ich weiss...diese Anfragen kommen immer wieder und evtl. schon zu oft.
Ich habe versucht mich in einige Foren schlau zu machen - Preise zu vergleichen usw.
Allerdings muss ich auch sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung habe geschweige mir selbst einen PC zusammenbauen könnte. Es läuft also darauf hinaus bei einem Onlinehaus/IT-Haus mir einen Pc zu bestellen...oder per Konfigurator zusammenzustellen.
Hauptaugemerk sollte dabei auf Spieletauglichkeit, Aufrüstbarkeit und natürlich so leise es geht soll er sein....
was haltet ihr von Komplettangeboten bei ONE.de? Beispielsweise diesen hier:
Ich rate dir dringend ab, bei One.de einen PC zu kaufen. Ein Freund von mir hat das gemacht, folgendes ist passiert:
- Bestellung abgeschickt, Geld überwiesen
- Der Rechner ist nach 4 Wochen noch nicht da, nach einem Anruf brauchte es nochmal 1 Woche
- der PC startete nicht, es stellte sich heraus, dass auf dem Mainboard 2 Kondensatoren umgeknickt waren
- Nach Reklamation wollte One.de den kompletten Rechner zurückgeschickt haben, nach ca 2 1/2 Wochen meinten sie, dass der Kunde den Defekt verursacht habe und berechneten 120€ für ein neues Mainboard und 64 € (!) für den Einbau.
ich bin gespannt wie es damit weitergeht...
Ich rate dir: kauf den PC bei einem vertrauenswürdigen Computerladen in deiner Nähe und lass ihn da zusammenbauen. Das ist um einiges billiger als ihn "von der Stange" zu kaufen. Ich würde so auf 850 € tippen. Außerdem wird dir nicht ein großer Haufen Mist auf dem PC vorinstalliert, von dem du 5/6 nicht brauchen kannst. Und last, but not least geht ein Garantiefall dann wesentlich fixer und einfacher von statten.
danke für eure antworten....damit hast du mich vom thema "kauf bei one" wohl eindeutig überzeugt es nicht zu tun.
allerdings habe ich ein problem mit "kauf bei einem laden in der nähe" ich habe leider in zwei läden mein glück versucht....bzgl. reparaturen etc....und habe jedes mal schlechte erfahrungen machen müssen.
von daher wollte ich diesmal auf onlinekauf zurück greifen.....bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. zumal ihr sagt das man für das geld schon besseres bekommt....
Es gibt einen Top-Laden, mit dem du deinen Rechner zusammenbauen lassen kannst. Nennt sich www.Alternate.de . Alternativ würde ich dir aber echt empfehlen den PC von nem Kumpel oder so zusammenbauen zu lassen, weil du so dann viel Geld sparen könntest.
Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 18.10.2007 um 03:23:43
Ich rate dir dringends ab die Boxed Version des E6750 kaufen, da die Intel Kühler total schlecht sind. Die kühlen erstens extrem scheiße und sind dazu ultralaut (mein Bruder hat sich die Boxed Variante gekauft und hats bereut, beim Kühler spart man am falschen Ende). Also da würde ich dir aif jeden Fall den Artic Cooling Freezer 7 Pro empfehlen: leise, günstig und kühlt gut.
Boxed IMMER! -> 3 Jahre Garantie || Tray -> 1 Jahr Garantie
als CPU Kühler Zalman 9700LED.
Welche Platte du fürs OS nimmst ist eigentlich Latte, entweder ne Raptor von WD [teuer] oder halt ne normale 80GB Platte mit 16MB Cache und 7200 RPM.
Bei der Grafikkarte würd ich, ich seh ja nicht welche Version du da hast, aber du solltest auf jeden Fall eine echte 8800GTS mit 640MB RAM, da die 320MB-Versionen desöfteren den VRam-Bug aufweisen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.