Hab mir folgende Zusammenstellung rausgesucht und wollt mal fragen was ihr davon haltet... Der PC soll ausschließlich zum Zocken sein, mein Ziel wäre Crysis und UT3 mit Max. Grafik. Was würdet ihr ändern, was so lassen? Was sollte ich noch holen?
CPU: AMD Athlon64 X2 6400+ 2x3200MHZ 2x1024kb Black Edition
RAM: 2x1024MB Corsair DDR2 800MHZ PC2-6400 CL4
Board: Asus M2N-MX Se
Netzteil: ATX Xilence Power 600w
Gehäuse, HDDs etc hab ich ja noch...^^
Ich freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag. Ich überlege auch noch später eine weitere Radeon HD2900Pro einzubauen gegen Weihnachten ums Crosfire nutzen zu können. Dazu müsste ich allerdings auch ein 700W Netzteil holen denk ich... MFG, Oburi
Nachricht bearbeitet von Oburi am 01.10.2007 um 19:45:26
ich finde deine zusammen stellung ganz cool, aber um crossfire zu nutzen muss schon ein stärkerer cpu ran, ich würde an deiner stelle warten bis von amd die neuen 4kern prozessoren kommen dann klappt dass auch mit denn crossfire ich hab auch die redeon 2900 xt und bin mehr als zufrieden damit.
Ja CPU will ich eh spätestens Mitte nächsten Jahres wieder aufrüsten...
Ich hab 800€ im Monat die ich in den PC stecken kann, von daher...^^
Mir gehts im Moment erstmal nur darum das ich die Tage UT3 und Crysis zocken kann...
2x8800GTX kann jmd bezahlen der 800€ im Monat innen PC stecken kann.
Also um zu sagen, ob das für UT3/Crysis auf max reicht, kann dir wohl keienr sagen - die Spiele sind beide noch nciht draussen.
Es gibt ja zumindest schon spiele, mit der Unreal3 Engine, die kann ich alle mit meiner 8800GTS 320MB und E6750 locker auf max zocken. Bei Crysis hab ich ein paar Kommentare zur laufende Beta gehört, da haben selbst leute mit 8800GTX-SLI Probleme das flüssig auf vollen Details zu zocken, aber ist ja noch Beta-Status..
Aber wenn du wie hier gesgt dir nen E6850 und ne 8800GTX (evtl. SLI) holst ist es aber das schnellste was du im moment kriegen kannst. Abgesehen von einer überteueten 8800 Ultra..
Danke für die ganzen Tipps..^^ Ja ich will mich halt mal wieder virtuel voll austoben, jetzt wo ich endlich genug Kohle verdiene...^^
Gurk seit Jahren mit nem alten Athlon Xp und ner Radeon 9200 rum... Spielen is da natürlich net...^^
Hab mir mal die Demos von Crysis und UT3 runtergeladen und es kommt zu folgenden problemen. UT 3 kann man absolut einwandfrei spielen macht keine probleme. Aber um Crysis zu zocken ohh man und ich meine es wirklich zu zocken kann ich nur mindestens einen quad core cpu und mindestens eine 8800 gtx ultra empfehlen.
Mein System
Windows Vista Ultimate 64 bit
2X AMD Athlon FX-74 4X3ghz
Asus L1N64-SLI WS
8 Gb Kingston Hyper X
Enermax Galaxy 1kw
Samsung 1 Tb Sata 2
Asus 8800gtx und das ist das problem > ich werde mir mal eine finanzierungsmöglichkeit für 4 8800gtx ultras einholen. Das board unterstütz mit 4 pcie express steckplätzen diese vorhaben. mal sehn...........
manche schreiben hier das eine 8800gtx ultra eine sinlose Erfindung ist und das sie nur unnötig Strom verbrauchen würde hmmmmmm was soll man dazu sagen ich finde , das sie absolut notwendig sind um Crysis in edler Grafik spielbar erleben zu können .
Du solltest dir in jedem Fall KEINE ATI Grafikkarte hohlen. Warum... brauche ich hier ja nicht zu erläutern.
Nachricht bearbeitet von osX-Server am 31.10.2007 um 20:44:53
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.