ich habe vor, mir nach langer Durststrecke mal wieder ein neues Spielesystem zu gönnen und wollte mal nachfragen, ob das System wie ich es bisher konfiguriert habe so Sinn macht und gut ist.
Der neue PC ist in erster Linie zum spielen gedacht, auch von aktuellen wie z.B. Crysis.
Desweiteren soll das neue System aber auch ein Silent-System werden, allerdings nur durch Luftkühlung und nicht mit einer Wakü.
Auf dem System werden 2 Betriebssysteme paralell installiert, einmal Windows XP und einmal Vista (64-Bit).
Alle Einzelteile zusammen sollen wenn es geht nicht mehr als 1.500 € kosten inc. Versand. Zusammenbau werde ich selber machen.
Ach ja, noch eine Frage, ich plane den PC über 3 verschieden Online-Händler zu kaufen, allerdings bin ich mir bei einem (Mindfactory) nicht sicher ob das eine gute Idee ist, da mir in Foren einige negative Erfahrungen mit dem Onlineversender aufgefallen sind. Deswegen hier auch die Frage, hat jemand bisher mit Mindfactory Erfahrungen und wenn ja welche??
Kann das System eigentlich so abnicken, bis auf
Mainboard, Abit IP35, da Gigabyte des öfteren Bootloop hat, außer du weist es ist Rev. 2.xxx.
Ram lassen sich auch noch noch nen paar Euros einsparen,
2x DDR2 Kit MDT 2GB 800er, gesamt 120€
1x HD WD Raptor 36GB für OS oder halt ne kleine 80GB HD für OS falls Raptor zu teuer.
Ich hab bissher einmal 2 Teile bei Mindfactory bestellt, lief völlig Problemlos.
So dann mal meine konfiguration:
Gehäuse: Chieftec BH-02B-B-B (Uni) (Miditower) (56,00 €)
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 550 Watt (73,81€) Reicht völlig, gute Firma alt. Netzteil: Thermaltake Toughpower 750W / Kabelmanagment (99,00 €) übertrieben Gehäuselüfter 12 cm: 1x Noctua NF-S12-800 (19,00€)
Gehäuselüfter 9,2 cm: 3x Papst 3412/N2GLLE (á 15,00 € / 45,00 €)
Mainboard: GigaByte P35C-DS3R (94,21 €) Lieber was was auch gerantiert läuft, wie das Abit IP35 CPU: Intel Quad Q6600 / Stepping G0 (soll übertaktet werden auf 3,0 GHz pro Kern,deswegen G0 Stepping)(222,82 €)
CPU-Lüfter: Zalman CNPS 9500AT (39,00 €) Zu klein für den übertakteten Q6600, nim den 9700 alt. CPU-Lüfter: Tacens Gelus Pro (39,00 €) kenn ich nicht=taugt wohl nix Wärmeleitpaste: Arctic Silver Silver 5 (6,00 €)
Speicher: 2x GeIL Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 4-4-4-12 (also insgesamt 4 GB) (á 72,00 € / 144,00 €) MDT ist deutlich billiger und nur unmerklich langsamer (800er CL5) Grafikkarte: MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC (462,39€) Keine "Werksübertaktete" Du willst doch eh oc, dann kannst Du das auch selber machen, ist billiger Soundkarte: Creative X-FI Xtreme Music (58,76 €) Gute Karte, hab ich auch Festplatten: 2x Samsung HD501LJ 500GB (also insgesamt 1TB / kein Raid) (79,90 / 159,80 €)
Da fehlt noch ne keine schnelle Platte für das Betriebsyystem und die Standartsoftware, bringt einiges an Geschwindigkeit. DVD-Brenner: LG GSA-H66N (39,90 €) Der 62er hat in den Tests besser abgeschnitten, der wird aber aoch ok sein. Cardreader: Noname intern 54-in-1 (9,90€)
Desweiteren suche ich noch eine externe Festplatte mit esata Anschluß (500GB). (Ist nicht in den 1.500 € enthalten)
ich muss sagen mir schmeckt die Grafikkarte schon, da ich so nciht probleme mit dem garantieverlust etc bekomme.
warum ratest du so extrem von gigabyte ab? also es ist ein rev 2.0 board. hardwareluxx hatte das getestet und als recht gut empfunden. ich bin sonst offen für alternativ vorschläge solange silent und keine wakü bleibt ;-)
Abit IP35, sehr gutes Board, besser Ausgestattet als das Gigabyte, bisher keinerlei Probleme bekannt.
Wenn man Dir Garantiert das es eine Rev 2 ist kannst Du aber auch das Gigabyte nehmen, ich hab halt ne Abneigung gegen die Firma, ist halt nicht das erste mal das ich mit denen Schlechte erfahrungen gemacht hab. (Diesmal haben sie zu meinem Glück nur andere gemacht)
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.