Netzwerk mit Vista

Forum Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit : Netzwerk mit Vista

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Wir haben neulich einen Router von T-omline bekommen (W701V)*warnichtmeineempfehlung*!!
Aufjedenfall funktioniert soweit alles besten Iternet und so. Nun wollten wir en Heimnetzwerk machen, also mein
Pc (Vista) und den von meinem Dad (XP) vernetzen!! Klappt soweit alles bestens: alle notwendigen Sachen wurden gemacht, Ip-adresse passen auch alle!!!

NUR: kann ich NICHT auf den Rechner von meinem Dad zugreifen!!! Er hat auch schon sämtliche Ordner freigegeben, das Kopmische daran ist dass er auf meinem Pc zugreifen kann!!!

Kann ir da jemand weiter helfoder hat jemand ein Netzwerk mit Xp und Vista, das funktioniert, dann sagt mir wir ihr's gemacht hat!!!!!

Mit Vielen Grüßen chiper

Anzeigen

Du brauchst einen speziellen Microsoft-Patch für das XP-System, um auf den Vista-Rechner zuzugreifen und umgekehrt.

http://www.microsoft.com/downloads [...] f485fa34ea

Antworten Mustermann

@Mustermann
Wird der Patch automatisch über Windowsupdate erworben, wenn nicht ist der nutzlos.

Ich (Vista x64) kann auf meinen Bruder (WinXP - kein SP) problemlos zugreifen und umgekehrt.

------------------------------ Through the gates of hell
as we make our way to heaven through the nazi lines
Primo Victoria

Antworten f1delity

@Mustermann
@Profil: Old Hand

in der tat >>Old Hand<<
--------------
Du brauchst einen speziellen Microsoft-Patch für das XP-System, um auf den Vista-Rechner zuzugreifen und umgekehrt.
--------------

ich hatte mal Vista eine Wochen für meinem letzten Neu PC und die Netz. genau eingerichtet bei XP ich konnte von PC <> ohne probleme zugreifen allerdings habe ich keine Ordner frei gegeben sondern komplette LW .
Allerdings alles ohne Router sindern mit Corss über Lan Hub

Antworten user8

wtf??? was will der troll jetzt???

Antworten 3n1gm4

meiner Meinung nach ist es eh Sicherer und besser:
wenn gleich die HDDs in den PCs immer schön in mehrere aufteilt z.b. Daten und co ein Extra LW hat und nur diese
LW dann Lese und schreib frei gibt, als in Einzel Verz..
von LW C; ist nicht wesentlich so sicher.

Antworten user8

@user8: Windows und Sicherheit im Netz = :lol:
bleibt sich im endeffekt komplett wurscht...

@chiper:
Ich tippe auf Firewall. Kannst den PC deines Dads anpingen? Wenn nicht, dann ist Firewall schuld!

Antworten madhonk

Also anpingen geht!!! an der firewall kanns nicht liegen!!!! :pfff:
Und es sind einzelene Partitionen freigegeben!!!!! :pfff:
Mit dem Patsch gehts auch nicht!!!!!! :pfff:

Habt ihr noch andere Vprschläge?

Antworten chiper

Datei und Druckerfreigabe aktiviert?

Antworten madhonk

Probier mal so auf die Freigaben zuzugreifen:

\\<Ip-des-Rechners>\<Name-der-Freigabe>

wenn das nicht geht schau mal ob du bei den Eigenschaften für die Freigabe bzw bei Sicherheit Vollzugriff für jeden gegeben hast....

Antworten Pepper

hat dein vater ein benutzerkonto ohne pw ?? denn ohne pw kannst du dich dort nicht einloggen da leere pw nicht akzeptiert werden.

Antworten scarabeaus

user8 schrieb :

@Mustermann
@Profil: Old Hand

in der tat >>Old Hand<<
--------------

@User8
@Avatar

in der tat echt kindisch

Antworten Asmodis
Tom's Hardware > Foren > Netzwerke daheim und im Büro, DSL, Internet & Sicherheit > Netzwerk mit Vista
Zu:

Es gibt 40 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
  • 01:00 purple_haze hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 bigreval hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 balkontroll hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 puppe hat das Abzeichen Leser erhalten
  • 01:00 Brechreiz hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 TSupra09 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 dream2005 hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 DesertedFox hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 01:00 Widukind hat das Abzeichen Niedergelassen erhalten
  • 14:18 pzero hat das Abzeichen Kolumnist erhalten
Anzeigen