ich hab mir per alternate pc builder einen pc zusammen gebastelt und mir dazu die windows vista home premium System builder version bestellt. nun hab ich den pc zusammengebaut, bootreihenfolge eingestellt und würde gerne vista installieren.
Problem is aber, dass die dvd nicht erkannt wird. der pc versucht vom dvd laufwerk zu booten aber irgentwie erkennt er die dvd nicht. der blinkende unterstrich und ein ratterndes DVD laufwerk ist das einzige, was ich höre bzw. sehe...
kann mir jemand helfen? hab echt keine ahnung, was ich machen kann.
versuche es mal mit einem anderem betribssystem bzw reinige die dvd
wenn ein anderes System auf deine festplatte kommen sollte kannst du von da aus die vistainstalation starten
Teste mal ob die DVD in einem anderen PC gelesen werden kann. Überprüfe auch gleich in einem anderen Rechner, ob das DVD-Laufwerk funktioniert. Wenn du die Boot-Reihenfolge richtig eingestellt hast, müsste es problemlos klappen. Meist kommt ja die Meldung, dass von der CD/DVD gestartet wird und man mit Enter bestätigen muss.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.