So das ist mein System. Das habe ich gestern bekommen, zusammengebaut bei Hardwareversand.de bestellt.
Dann alles angeschlossen, Monitor, Maus usw und angemacht. Windows installiert. Computer ausgemacht. Lüfter heulen auf, Bildschirm bleibst schwarz. Neugestartet und dann kommt da "Overclocking failed ....". Ich hab ein wenig gegoogelt und dann dieses AI Overclocking von Auto auf Manuel gestellt. Dann kommt zwar diese MEldung nicht mehr aber im laufenden Betrieb stürzt er manchmal ohne Vorwahnung ab. Also Bildschirm geht aus und dann startet der neu, als ob nichts gewesen wär.
Jetzt meine Frage an euch: Was soll ich machen? Bitte helft mir!
ich habe auch seit ein paar Tagen Probleme mit einem neuen Rechner:
Vista Ultimate,
ASUS P5K, BIOS 603,
2048MB-KIT DDR2 MDT , PC6400/800, CL5,
Core 2 Duo E4400
500 GB Seagate SATA
...
Vista-Installation vor 2 Tagen erfolgreich durchgeführt...
Nach dem Umstellen im BIOS auf Plug and Play O/S "JA" bzw. Prozessor-Lüftersteuerung auf "Optimal" startete der Rechner nur noch mit BlueScreen und STOP-Meldungen... Auch die Meldung "Overclocking failed" bekam ich zu sehen. Keine Chance bis zur Reparaturfunktion der Vista-CD zu gelangen...
Nach diversen Fehlereingrenzungsversuchen installiere ich den Rechner nun wieder neu, nachdem ich die Speicherparameter DRAM Frequency von "Auto" (800 MHz) auf "DDR2-667MHz" gesetzt habe...
Nach einigem Betrieb werde ich berichten, ob das Problem damit wirklich umgangen wurde...
Gruß aXle
Nachricht bearbeitet von axle am 02.09.2007 um 15:30:51
Dieses Thema ist länger als 6 Monate inaktiv. Bitte überprüfen Sie, ob Ihr beabsichtigter Kommentar noch einen Mehrwert bringt oder das Anlegen eines neuen Themas nicht besser wäre.