Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung für Spiele-Pc ca. 900-1000€

Kaufberatung für Spiele-Pc ca. 900-1000€

Forum Produkte: Top oder Flop : Kaufberatung für Spiele-Pc ca. 900-1000€

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

ich weiss...diese Anfragen kommen immer wieder und evtl. schon zu oft.
Ich habe versucht mich in einige Foren schlau zu machen - Preise zu vergleichen usw.

Allerdings muss ich auch sagen das ich nicht wirklich viel Ahnung habe geschweige mir selbst einen PC zusammenbauen könnte. Es läuft also darauf hinaus bei einem Onlinehaus/IT-Haus mir einen Pc zu bestellen...oder per Konfigurator zusammenzustellen.

Hauptaugemerk sollte dabei auf Spieletauglichkeit, Aufrüstbarkeit und natürlich so leise es geht soll er sein....

was haltet ihr von Komplettangeboten bei ONE.de? Beispielsweise diesen hier:

http://www.one.de/shop/product_inf [...] ts_id=2211

- Intel® Core™2 Duo Prozessor E6750 (2x 2.67Ghz)
- 2048MB DDR2 Speicher PC800
- 250GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 640MB NVIDIA® GeForce™ 8800GTS PCI-E
- ASUS® P5KPL-VM Mainboard

Ich wäre natürlich über andere Vorschläge sehr dankbar...und am besten wo ich diese auch bestellen kann.

DANKE

Anzeigen

nimm noch ne kleine systemplatte und nen anständigen cpu-lüfter und dsa sieht doch ma top aus

Antworten 3n1gm4

ist zwar extrem überteuert, wie fast alle fertig rechner, aber wenn der preis wurscht ist, und du keine ahnung vom zusammenbau hast, ist das ganz ok

spiele leistung ist ganz ordentlich

bei selbstmontage hättest mehr rechenpower bei gleicher investition

Antworten pminsane

Hi!"

Ich rate dir dringend ab, bei One.de einen PC zu kaufen. Ein Freund von mir hat das gemacht, folgendes ist passiert:
- Bestellung abgeschickt, Geld überwiesen
- Der Rechner ist nach 4 Wochen noch nicht da, nach einem Anruf brauchte es nochmal 1 Woche
- der PC startete nicht, es stellte sich heraus, dass auf dem Mainboard 2 Kondensatoren umgeknickt waren
- Nach Reklamation wollte One.de den kompletten Rechner zurückgeschickt haben, nach ca 2 1/2 Wochen meinten sie, dass der Kunde den Defekt verursacht habe und berechneten 120€ für ein neues Mainboard und 64 € (!) für den Einbau.

ich bin gespannt wie es damit weitergeht...

Ich rate dir: kauf den PC bei einem vertrauenswürdigen Computerladen in deiner Nähe und lass ihn da zusammenbauen. Das ist um einiges billiger als ihn "von der Stange" zu kaufen. Ich würde so auf 850 € tippen. Außerdem wird dir nicht ein großer Haufen Mist auf dem PC vorinstalliert, von dem du 5/6 nicht brauchen kannst. Und last, but not least geht ein Garantiefall dann wesentlich fixer und einfacher von statten.

Das System an sich ist ziemlich geil...

Viele Grüße, Lumen

Antworten Lumen1992

hallo!

danke für eure antworten....damit hast du mich vom thema "kauf bei one" wohl eindeutig überzeugt es nicht zu tun.

allerdings habe ich ein problem mit "kauf bei einem laden in der nähe" ich habe leider in zwei läden mein glück versucht....bzgl. reparaturen etc....und habe jedes mal schlechte erfahrungen machen müssen.

von daher wollte ich diesmal auf onlinekauf zurück greifen.....bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. zumal ihr sagt das man für das geld schon besseres bekommt....

Antworten makko

Es gibt einen Top-Laden, mit dem du deinen Rechner zusammenbauen lassen kannst. Nennt sich www.Alternate.de . Alternativ würde ich dir aber echt empfehlen den PC von nem Kumpel oder so zusammenbauen zu lassen, weil du so dann viel Geld sparen könntest.

http://img526.imageshack.us/img526/607/rachnerforumde6.png

Nachricht bearbeitet von lpfan-marc am 18.10.2007 um 03:23:43
Antworten lpfan-marc

Tut mir leid das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde.....hier nun meine Version - könnt ihr die so absegnen? ;)

Prozessor:
Intel Core 2 Duo E6750, Conroe 169€

Grafikkarte:
Xpertvision/Palit 8800GTS Nvidia 299€

Netzteil:
Enermax Liberty 500W 94€

Mainboard:

Abit IP35 109€

DVD-Brenner IDE:
LG GSA-H55N 34,90 €

Gehäuse:
Thermaltake Soprano 65€

Festplatte:
Samsung HD400J 400GB 79€

Arbeitsspeicher:
OCZ DIMM 2GB Kit DDR2-800 64€

Cardreader 9,90

SUMME inkl. Bau: 982€

Sollte noch eine kleine Systemplatte rein? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
Wie ist der Rechner Eurer Meinung?

Antworten makko

Ich rate dir dringends ab die Boxed Version des E6750 kaufen, da die Intel Kühler total schlecht sind. Die kühlen erstens extrem scheiße und sind dazu ultralaut (mein Bruder hat sich die Boxed Variante gekauft und hats bereut, beim Kühler spart man am falschen Ende). Also da würde ich dir aif jeden Fall den Artic Cooling Freezer 7 Pro empfehlen: leise, günstig und kühlt gut.

Antworten lpfan-marc

Boxed IMMER! -> 3 Jahre Garantie || Tray -> 1 Jahr Garantie
als CPU Kühler Zalman 9700LED.
Welche Platte du fürs OS nimmst ist eigentlich Latte, entweder ne Raptor von WD [teuer] oder halt ne normale 80GB Platte mit 16MB Cache und 7200 RPM.

Bei der Grafikkarte würd ich, ich seh ja nicht welche Version du da hast, aber du solltest auf jeden Fall eine echte 8800GTS mit 640MB RAM, da die 320MB-Versionen desöfteren den VRam-Bug aufweisen.

Antworten f1delity
Tom's Hardware > Foren > Produkte: Top oder Flop > Kaufberatung für Spiele-Pc ca. 900-1000€
Zu:

Es gibt 68 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 20:34 djm193 hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 nix_klappt hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Eminenz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 gefahrensucher hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 13:29 gscheitmeier hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
  • 01:00 JustinJoafeyz hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 xelage hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 iopodx hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 _anders hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
Anzeigen