Guten Abend, ich habe bei mir den Rechner einer Freundin, den ich neu aufsetzen soll. Vorher müsste ich allerdings noch ihre Emails und Favoriten sichern. Zu diesem Zweck habe ich meinen Wireless-Desktop von Creative via USB zu installieren versucht, aber vergeblich. Weder Tastatur noch Maus werden angesprochen. Das führt nun zu der unangenehmen Situation, dass ich im Grunde gar nichts machen kann. Lässt sich hier irgendeine Abhilfe schaffen, am besten eine, die ich heute am Abend schon zur Anwendung bringen könnte, denn die Eingabegeräte meiner Freundin anzuschließen oder auf einen anderen Anschluss statt USB umzusteigen, kommt leider nicht in Frage. Ich danke Euch im Voraus!
Da bleibt dann glaube ich nur die Möglichkeit: Bau die Festplatte(n) aus dem Rechner deiner Bekannten aus, in deinen Rechner rein (als zusätzliche Platte, evtl. anstatt CD/DVD-ROM) und das Zeug auf deine Platten rüberziehen.
Oder wahlweise ein externes USB Festplattengehäuse auftreiben, da die Platte der Bekannten rein und ebenfalls die Daten rüberziehen.
Vielleicht gehts auch mit einer Linux Live-CD/DVD, die ein Brennprogramm und NTFS-Treiber (falls notwendig) integriert hat, damit den Rechner der Bekannten starten und das Zeug auf CD/DVD packen.
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.