Google hilft *g* Also folgendes hab ich mal in 5 min rausgelesen: Dieser Wurm greift eine 3 Jahre alte Lücke im Microsofts SQL Server an. Hast du keinen installiert, kann schon mal nichts passieren.
Und nachdem Kaspersky zeigen will das es arbeitet zeig es die erfolgreiche Abwehr des Wurmangriffs an.
Hast du im abgesicherten Modus gescannt? Wenn nicht dann mach das, denn im normalen Windowsbetrieb können viele Dateien nicht einfach entfernt werden! Wenns im abgesicherten Modus auch nicht funktioniert, wäre es einen Versuch wert einfach mal zu nem Kumpel zu gehn und die Festplatte dort anzuklemmen und mal Viren zu entfernen, also ohne dass dein System gestartet ist und die Dateien verwendet werden!
Wenn du rechts unter den Avatar gehst und auf "Mehr Informationen" klickst, dann kannst du weiter unten auf "Konfiguration ansehen" klicken und so erfährst du was er für ein System hat
Naja ist ja ganz einfach: Wenn das System hochfährt und alle Module hochlädt, lädt er auch die Module/Dienste auf die sich der Wurm setzt! Damit ist er aktiv und umgeht (einige tuen das) deinen Virenscanner. Wenn du nun im abgesicherten Modus hochfährst werden nicht alle Dienste geladen und evtl auch der Wurm nicht. So kannst du ihn evtl. entfernen! Ich sage nicht dass es klappen MUSS, kann aber....das beste ist immer in so einem Fall das ganze System neu aufzusetzen....
Nur so als hinweiß:
Kaspersky hat dich informiert das die eingebaute Firewall verhindert hat das der Wurm sich auf deinem System installiert.
Daraus folgt:
Du hast den Wurm nicht auf deinem System.
Sondern du wurdest aus dem Netz angegriffen.
Nachricht bearbeitet von bakudan am 27.05.2008 um 13:49:06
man man wenn man zu doof ist google zu bedienen solte man eine ps3 oder wii nehmen und pc besser wech lassen aber selbst da kommen dann wieder umfragen welchen controler nutzt ihr usw..
nein ich habe keine schlechte laune aber jolly hat den bogen hier schon so oft überspannt das kannst du nicht verstehen seid dem er sich regisstriert hat kam glaube ich grade ein thread mit sinn zustande
nein ich habe keine schlechte laune aber jolly hat den bogen hier schon so oft überspannt das kannst du nicht verstehen seid dem er sich regisstriert hat kam glaube ich grade ein thread mit sinn zustande
würde ich gerne mal machen und wen man nur die umfragen für dich speert wäre das ein grosser schritt in die richtige richtung aber wie gesagt andere foren mögen dein niveau ja toll finden hier machste dich nur zum ... aber naja
er hat ja wieder ein aufgemacht weil sein hirn ihn davon nicht abhalten konnte weil es wieder auf urlaub ist war ja klar kann so langsam mal ein admin oder mod was machen weil mir reichts echt mit dem soll tgh auf so ein niveau wirklich kommen? bei user8 ging es doch auch der war danach wech aber das hier ist echt ....
Dann komm ich doch mal Ladykillers Bitte nach und sag mal als Mod was dazu^^.
Also jemanden wegen sinnloser Threads rauszuwerfen, dürfte schwierig werden. Allerdings stimmt es vollkommen, dass Jolly (user8?) echt schon oft einen Bock geschossen hat, ums mal moderat zu formulieren.
@jolly91
Wenn du bei bestimmten PC Anwendungsbereichen noch nicht so viel Ahnung hat, lese lieber passiv mit. Das schohnt bei vielen die Nerven und du bildest dich weiter .
ich habe wirklich sehr viel gedullt und andere denke ich auch. Wir wollen ja nur helfen, aber ganz ehrlich jolly ist nicht mehr viel zu helfen, der macht das wohl nur um andere zu ärgern, oder persönliche befriedigung zu bekommen, Weil er im leben vielleicht noch nicht zu stande bekommen hat, das ist schade und schadet dem ruf diese forums andere foren mögen ja mit sowas leben wollen, aber ich denke tgh ist ein forum wo sowas nicht sein muss.
p.s. ein soll kein persönlicher angriff sein aber es erschwert die arbeit hier leider sehr und regt einen auf das solche kinder das hier machen können ohne das einer was macht.
ja jetzt weiß ich es auch. Jetzt weiß ich auch warum jeder sagt ich sei user8. THX für die Kurzfassung. Aber hab ja schon aufgehört mit den sinnlosen Threads.
Nachricht bearbeitet von Jolly91 am 28.05.2008 um 21:56:13
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.