Vista Internet Problem

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Vista Internet Problem

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Guten Morgen,

ich beschreib am besten mal alles von Anfang an

Einführung:
Wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141 an diese ist ein Netzwerk Switch angeschlossen, mit dem 3 PCs verbunden sind. Auf allen PCs läuft als Betriebssystem Windows Vista Home Premium, desweiteren ist ein Laptop über WLAN mit der FritzBox verbunden, auf dem ebenfalls Home Premium läuft.

Erklärung:

Alle PCs laufen stabil im Internet, nur eben meiner nicht. Wenn ich eine Weile surfe, meist aber wenn ich etwas herrunterlade, springt meine LAN-Verbindung plötzlich in den Modus "Keine oder eingeschränkte Konnektivität".
Um wieder eine Verbindung zum Internet zu bekommen hilft nur ein neustart.

Was ich schon alles erfolglos versucht habe:

-Treiber von OnBoard LAN Chip zu aktualisieren
-IP-Adresse und DNS-Server manuell zuweisen
-Das neue TCP/IPv6 zu deaktivieren

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 6400+
2GB DDR2 RAM 800MhZ
620GB HDD intern
750GB HDD extern
GeForce 8600GT
MSI K9VGM-V

Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee, den ich bin mit meim Latein am Ende

Gruß Orry

Anzeigen

TheOrry schrieb :

Um wieder eine Verbindung zum Internet zu bekommen hilft nur ein neustart.

Sobald das auftritt würde ich mal den Netzwerkadapter deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Unter XP gibt's dazu im Kontextmenü vom Netzwerkadapter unter Netzwerkverbindungen auch den Punkt "Reparieren".

TheOrry schrieb :

springt meine LAN-Verbindung plötzlich in den Modus "Keine oder eingeschränkte Konnektivität". [...]
-IP-Adresse und DNS-Server manuell zuweisen

Hast auch mal probiert nachdem er die Verbindung verliert die IP + DNS Adressen manuell nachzutragen? Funktioniert das Netz dann wieder?

Außerdem würde ich
. einen anderen Port am Switch probieren
. das Kabel mit einem anderen Teilnehmer im Netz tauschen
. meinen eigenen Netzwerkport inspizieren

bg,
7oby

Nachricht zitiert 1 mal
Nachricht bearbeitet von 7oby am 12.01.2008 um 09:17:14
Antworten 7oby

7oby schrieb :

Sobald das auftritt würde ich mal den Netzwerkadapter deaktivieren und anschließend wieder aktivieren. Unter XP gibt's dazu im Kontextmenü vom Netzwerkadapter unter Netzwerkverbindungen auch den Punkt "Reparieren".

Ja hab ich schon versucht hilft nichts. Wenn ich versuch zu reparieren kommt fehlgeschlagen.

7oby schrieb :

Hast auch mal probiert nachdem er die Verbindung verliert die IP + DNS Adressen manuell nachzutragen? Funktioniert das Netz dann wieder?

Dann ist zwar die Meldung von der Konnektivität weg, aber ein Zugriff aufs Internet bzw. Netzwerk hab ich dann nicht.

7oby schrieb :

Außerdem würde ich
. einen anderen Port am Switch probieren
. das Kabel mit einem anderen Teilnehmer im Netz tauschen
. meinen eigenen Netzwerkport inspizieren

Ein anderen Port und Kabel habe ich gerade versucht das Problem tritt weiterhin auf.

Danke schonmal
Gruß Orry

Antworten TheOrry

hi

also ich hatte das selbe Problem dann habe ich im energiesparmodus
die option höchstleistung eingestellt seitdem funktioniert es
gruss
darkshark

Antworten darkshark

denn es liegt an dem mainboard hab das selbe nur aktuelle treiber oder patches sind für den fehler noch nicht vorhanden

Antworten darkshark

Mein System:
AMD Athlon 64 X2 6400+
2GB geil DDR2 RAM 800MhZ
Geforce 9600 GSO sonic
MSI K9VGM-V

hallo zusammen!

hab auch das Problem obwohl ich ein 650 watt netzteil habe bekommt das board immer noch zu wenig strom.wenn ich was runterlade und gleichzeitig z.b was spiele sinkt die downloadrate rapide und es hat auch damit zu tun das der 6400 x2 nicht mit dem k9 kompatibel ist und den prozessor nicht richtig erkennt.geht mal auf die msi seite

Antworten Anonyme

Hallo das Problem hatte ich auch das liegt am Energiesparmodus von Vista Home Premium

ich habe von MSI ein Beta BIOS v.1.92 bekommen damit wurde der fehler behoben wer es haben möchte kann sich gerne bei mir melden gruss
Dark-Shark

Dark-Devil2@gmx.de

Antworten darkshark
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Vista Internet Problem
Zu:

Es gibt 74 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen