Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > E6750 und E6850 Spannung Voltage

E6750 und E6850 Spannung Voltage

Forum Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher : E6750 und E6850 Spannung Voltage

Tom's Hardware: 1,4 Mio. Mitglieder aus 6 verschiedenen Ländern beantworten alle Ihre Fragen über Computer-Technik und IT. Um Hilfe zu erhalten, registrieren Sie sich kostenlos!
Wort:    Username:           

Hallo,

überall in den Hardwareforen, wie auch hier , lese ich immerwieder von Usern diese Aussage :

Der E6750 und der E6850 soll bei max 1,35V betrieben werden, sonst nimmt der erheblichen Schaden !

QUATSCH !!

Hier mal die Meinung vom Hersteller --> Intel sagt :

E6750 oder E6850

Da steht beschrieben, das diese beiden zwischen 0,85V und 1,5V spezifiziert sind !
Auch das der C2D schon bei 60°C schaden nimmt wird dort dementiert, bei diesen beiden. (Core Stepping G0)
Also anders als bei den alten E6600 usw. mit (Core Stepping B2) und 60,1°C,
die allerdings auch auf 0,85-1,5V spez. sind.

Meiner läuft trotzdem bei 3200Mhz nur auf 1,28V , aber man sollte halt nicht alles glauben was "gut belesene Forenuser" von sich geben.

Hoffe das nimmt einigen OC-Greenhorns ein wenig die Angst , das die CPU schon bei 1,4V das zeitliche segnet.

Nachricht bearbeitet von Nestman am 04.11.2007 um 13:20:49
------------------------------ Mein SYSTEM !
Anzeigen
Tom's Hardware > Foren > Übertakten von CPUs, Grafikchips & Speicher > E6750 und E6850 Spannung Voltage
Zu:

Es gibt 77 identifizierte und nicht identifizierte User. Zur Ansicht der Liste identifizierter User, Hier klicken.

Wichtiger Hinweis

Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv.
Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.

Antwort hinzufügen Abbrechen
Google Anzeigen
  • Die Community jetzt fragen
  • Veröffentlichen
Anzeige
Die folgenden Community-Mitglieder erhielten Auszeichnungen!
Wir gratulieren:
Anzeigen