Seitdem Probleme habe ein neues Board zu finden für einen 775 Intel Prozessor
Hier meine Vorschläge was einen Mainbaord min. haben muss
Mein Dream Board :
Prozessor Intel Quad oder Duo....
RAM bis 8 GB muss reichen und dann DDR2 und DDR3 voll kompatibel
effiziente Kühlung Heatpipe etc.... auch wenn so dick wie die von GA hauptsache taugt
10 sata on Board + 2 getrennte e-sata
8 Sound Digital
1* IDE für 2 "normale" Laufwerke
Stromanschluss wenns halt sein muss 2
2 LAN
Maus + Tastaur PS2
6 USB hinten
optionen 5 Plätze innen für Front USB,Firewire etc... die netten blauen und roten stellen halt
PCIe 2.0 16
nichts
PCIe 2.0 16
PCI-X abwärtskompatibel zum "normalen" PCI
so wäre alle 7 reihen ATX.Standart genutzt 2te Stelle könnte die CMOS Batterie..
die Leute die 2 Grakas brauche wären auch befriedigt....
und genug Schnittstellenkarten hätte man auch und theoretisch Platz 4 PCI-X SATA/SAS Controller a 256 MB Cache und je weitere 8 Sata
Netzteil würde man halt 2 Benutzen a 750 oder 1000 Watt eines für Platten und andere für Board
(ernst kann 2 ATX Netzteile im case verbauen und Stromsparen ist net mein Ding )
denke mal technisch nicht möglich aber dann hätte keine Kopfschmerzen welches Board
Ich weiss andere Brauchen bestimmt noch was zusätzlich immer mal her mit den Vorschlägen
Das einzigste Mainboard das halbwegs deinen Vorstellungen entspricht wäre das ASUS P5WDG2 WS Professional was anderes habe ich bisher nicht gefunden, ich glaube auch nicht wirklich das es sowas gibt.
Sollte es das doch geben und du uns hier nicht nur einen vom Pferd erzählen wirst du tief in die Tasche greifen dürfen für so ein Mainboard.
auch wenn du dir 6 Festplatten und 3 Blue-Ray Brenner rein baust, einen Core 2 Extreme draufpackst und ein zwei GTX280 brauchst du höchstents ein 1250 Watt Netzteil und nicht gleich 2000 Watt oder 1500 Watt. Desweiternen würde es nicht funktionieren zwei "Über"Netzteile, selbst nicht in ein BigTower, einzubauen, da du Platz für das Stromkabel vom Hausnetz brauchst und das Kabel nicht einfach durch eine Slot-Blende passt.
Und wir müssen leider immer den Namen des Mainboards wissen um dir zu helfen. Und ich glaube das es auch nicht das Mb vom Techniker Freak ist da es nur 4x USB hinten hat.
http://www.amazon.de/Asus-P5WDG2-P [...] 506&sr=8-1 Soll aber keine Kritik an dich sein Techniker Freak, da du dich wenigstens bemüht hast das Mb zu finden.
Ähhh... Jungs/Mädels, ich glaub MichaelK wollte hier nur ein bisschen rumspinnen, was das "perfekte" Mainboard alles haben müsste. Ich glaube nicht das er auf der Suche nach einem ist, dass das alles kann.
Deshalb hat er den Thread auch im Off Topic angelegt.
Ui, im Vergleich zu den Vorstellungen des Threadstarters bin ich ja Minimalist.
LGA1366 -> Quad
8GB DDR3 1600
6x SATA
8x USB
2x PCIe 2 x16
2x PCI
Creative X-Fi Music -ONBOARD-
Gute Kühlung
Platz für Retentionkits und große Kühler
Und das alles für maximal: 150€
------------------------------Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria
Antworten f1delity
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.