Wir haben neulich einen Router von T-omline bekommen (W701V)*warnichtmeineempfehlung*!!
Aufjedenfall funktioniert soweit alles besten Iternet und so. Nun wollten wir en Heimnetzwerk machen, also mein
Pc (Vista) und den von meinem Dad (XP) vernetzen!! Klappt soweit alles bestens: alle notwendigen Sachen wurden gemacht, Ip-adresse passen auch alle!!!
NUR: kann ich NICHT auf den Rechner von meinem Dad zugreifen!!! Er hat auch schon sämtliche Ordner freigegeben, das Kopmische daran ist dass er auf meinem Pc zugreifen kann!!!
Kann ir da jemand weiter helfoder hat jemand ein Netzwerk mit Xp und Vista, das funktioniert, dann sagt mir wir ihr's gemacht hat!!!!!
in der tat >>Old Hand<<
--------------
Du brauchst einen speziellen Microsoft-Patch für das XP-System, um auf den Vista-Rechner zuzugreifen und umgekehrt.
--------------
ich hatte mal Vista eine Wochen für meinem letzten Neu PC und die Netz. genau eingerichtet bei XP ich konnte von PC <> ohne probleme zugreifen allerdings habe ich keine Ordner frei gegeben sondern komplette LW .
Allerdings alles ohne Router sindern mit Corss über Lan Hub
meiner Meinung nach ist es eh Sicherer und besser:
wenn gleich die HDDs in den PCs immer schön in mehrere aufteilt z.b. Daten und co ein Extra LW hat und nur diese
LW dann Lese und schreib frei gibt, als in Einzel Verz..
von LW C; ist nicht wesentlich so sicher.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.