Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher zukunft einen neuen Rechner zulegen. Soll ein sehr guter PC werden, Performance-Technisch.
Preislich bis so 1600€ wobei die Grafikkarte (leider) schon vorhanden ist.
Hauptsächlich wird auf dem PC gedaddelt. Call of Duty 4, Crysis, Assassins Creed müssen sehr gut laufen. (Ich weiß selber das diese Ausage... sagen wir nichssagend ist...) Ohne AA, AF auf 1024x768. Aber die Details sonst schön aufdrehen... Daher hier mal eine Vorauswahl aller Teile:
HDD
Ich liebe Western Digital. Daher diese Platten im Raid-Verbund geplannt (RAID 0: Striping, für mehr Performance)
2 mal diese HDD für zusammen 108,31 €:
160GB,SATA-IIWD1600YS,High End, SATA-300, 7200/ 8,9ms/ 16MB
Gehäuse
Beim Gehäuse bin ich offen für alles. Gut. Günstig. Aluminium(!!!). Muss nicht gut aussehen, aber funktionell praktsch sein.
Dieses Aluminium Gehäuse für 132,47 €:
NZXT Big-Tower Zero Black, ATX,Alu,7x120mm Fan,NO Power
Arbeitsspeicher
Dieser RAM 2 mal für zusammen 216,75 €
Kingston DDR2-X 2G,PC64UL, 800MHz,CL4,(Kit-of-2)
Damals war ja Kingston the Best of the Best of the Best... momentan geht ja der Tenor richtung Corsair.
Hier die erste Frage: Welchen Speicher?! 800Mhz, 1066 oder 1333Mhz.
Mein Semi-Wissen tendiert zu 1066 Ram, da der 1333 keine echten Performancevorteile bringt. Wie seht hr das?!
Netzteil
NetzTeil für 99,34 €
Thermaltake Toughpower 750W, ATX 2.2,Cable Man.,SLI,140mm
(Bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht...), Cable Management ist ein must have
CPU
Prozessor für 210,24 €
Intel CORE2DUO E6850-VPRO&SIPP, 775P,1333MHz,4MB,65nm,TRAY Conroe, 3.0GHz, VT, TXT, SpeedStep, I64bit, NX
Bin immer noch am hin und her überlegen zwischen diesem und dem Q6600... den q6600 bekomme ich für 214,25€.
Wie seht ihr das?! Werden in zukunft (die nächsten 3-4 jahre) die Games für einen Core2Duo ausgelegt oder auf mehrkern?! Die Benchmarks sidn ja nah bei einander. Beim Gaming ist ja momentan der E6850 vorne...und er frisst weniger Strom, wobei ich das ziemlich vernachlässigen kann bei meiner Entscheidung (Oje, jetzt habe ich was gesagt, hoffe mal das niemand von Greenpeace da ist... ) Da würde ich gerne Eure Meinungen Hören!
Brenner
Brenner meines Vertrauens für 48,13 €
Plextor PX800, IDE, ±R, OEM, DVD 18/18/8/8/8, TurboPlex
Wer kennt was besseres?! OK, vielleicht wäre dann die Sata Variante schon besser, aber sonst?!
CPU Kühler
CPU Kühler für 30,06 €
Thermaltake Blue Orb FX, Socket 775,AM2,Low Noise
Der Shop hat leider nix besseres, glaub ich...(dazu komme ich später noch zu sprechen...)
Ich möchte zwar die CPU übertakten, aber nur leicht. Also nix übnertribenes, sollte alles im Rahmen bleiben...
Bis hierhin kostet mich der Rechner 850€.
Grafikkarte (das sagen die ganz coolen)
Die Grafikkarte habe ich mir schon zugelegt für 280€, eine Foxconn GeForce 8800GTS, 320MB, OverClocked von werk aus. Lohnt sich hier SLI?! Eher nicht... Ich würde eher mal sagen das ich mir das Nachfolgemodel der 88xx in 1 bis 2 Jahren hole und die dann bei Ebay verscherble... Wie seht Ihr das?!
Mainboard
Jetzt brauche ich noch ein gutes Board da kalkuliere ich mit 150€...
Da wühle ich mich grad durch die Foren und testberichte.
Ich brauche ja nur ein Gutes Zuverlässiges Board mit:
- Onboard Gigabit Ethernet LAN
- Onboard Soundkarte, halt 08/15...
- Ein paar USB anschlüsse, std...
- Sata anschlüsse
- ein reines DDR2 Board, also keine unterstüzung für die zukunft blabla
- Prozessor sollte passen
Öhm ich Tendiere da zur Marke Asus (Marke meines Vertrauens), wobei mittlerweile der Tenor Richtung Abit und MSI geht habe ich das gefühl...
Ich habe gelesen, das der P35 Chip von Intel nicht echt mehr Performance bringt, am besten wäre immer noch der P965 Chipsatz auf dem Board. Da hätte ich gerne mal eure Entscheidungshilfe.
Bildschirm
Und noch evtl nen TFT für 180€ ca, mal schauen was grad gut ist für gaming. Wobei hier habe ich angst da alle 19'' TFT's ja ne feste Auflösung von 1280x1024 haben... und da habe ich dann schon etwas "Angst" neue Games bei so hoher Auflöung zu spielen... auch wenn ich AA aus mache. Wie seht ihr das?!
Internetshop
Hier kaufe ich gerne ein:
http://www.norsk-it.de http://www.hardwareversand.de http://www.alternate.de http://www.steg-computer.ch (Da ich an der Grenze zur schweiz wohne und ich dann die MwSt sparre und der Kurs sehr gut ist spare ich dort im Schnitt 20-30€ Pro Teil, leider hat er nicht alles... z.b. Zalman Kühler, Corsair RAM. Aber sonst ein sehr guter Shop!!! Auch so sehr Günstig)
Wo würdet Ihr einkaufen? Mischung aus allem?
WANN würdet Ihr einkaufen?! VOR oder NACH Weihnachten, gehen da die Preise Tendenziel runter oder Hoch bei PC hardware!?
Mal schauen was ihr von der zusammenstellung haltet...
Und damit eure Arbeit nicht umsonst ist bekommt derjenige, der mich am Besten berät 5€. Ist nicht viel aber besser als nix. Paypal oder Überweisung, wie ihr wollt. Zu nem Drink kann ich euch ja nicht einladen, ergo mache ich das so
tjoa...preise hab ich gerade nicht parat aber ich versuche dennoch ma was zu sagen^^
HDD: warum raid? nimm lieber (schon oft erwähnt^^) ne kleine systemplatte und dann ein oder zwei große für den rest an datenmüll der anfällt...bin nen samsung-freak...ALSO NIMM NE SAMSUNG-PLATTE^^
Arbeitsspeicher: nimm den von MDT...günstiger und dennoch gut...ich würde in diesem fall den 800er nehmen
Netzteil: nimm nen bequite oder tagan...denke ma so ca 450watt reichen locker
Gehäuse: dazu sag ich nichts, ich stehe auf 19''-Racks
CPU: C2D e6850...TOP^^
Brenner: jedem das sein. ich hab einen von LG der brennt auch alles
CPU Kühler: Zalman 9700, mörderteil finde ich, sieht gut aus und kühlt auch ordentlich...gibts in verschiedenen versionen mit licht und ohne und so^^
GPU *is cooler *: die 8800gts is schon okay aber nimm lieber die mit 640mb ram
Mainboard: Abit P35 hat alles was du brauchst, ist stabil und nur rund 100€ teuer
Bildschirm: OJE schwere frage...nicht mein thema...ich will ja nen 42''-FULL-HD fernseher^^
sooo...jeztt kann der rest auc noch was dazu sagen
Ich habe fertig mfg eni
Nachricht bearbeitet von 3n1gm4 am 17.10.2007 um 11:14:04
Hallo zusammen,
ich möchte mir in naher zukunft einen neuen Rechner zulegen. Soll ein sehr guter PC werden, Performance-Technisch.
Preislich bis so 1600€ wobei die Grafikkarte (leider) schon vorhanden ist.
Hauptsächlich wird auf dem PC gedaddelt. Call of Duty 4, Crysis, Assassins Creed müssen sehr gut laufen. (Ich weiß selber das diese Ausage... sagen wir nichssagend ist...) Ohne AA, AF auf 1024x768. Aber die Details sonst schön aufdrehen... Daher hier mal eine Vorauswahl aller Teile:
HDD
Ich liebe Western Digital. Daher diese Platten im Raid-Verbund geplannt (RAID 0: Striping, für mehr Performance)
2 mal diese HDD für zusammen 108,31 €:
160GB,SATA-IIWD1600YS,High End, SATA-300, 7200/ 8,9ms/ 16MB
Ich würde da eher zu einer Raptor (genügt eine 36/75GB) für das System und die beiden im Raid0 Modus für die Daten. Raid0 bringt relativ wenig für das System. Da ist immer noch eine schnelle Platte im Vorteil.
Gehäuse
Beim Gehäuse bin ich offen für alles. Gut. Günstig. Aluminium(!!!). Muss nicht gut aussehen, aber funktionell praktsch sein.
Dieses Aluminium Gehäuse für 132,47 €:
NZXT Big-Tower Zero Black, ATX,Alu,7x120mm Fan,NO Power
Nimm ein LianLi Gehäuse. Sind zwar etwas teurer als die andere, dafür ist die Architektur sehr gut durchdacht!
Arbeitsspeicher
Dieser RAM 2 mal für zusammen 216,75 €
Kingston DDR2-X 2G,PC64UL, 800MHz,CL4,(Kit-of-2)
Damals war ja Kingston the Best of the Best of the Best... momentan geht ja der Tenor richtung Corsair.
Hier die erste Frage: Welchen Speicher?! 800Mhz, 1066 oder 1333Mhz.
Mein Semi-Wissen tendiert zu 1066 Ram, da der 1333 keine echten Performancevorteile bringt. Wie seht hr das?!
800er genügt. Der FSB bei Intel ist Quadpumped.
Netzteil
NetzTeil für 99,34 €
Thermaltake Toughpower 750W, ATX 2.2,Cable Man.,SLI,140mm
(Bis jetzt nur gute erfahrungen damit gemacht...), Cable Management ist ein must have
Mehr als genug Power
CPU
Prozessor für 210,24 €
Intel CORE2DUO E6850-VPRO&SIPP, 775P,1333MHz,4MB,65nm,TRAY Conroe, 3.0GHz, VT, TXT, SpeedStep, I64bit, NX
Bin immer noch am hin und her überlegen zwischen diesem und dem Q6600... den q6600 bekomme ich für 214,25€.
Wie seht ihr das?! Werden in zukunft (die nächsten 3-4 jahre) die Games für einen Core2Duo ausgelegt oder auf mehrkern?! Die Benchmarks sidn ja nah bei einander. Beim Gaming ist ja momentan der E6850 vorne...und er frisst weniger Strom, wobei ich das ziemlich vernachlässigen kann bei meiner Entscheidung (Oje, jetzt habe ich was gesagt, hoffe mal das niemand von Greenpeace da ist... ) Da würde ich gerne Eure Meinungen Hören!
Würde den Q6600 nehmen und diesen übertakten auf ca. 2,6-2,8 GHz
Brenner
Brenner meines Vertrauens für 48,13 €
Plextor PX800, IDE, ±R, OEM, DVD 18/18/8/8/8, TurboPlex
Wer kennt was besseres?! OK, vielleicht wäre dann die Sata Variante schon besser, aber sonst?!
Plextor = sehr gute Marke
CPU Kühler
CPU Kühler für 30,06 €
Thermaltake Blue Orb FX, Socket 775,AM2,Low Noise
Der Shop hat leider nix besseres, glaub ich...(dazu komme ich später noch zu sprechen...)
Ich möchte zwar die CPU übertakten, aber nur leicht. Also nix übnertribenes, sollte alles im Rahmen bleiben...
Silent Knight 2
Bis hierhin kostet mich der Rechner 850€.
Grafikkarte (das sagen die ganz coolen)
Die Grafikkarte habe ich mir schon zugelegt für 280€, eine Foxconn GeForce 8800GTS, 320MB, OverClocked von werk aus. Lohnt sich hier SLI?! Eher nicht... Ich würde eher mal sagen das ich mir das Nachfolgemodel der 88xx in 1 bis 2 Jahren hole und die dann bei Ebay verscherble... Wie seht Ihr das?!
Vergiss SLI - Kosten/Nutzen sehr schlecht.
Mainboard
Jetzt brauche ich noch ein gutes Board da kalkuliere ich mit 150€...
Da wühle ich mich grad durch die Foren und testberichte.
Ich brauche ja nur ein Gutes Zuverlässiges Board mit:
- Onboard Gigabit Ethernet LAN
- Onboard Soundkarte, halt 08/15...
- Ein paar USB anschlüsse, std...
- Sata anschlüsse
- ein reines DDR2 Board, also keine unterstüzung für die zukunft blabla
- Prozessor sollte passen
Öhm ich Tendiere da zur Marke Asus (Marke meines Vertrauens), wobei mittlerweile der Tenor Richtung Abit und MSI geht habe ich das gefühl...
Ich habe gelesen, das der P35 Chip von Intel nicht echt mehr Performance bringt, am besten wäre immer noch der P965 Chipsatz auf dem Board. Da hätte ich gerne mal eure Entscheidungshilfe.
Nimm den P35 Chipsatz. Der X38 ist zwar auch schon verfügbar, doch dem traue ich zumindest noch nicht
Bildschirm
Und noch evtl nen TFT für 180€ ca, mal schauen was grad gut ist für gaming. Wobei hier habe ich angst da alle 19'' TFT's ja ne feste Auflösung von 1280x1024 haben... und da habe ich dann schon etwas "Angst" neue Games bei so hoher Auflöung zu spielen... auch wenn ich AA aus mache. Wie seht ihr das?!
Ich würd bei den derzeitigen Preisen gleich zu nem 22'' 16:10 TFT greifen mit nem Kontrast von 2000:1
Internetshop
Hier kaufe ich gerne ein:
http://www.norsk-it.de http://www.hardwareversand.de http://www.alternate.de http://www.steg-computer.ch (Da ich an der Grenze zur schweiz wohne und ich dann die MwSt sparre und der Kurs sehr gut ist spare ich dort im Schnitt 20-30€ Pro Teil, leider hat er nicht alles... z.b. Zalman Kühler, Corsair RAM. Aber sonst ein sehr guter Shop!!! Auch so sehr Günstig)
Wo würdet Ihr einkaufen? Mischung aus allem?
WANN würdet Ihr einkaufen?! VOR oder NACH Weihnachten, gehen da die Preise Tendenziel runter oder Hoch bei PC hardware!?
Mal schauen was ihr von der zusammenstellung haltet...
Und damit eure Arbeit nicht umsonst ist bekommt derjenige, der mich am Besten berät 5€. Ist nicht viel aber besser als nix. Paypal oder Überweisung, wie ihr wollt. Zu nem Drink kann ich euch ja nicht einladen, ergo mache ich das so
Hallo,
OK, bezüglich des Coolers habe ich nun zur Auswahl:
-Silent Knight 2
-Zalman 9700
Welcher ist "besser"? Welcher ist Leiser?
Arbeitsspeicher?!
MDT höre ich jetzt zum ersten Mal. 800 ist also vollkommen Ausreichend?!
CPU:
C2D E6850 vs. Q6600 (OC auf 2,6Ghz)
Könnte man dann auch auf den E6850 anwenden.
Mainboard:
Ich muss mal schauen, aber ich habe den Artikel mit dem Chipsatz vom Board hier gelesen.
Da seid ihr euch ja einig, ein Abit P35. ich habe halt noch im Hinterkopf das der P965 genau mein Ding war...
Hallo,
OK, bezüglich des Coolers habe ich nun zur Auswahl:
-Silent Knight 2
-Zalman 9700
Welcher ist "besser"? Welcher ist Leiser?
Nimm den Zalman. Hab selbst nen Zalman 9700 -> bin sehr zufrieden!
Arbeitsspeicher?!
MDT höre ich jetzt zum ersten Mal. 800 ist also vollkommen Ausreichend?!
800 ist ausreichend. Statt MDT kannst auch nen OCZ nehmen. Kosten circa gleich viel.
CPU:
C2D E6850 vs. Q6600 (OC auf 2,6Ghz)
Könnte man dann auch auf den E6850 anwenden.
Sicher doch
Mainboard:
Ich muss mal schauen, aber ich habe den Artikel mit dem Chipsatz vom Board hier gelesen.
Da seid ihr euch ja einig, ein Abit P35. ich habe halt noch im Hinterkopf das der P965 genau mein Ding war...
Aufpassen: Das Board sollte nicht Revision 1.0 haben. Da könnt es dann zu nem Boot Loop kommen Alle späteren Revisions haben, meines Wissens, nicht dieses Problem.
Hi Madhonk
öhm... und welche CPU ist nach übertaktung dann besser (immer im Hinterkopf behalten, 2 bis 4 Jahre...)
Ich habe mir mal das Asus P5E bzw. Asus P5E SE angeschaut. Was haltet Ihr von diesem Board.
Wie sieht es mit RAM aus?! Es kommt doch Prinzipiell "nur" auf die Latenz des Arbeitspeichers an, oder?! Also klar, 800Mhz, Dual Channel, 4x 1GB Riegel. Worin unterscheiden sich den die Riegel?! außer in der Marke sonst noch?! Kingston, Corsair, MDT, OCZ?
Wenn er 2-4J halten soll, würd ich zu nem Quad greifen.
Grund: lässt sich toll übertakten und kommende Spiele setzen sicher auf Muulticore Prozessoren.
Das P5E schaut nicht schlecht aus. Erfahrungen damit hab ich noch keine. Doch Asus ist immer ne gute Wahl. Beschwerden darüber hab ich auch noch keine gehört.
Beim RAM kommt es nicht nur auf die Latenzen an. Aber wegen der Latenzen brauchst dir keinen Kopf machen. Niedrige Latenzen waren/sind bei AMD Prozessoren wichtig. Wichtig ist auch, ob das Board auf allen Slots double-sided RAM unterstützt (steht im Handbuch) und ob der RAM double-sided ist.
Ein weiterer Unterschied ist, inwieweit man den RAM übertakten kann. Wie heiß er wird. Lebensdauer. usw.
Corsair ist ne gute Marke. Verwende sie selbst. Doch hab mir nun OCZ gekauft, in meinen neuen Computer eingebaut -> keine Probleme und billiger sind die Riegel allemal als die Corsair.
Das Geld was du dir da ersparst kanns ja in ne Soudkarte investieren, damit du die CPU entlastest!
Hallo madhonk,
das mit der Soundkarte ist mir komplett neu, dachte das auf dem board ein Soundchip ist der sich darum kümmert... wow, wieder was gelernt.
Dann hohle ich mir... ähm.. kacke, da habe ich gar keine erfahrung... brauche nur mic, headset, 2boxen, link rechts, also anschlusstechnisch. Viels wert auf sound lege ich nicht. Grobakustiker ;-)
Grüße
Daniel
PS: Ich glaube ich nehme den Silent Knight 2, sieht einfach klasse aus...
Danke F1delity,
mir ist wichtig das ich gute performance habe, also, das die CPU entlasstet ist. Wenn das die Terrateac macht, dann nehme ich die, ansonsten die C X-Fi. Wie siehts aus?! Woran erkenne ich ob der Sound zu CPU lasten geht oder nicht?! Weil Soundchip hat ja auch das Board...?
Erklärung: Ich habe für dich den Quad ausgesucht, weil du 1.den Prozessor länger nutzen (neuer Technologie) 2. kommen die 4 Kerne meistens besser in Spielen als der E6850 3. Sehr OC-freundlich. Der Ruby Orb ist für Case Modding und sehr guter und leiser Kühlung. Das Mainboard habe ich ausgesucht, weil die meisten Intel Mainboards SLI-mäßig einfach scheisse sind, da die meisten entweder mit 2x 8 Lanes oder 1x 16 und 1x 4 Lanes angebunden sind. Der Arbeitsspeicher war preis-/leistungsmäßig der Beste. 4 GB werden auch voll bei Win Vista (64bit) ausgenutzt. Das Gehäuse ist natürlich godlike wegen dem Preis und der Ausstattung (Case Modding, sowie paar Gehäuselüfter). Habe für dich eine zweite 88er GTS genommen, da du beispielsweise für Crysis schon 640 MB bräuchtest. Die 36er GB Festplatte ist für dein Betriebssystem, da sie 10000 Umdrehungen hat, d.h. alles wird sehr schnell geladen. 500 GB für viel platz wie Games/Musik/Filme etc. Mit dem 19 Zoll Breitbild soltest du keine Probleme haben, weil die 8800er bei hohen Auflösungen fast nei an Leistung verlieren, außerdem ist der preis-/leistungsmäßig top.
Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 17.10.2007 um 20:01:00
Grafikkarte-> warum eine OC? Selber OC, ist billiger.
MoBo-> warum ein SLI Board? SLI bringt nada im Gaming Bereich, außer du willst mit 2400*xxxx Pixel spielen...
Beim CPU Lüfter würd ich trotzdem auf Zalman setzen...das ist aber reine Einstellungssache
Ob der Sound die CPU fordert kannst einfach mit nem Sound-Benchmark test überprüfen. Dann einfach im Task Manager gucken -> CPU-Auslastung ist mit einer guten Soudkarte um einiges geringer!
Hallo zusammen, erstmal vielen dank für eure Hilfe!!! Entscheidung ist gefallen für diese CPU: Intel CORE2Quad Q6600-G0 Step QUAD-Core,1066MHz,8MB,Box Kentsfield, 2.4GHz, VT, SpeedStep, I64bit, NX Das ist der Nachfolger. Der wo dank G0 Stepping nur 90Watt schluckt hrhrhr, ist BOXED. Und ich bekomme ihn beim Händler meines Vertrauens für: 207,83€
Soviel dazu.
CPU COOLER: Zur Auswahl stehen: Silent Knight 2 => 48,15€ Blue Orb FX => 30,13€ Zalman 9500 => 37,53€ Zalman 9700 => 43,87€ (ich Tendiere hierzu!!!) Meinugen dazu bitte, welchen würdet ihr mir bei diesen "Preisen" empfehlen. Zahle lieber mehr geld für ein leiseres Cooling.
Ich habe mich GEGEN SLI entschieden. Werde in Zukunft (1 bis 2 Jahre) einfach nochmal etwas Geld in eine neue GPU stecken. Vorerst fahre ich weiter mit meiner Foxconn 8800GTS 320MB OC. Daher bin ich wieder bei der Marke meines Vertrauens. D.h. ASUS, und zwar das "P5K SE" (das P5K hat keine Quad Core Unterstüzuung... auch oben habe ich mit dem board verschrieben. Könnte mal jemand einen Blick drauf werfen?!)
Festplattenthema ist für mich auch schon durch, ebenso wie das Gehäuse.
Arbeitsspeicher?! Da habe ich jetzt 3 verschiedene Meinungen. Fest steht für mich 4 GB in dual channel, von mir aus auch 4x1GB Rigel. *help*
Grüße
Co1m
PS: Wie es aussieht werde ich 3x 5€ ausgeben müssen... das angebot steht noch!
Nachricht bearbeitet von Co1m am 18.10.2007 um 11:26:15
Hallo,
der überzeugt mich nicht besonders. Die Latenzzeiten sind bei 5-6-6-18.
Der Kingston DDR2-X 2G,PC64UL, 800MHz hat 4-4-4-12.
Das ist das, was mir jetzt gerade ins Auge fällt, sieht aber besser aus.
Grüße
Co1m
Wichtig ist eigentlich nur Taktung, ich hab bei Kumpel z.B. auch net gemerkt das die statt CL5 aufeinmal CL4 hatten, ist wahrscheinlich messbar, aber auf Spieleperformance hat das für den Anwender nicht spürbare Vorteile, auch wenn der Mehrpreis mittlerweile gering ist.
Ja, aber wenn ich für 20€ mehr CL4 statt CL5 bekomme ist es mir das Wert (Was ein deutsch...). Aber THG hat doch in Tests rausgefunden das sie keine größere Performance durch 1066MhZ hatten bei SPeicher, mal schauen ob ich den Test grad finde. Sonst ist für mich natürlich 1066 ein muss...
Aber eigentlich Vertraue ich da THG.
Hallo Leutz...
hier mal eine Übersicht von den Sachen die ich mir bestellt habe (Samstag ist Stichtag *freu*) Da hole ich die sachen im Laden meines Vertrauens:
Gehäuse:
NZXT Big-Tower Zero Black (Big Tower mit 7 Lüftern, Alluminium)
Power Supply:
Thermaltake ThoughPower 750W, CableMan
(Kenn Ihr die Marke SuperFlower?! Sind die Gut?!Da könnte ich ein 600W Netzteil sehr günstig bekommen, aber Marke kenne ich nicht...???)
HDD:
2x Western Digital Pro 250GB Server SATA im RAID 0
(Lieber Raptor, leider zu wenig Geld)
CPU:
Intel Core2Quad Q6600-G0 (4 x 2,4 Ghz) (OC auf 2,6Ghz, ist das OK?!)
Ist der Neue mit nur 90Watt Verbrauch...
CPU Cooler:
Asus Silent Knight 2
Mainboard:
Asus P5K SE
(Gut oder, ist der OC Tauglich für die CPU?!)
GPU:
Foxconn GF 8800GTS, 640MB, OverClocked (von werk aus)
Jetzt brauche ich noch einen TFT.
FRAGE: WideScreen oder 3:4?! Wird hauptsächlich Gaming PC.
Meine Bedenken:
Keine Spieleunterstüzuung für WideScreen...?!
Zu hohe Anforderungen bei Crysis für eine Auflösung von 1680x1050 (Die Auflösungen sind ja "fest"...)
*help*
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.