Anzeige
News

EN7600GS TOP Silent Grafikkarte von Asus

21. June 2006

Asus stellt die "EN7600GS TOP Silent" Grafikkarte vor, eine auf der Nvidia GeForce 7600GS GPU basiederende, lüfter- und lautlose Karte. Mehr lesen

Leises 700-Watt-Netzteil von Sharkoon

13. June 2006

Das Modell "Silent-Storm 120" präsentiert der Hersteller Sharkoon mit maximal 700 Watt. Mehr lesen

Neuer Chef bei Napster

25. July 2001

Die Musiktauschbörse Napster hat mit dem ehemaligen Bertelsmann-Manager Konrad Hilbers einen neuen Geschäftsführer erhalten. Mehr lesen

Asus: Kupfer-Kühler für Quad-Core

07. September 2007

Der Silent Knight II soll die Prozessortemperatur um 10 bis 15 Grad senken. Das fast ganz aus Kupfer gefertigte Kühlkörper passt auf Intel- und AMD-Prozessoren. Die Lamellen und die sechs Heatpipes des Asus-Kühlers sind komplett aus Kupfer, um eine möglic Mehr lesen

In den Tests

Synology Diskstation DS408: Schnelles NAS-Gerät für Profis

27. September 2008

Ein NAS-Gerät mit guten Datenübertragungsraten und einer einfach zu konfigurierenden Weboberfläche gibt es nicht? Synology macht vor, wie es geht. Die Diskstation DS408 setzt Standards. Mehr lesen

Intel NAS Performance Toolkit: Grundlagen und Testverfahren

25. September 2008

Wir haben uns Intels NAS Performance Toolkit angeschaut, das gründliche Performance-Tests von NAS-Servern für jedermann ermöglichen soll. Mehr lesen

Flash-SSDs – Wer ist am schnellsten?

24. September 2008

Zahlreiche Flash-SSD erfüllen unsere Erwartungen an die versprochene Effizienz leider noch nicht. Deshalb haben wir uns für einen umfangreichen Test von 14 Laufwerken entschieden. Nur ein Produkt überzeugt gänzlich. Mehr lesen

Kaufberatung: 4 coole Karten mit Geforce 9600 GT

23. September 2008

Der erste Geforce 9 ist bei den Herstellern extrem beliebt, der verwendete Grafikchip ist schnell, die Karten günstig und einige Retailer bieten sogar mehr als 10 Varianten an. Mehr lesen

FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Silent 6750 - etwas spezieller

Silent 6750 - etwas spezieller

Erweiterte Suche

Es gibt 196 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken
Antwort hinzufügen

Wort:   Username:  

Seitenende
Autor
 Thread : Silent 6750 - etwas spezieller

Profil: Newbie
Mehr Informationen

Hallo alle Miteinander,

da sich mein Beduerfnis etwas spezieller gestaltet sollte sich jeder im klaren sein dass eine Beantwortung dieser Frage wohl mit etwas mehr Muehe verbunden ist.

Ich habe vor mir in den naechsten Tagen einen Core 2 Duo E6750 zu bestellen.

Ich bin besitzer eines voll-gedaemmten Chieftec 901 Big Tower dem ich auch weiterhin treu bleibe auf Grund seiner guten Dienste.

Hieraus laesst sich wohl auch schon alles erahnen.
Ich habs gern leise und so soll es auch weiterhin sein.

Auf Grund von ATX moechte ich die CPU "passiv" kuehlen. Aber nicht in diesem Sinne.

Der Hauptluftstrom soll durch den 120mm Ausgang weiterhin rausgezogen werden.
Demnach brauche und suche ich einen guten CPU Kuehler mit sehr guter "passiver" Kuehleigenschaft, dessen Rippen natuerlich auch groß genug sind um die Luft die vom 120mm Luefter angesogen wird durchzuleiten.
Auch beim 120er Luefter bin ich noch auf der Suche nach einem guten Luftdurchsatz > 100m³ und geringer Geraeuschentwicklung.

Die Kombination aus beidem ist gesucht, jedoch tue ich mir schwer bei der Auswahl.
Hatte zuerst einen Scythe Mugen fuer einen guten Kandidaten gehalten, aber die Kuehlrippen sind doch recht eng aneinander sodass hier kein guter Luftstrom entstehen kann in meiner Konstellation.
Beim Luefter fand ich die silenX Reihe gut - jedoch gibts hier zu viele Beschwerden ueber schlechte Werte und auch Qualitaet!

Ueber eure Tipps und Anregungen bin ich sehr gespannt!

Gruß
Stefan

Anzeigen

Profil: Faithful Poster
Mehr Informationen

also ich besitze ein silent System und bin einen anderen weg gegangen und zwar hab ich mir einen notebook prozessor mit passendem board geholt die auch mehr als genung leistung haben mit dem passendem boartd was es sogar mit sli gibt und habe mir daraus einen pc gebaut und ich brauchte nichtmal einen Lüfter weil der netzteilkühler bei dieser konstellation völlig ausreicht.

Edit bei einem midi tower aber ich denke das geht auch mit big schreib mal was du damit vor hast und was du ausgeben willst

Mehr Informationen

Wieso ist es wichtig was ich ausgeben will?
Ich moechte beraten werden, was ich mir daraus hole entscheide ich dann selbst. Das klingt mir nach gefaehrlichem "Halbwissen" wenn immer gleich ueber Geld geredet wird. Und davon ist mir in meiner IT-Laufbahn schon genug begegnet.. daher bitte sachlich auf die Technik eingehen.

Als Board habe ich das Gigabyte DS3R rausgesucht.

Mein System laeuft zu 90% auf Linux zum arbeiten, die restlichen 10% teilen sich auf auf Arbeiten die ich nur unter Windows ausfuehren kann sowie spielen.
Ein uebertakten der Komponenten kommt hier nicht in Frage.
Sonst braeuchte ich kein Silent System.

Mehr Informationen

nein es ist so die notebookteile sind ein bisschen teurer und wenn dein anwendungsbereich passend ist dann kann man darüber wirklich mal nachdenken, ich hab es nicht bereut.

übertakten ist klar das man das da nicht macht kostet nur laustärke und strom und die lebensdauer geht auch nach unten.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 08.11.2007 um 22:08:40
Mehr Informationen

Kommt bei mir jedoch nicht in Frage, trotzdem danke.

Mehr Informationen

Habe momentan das hier im Auge:

ZEROtherm BTF95

Mehr Informationen

dann kauf dir einen standart pc und tausch die Lüfter aus weil silent pc ist was anderes als das was du willst.

Nachricht bearbeitet von ladykiller am 08.11.2007 um 22:33:15
Divertido!
Profil: Honorary Poster
Mehr Informationen

Wieso?!

Natürlich ist sein vorhaben realisierbar!
Man braucht nur den passende CPU Kühler,ich hab meinen e4300@3,2ghz auch schon mit erhöhtem Vcore mit dem Thermaltake Sonic Tower passiv kühlen können,nun ist die Frage wieviel abwärme ein e6750 tatsächlich mehr verursacht,in erster Linie gielt aber umso mehr Kühlfläche der Kühler bietet und umso leitfähiger das Material ist umso einfacher wird die wärme wegtransportiert!

Mehr Informationen

Man nehme : Thermalright Kühlkörper IFX-14

Divertido!
Mehr Informationen

ich würd ja eher zu kupfer raten,das leitet besser!

Kannste mal Leistungsergebnisses des thermalright Kühlkörper IFX-14 posten?

Mehr Informationen

Die Wissenschaft und Physik die hinter all dem steckt ist mir mehr als vertraut.. ich arbeite schon lange in der IT-Branche.

Mir ist es wichtig hier aus erster Hand Erfahrungen zu bekommen um daraus dann fuer mich etwas auswaehlen zu koennen.
Tests allein zB von Seiten wie Computerbase oder TomsHardware reichen mir nicht aus.

Divertido!
Mehr Informationen

wie schon gesagt,thermaltake sonic tower,den habe ich uach verbaut!

Zu:
Antwort hinzufügen
  FORUM Tom's Hardware » Kühlung für PC-Komponenten » Silent 6750 - etwas spezieller

Google Anzeigen