Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Reicht das für Crysis/UT3 max Grafik?

Reicht das für Crysis/UT3 max Grafik?

Forum PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration : Gamer-PC - Reicht das für Crysis/UT3 max Grafik?

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hab mir folgende Zusammenstellung rausgesucht und wollt mal fragen was ihr davon haltet...
Der PC soll ausschließlich zum Zocken sein, mein Ziel wäre Crysis und UT3 mit Max. Grafik.
Was würdet ihr ändern, was so lassen? Was sollte ich noch holen?

Grafikkarte:
512 MB Sapphire Radeon HD2900 Pro T2D PCIe DDR3 Retail

CPU:
AMD Athlon64 X2 6400+ 2x3200MHZ 2x1024kb Black Edition

RAM:
2x1024MB Corsair DDR2 800MHZ PC2-6400 CL4

Board:
Asus M2N-MX Se

Netzteil:
ATX Xilence Power 600w

Gehäuse, HDDs etc hab ich ja noch...^^

Ich freu mich über jeden Verbesserungsvorschlag.
Ich überlege auch noch später eine weitere Radeon HD2900Pro einzubauen gegen Weihnachten ums Crosfire nutzen zu können. Dazu müsste ich allerdings auch ein 700W Netzteil holen denk ich...
MFG, Oburi

Nachricht bearbeitet von Oburi am 01.10.2007 um 19:45:26
Anzeigen

ich finde deine zusammen stellung ganz cool, aber um crossfire zu nutzen muss schon ein stärkerer cpu ran, ich würde an deiner stelle warten bis von amd die neuen 4kern prozessoren kommen dann klappt dass auch mit denn crossfire ich hab auch die redeon 2900 xt und bin mehr als zufrieden damit.

Antworten Denni

Ja CPU will ich eh spätestens Mitte nächsten Jahres wieder aufrüsten...
Ich hab 800€ im Monat die ich in den PC stecken kann, von daher...^^
Mir gehts im Moment erstmal nur darum das ich die Tage UT3 und Crysis zocken kann...:P

Antworten Oburi

warum denn sone überteuerte amd cpu?

ein c2d e6850 bringt viel mehr power im gamen....
das dann auf nem ip35 pro mit ner 8800 gts 640 oder halt der 2900 pro 512

und wozu solche überpowerten netzteile? für son system reicht ein gutes 450 oder 500 watt locker... und effizienter isses auch

Antworten pminsane

Was ich an Deinem System ändern würde?
Lass mich kurz nachdenken...

ALLES!

AMD Prozessor: Momentan nicht konkzrenzfähig, nur Intel kommt in Frage.

ATI Grafikkarte: Das selbe, nur NVidia stellt derzeit Grafikkarten für High-End-Ansprüche her.

Corsair RAM: Warum soll ich den Namen der Firma mitbezahlen? MDT ist genausogut und billiger.

Motherboard: Ändere ich den Prozessor...

Netzteil: Lieber Markenware, ist schliesslich das Teil dem ich meine Teure Hardware anvertraue.

Ne Sinnvole Zusammenstelung siehst Du hier:
Intel E6750
Abit IP35 (Falls SLI gewünscht Abit Fatal1ty FP-IN9 SLI )
NVidia 8800GTX (eventuell 2x)
2 GB 800er CL5 RAM von MDT
Bequiet Straight Power mit 500 Watt (bei SLI mit 600 Watt)

Antworten Achim069

yeah 2x8800gtx ist mutig;)
wer soll das den noch bezahlen:D

Antworten insane

2x8800GTX kann jmd bezahlen der 800€ im Monat innen PC stecken kann.

Also um zu sagen, ob das für UT3/Crysis auf max reicht, kann dir wohl keienr sagen - die Spiele sind beide noch nciht draussen.

Es gibt ja zumindest schon spiele, mit der Unreal3 Engine, die kann ich alle mit meiner 8800GTS 320MB und E6750 locker auf max zocken. Bei Crysis hab ich ein paar Kommentare zur laufende Beta gehört, da haben selbst leute mit 8800GTX-SLI Probleme das flüssig auf vollen Details zu zocken, aber ist ja noch Beta-Status..

Aber wenn du wie hier gesgt dir nen E6850 und ne 8800GTX (evtl. SLI) holst ist es aber das schnellste was du im moment kriegen kannst. Abgesehen von einer überteueten 8800 Ultra..

Antworten rDr

insane schrieb :

yeah 2x8800gtx ist mutig;)
wer soll das den noch bezahlen:D

Er wollte die Max Details, nicht ich, abgesehen davon ist das auch nicht soooo viel Teurer als das Crossfire-System das er oben geplant hatte.

Antworten Achim069

Danke für die ganzen Tipps..^^ Ja ich will mich halt mal wieder virtuel voll austoben, jetzt wo ich endlich genug Kohle verdiene...^^
Gurk seit Jahren mit nem alten Athlon Xp und ner Radeon 9200 rum... Spielen is da natürlich net...^^

Antworten Oburi

Hi

Hab mir mal die Demos von Crysis und UT3 runtergeladen und es kommt zu folgenden problemen. UT 3 kann man absolut einwandfrei spielen macht keine probleme. Aber um Crysis zu zocken ohh man und ich meine es wirklich zu zocken kann ich nur mindestens einen quad core cpu und mindestens eine 8800 gtx ultra empfehlen.
Mein System
Windows Vista Ultimate 64 bit
2X AMD Athlon FX-74 4X3ghz
Asus L1N64-SLI WS
8 Gb Kingston Hyper X
Enermax Galaxy 1kw
Samsung 1 Tb Sata 2
Asus 8800gtx und das ist das problem > ich werde mir mal eine finanzierungsmöglichkeit für 4 8800gtx ultras einholen. Das board unterstütz mit 4 pcie express steckplätzen diese vorhaben. mal sehn...........
manche schreiben hier das eine 8800gtx ultra eine sinlose Erfindung ist und das sie nur unnötig Strom verbrauchen würde hmmmmmm was soll man dazu sagen ich finde , das sie absolut notwendig sind um Crysis in edler Grafik spielbar erleben zu können .

Du solltest dir in jedem Fall KEINE ATI Grafikkarte hohlen. Warum... brauche ich hier ja nicht zu erläutern.

Nachricht bearbeitet von osX-Server am 31.10.2007 um 20:44:53
Antworten osX-Server
Tom's Hardware > Foren > PC im Eigenbau: Zusammenstellung und Konfiguration > Gamer-PC > Reicht das für Crysis/UT3 max Grafik?
Zu:

Es gibt 307 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen