Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD - Laufwerke machen Probleme bei Installationen

DVD - Laufwerke machen Probleme bei Installationen

Forum Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) : DVD - Laufwerke machen Probleme bei Installationen

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Morgen Gemeinde,

war langer stiller Mitleser, nun meine erste Frage, weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss...

Ich habe seid einiger Zeit Probleme mit meinen beiden optischen Laufwerken bei Installationen. Es friert mittendrin ein, immer an anderen Stellen und ab und zu (1x von 30) läuft die Installation ohne Probleme durch. Das ist ja kein Zustand!!

Habe alle Verbindungen mehrmals geprüft, andere Laufwerke getestet, die zwar funktionierten aber was auch keine Dauerlösung ist, meinem Bruder sein IDE-Laufwerk immer abzuknöpfen. An den DVDs liegt es auch nicht, auf dem laptop lässt es sich installieren und die DVDs sind heute erst gekauft worden. NEU!

Ich denke das da ein Konflikt zwischen Board und Laufwerke bestehen könnte... Habe den Rechner seid Mai 08 (Eigenbau) und am Anfang ließen sich Crysis und COD4 usw. Problemlos installieren. Seid 2 Monaten habe ich diese Probleme nun. Achja, DVD-Filme werden problemlos abgespielt.

So nun zu den beiden Übeltätern:

Samsung SH-D163B
LG GH20NS10

Das restliche System:

Intel Q 6600 G0
MSI P35 Neo 2 FIR
4 GB RAM
8800 GTS 512
BeQuiet 550W
Vista 32 Home Premium

Wenn es z.B. mit irgendwelchen BIOS Umstellungen zu tun hat, bitte ich hier sehr genau zu beschreiben, weil ich auf dem Sektor kein Genie bin. Achja, im Geräte Manager meldet der SM-BUS Controller das sein Treiber fehlt, aber daran kanns ja nicht liegen soweit ich es mir heute erlesen habe.

Danke schonmal vorab, Gruß Rene

Anzeigen

Kleiner Nachtrag:

Mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich den PC mit der DVD im Laufwerk starte, installiert sich die DVD1 ohne Probleme, leider hat das Spiel 2 DVDs und es fror wieder bei ca. 80 % ein.

Was kann es sein?

Antworten The Kielb

Hast du schon dein P35er Chipsatz mal upgedatet? Oft hängen solch Probleme damit zusammen..
http://www.tomshardware.com/de/dow [...] 15346.html

mfg,
airwalker

Antworten airwalker
Tom's Hardware > Foren > Optische Laufwerke (Blu-ray, HD DVD, DVD, CD) > DVD - Laufwerke machen Probleme bei Installationen
Zu:

Es gibt 57 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Relative inhalte
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 synonym hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 23:04 WildFire hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 peaky hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 rey hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 16:26 Launebaer hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 plastikcity hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 BATM0bile hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 CaptainChaos hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 ogger79 hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 hauns hat das Abzeichen Leser erhalten
Anzeigen