich mir die Referenztaktraten ansah wars mir klar ;)

------------------------------ Rechtschreibung ist kein Luxus... Also schreib dich nicht ab! Lern lesen und schreiben... Mit FF3 Plugins ;)
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3077
Antworten Denn1s

Ich hab das selbe Problem! Hab die MSI 8800gt OC. Rechner Freezed bei Bioshock, COD4 und anderen Grafiklastigen spielen. Wenn ich die Grafikkarte auf standardtakt takte läufts super! hab mir jez zwar umsonst die OC version geholt, aber solange alles so gut läuft, störts mich nicht.

Antworten gerschi
Tom's Hardware > Foren > Spiele-Software für PC und Konsolen > Actionspiele & Shooters > Crysis und HL2E2 Unspielbar
Zu:

Es gibt 80 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen